Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 17:46
@Lena781
Seine Persönlichkeitsstörung wurde aber ebenfalls nicht als krankhaft im eigentlichen Sinn beschrieben. Wenn ich lese, woran da an ihm gearbeitet werden soll, weiss ich schon jetzt, dass die Therapie nicht fruchten wird.
Es soll seine Vergangenheit aufgearbeitet werden? War die denn so schlimm? Wie ich das sehe, dürfte der Vater, der einzige gewesen sein, der überhaupt bemerkt hat, dass mit dem Jungen was schief läuft.
Es soll an seinem Selbstwertgefühl und seiner Selbstwirksamkeit gearbeitet werden? Ich kenne einige Leute, die davon wenig haben und dennoch nicht solche abartigen Verbrechen begehen!

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 19:51
@MaryPoppins

Wenn er irgendwann entlassen werden sollte ist das wahrscheinlich nicht mal so verkehrt daran zu arbeiten... Die Frage ist aber ob er die Therapie dazu nutzt um an sich zu arbeiten und offener wird bzw. etwas an Selbstwertgefühl erlangt...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 19:54
Ihr seid so drollig an einem heiligen Sonntag über das Selbstwertgefühl von einem Mörder zu sinnieren.
Der hat sich schon gemausert keine sorge. aus dem kleinen unscheinbar gempbbten Dorfjunge wurde ein Wachmann, seine erfolgreiche narzisstische Karriere kann ihm keiner nehmen..
denkt mal darüber nach!


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 20:30
@eis..bär

Wie er letztendlich ist, kannst weder du noch ich oder sonst niemand mit Gewissheit sagen... Wir alle können nur darüber spekulieren... Jeder hat seine Meinung dazu was auch völlig inordnung ist...

Fakt ist das er Grausame taten begangen hat und dafür bestraft gehört, was ja nun auch geschehen ist...

Es gibt aber Menschen die wissen wollen wie und was dazu führt das ein Mensch zu soetwas fähig ist, pyoschlogisch gesehen zumindest...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 20:34
@LittleNicki
Psychologisch gesehen hat er sich dazu entschieden MACHT haben zu wollen und er war erfolgreich.
Punkt.

Mehr muss man zur Zeit nicht wissen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 20:49
@eis..bär
Und genau jetzt sind wir wieder an der Stelle, die meiner Meinung nach zur Spaltung der Meinungen führt. Es ist nicht "drollig" darüber sinnieren, ob ein Mörder ein niedriges Selbstwertgefühl hat, es ist ein Ansatz zum Verständnis, wie aus einem Menschen jemand werden konnte, der solche Taten verübt hat. Es ist ein Ansatz zu schauen, wo Prävention geleistet werden muss, welche Faktoren begünstigen, dass sich jemand für so einen Weg entscheidet. Es zeigt auch, dass jeder Mensch eine unterschiedliche Reslienz aufweist, die ihn zu Handlungen führt, die ein anderer eben nicht ausgeführt hätte. Ich sehe beim Angeklagten keine narzistischen Wesenszüge, oder zumindest nicht primär. Er hat sein Leben so bewältigen können, dass er nach außen hin unscheinbar wirkte. Was aber in ihm vorging, ob Machtausübung das einzige war, was er wollte, das können wir nicht wissen. In einer Therapie kann aber genau das herausgefunden werden, wenn er sich denn darauf einlässt und genau das ist die einzige Möglichkeit für ihn, dass er möglicherweise irgendwann nach vielen Jahren das Gefängnis verlassen kann.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 21:00
@Lena781
Das weisst Du doch garnicht ob er überhaupt die Möglichkeit haben wird.
Da wird ein harter Kampf ausgefechtet und der Staatsanwalt will ihn für immer weggeschlossen sehen.
Das hat schon seine Gründe.

Aber ich gebs auf. Jeder hat seinen freien Willen und wer nicht damit klarkommt seine Bedürfnisse anderweitig zu befriedigen als hier im Thread sich sorgen zu machen ob dieser Mörder nochmal im Leben selbstbewusst wird..der wird es brauchen.
So sehe ich das!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 21:01
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ihr seid so drollig an einem heiligen Sonntag über das Selbstwertgefühl von einem Mörder zu sinnieren.
Und du bist genauso drollig und schreibst am "heiligen Sonntag" bei Allmy in diesem Thread ;) Ich bin aber in soweit bei dir, dass ich hoffe er kommt nie wieder raus.

Wobei ich kein Problem damit habe sich mit seiner Psyche zu befassen. Schlimmer fand ich die Beiträge vor der Schließung des Threads in denen sich über die Details was mit Elias und Mohamed passiert ist ausgetauscht wurde. Da hätte ich manchmal gerne einen Riegel vorgeschoben. Das ist so grausam dass es hier nicht auch noch im Detail auseinander gepflückt werden muss. Da frag ich mich schon manchmal ob man nicht besseres zu tun hat im Leben, als sich mit so etwas zu befassen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 21:03
@eis..bär
Ich schrieb deswegen ja auch möglicherweise, ich weiß nicht, ob er die Möglichkeit bekommen wird oder nicht. Aber wenn er irgenwann rauskommen sollte (!), ist es dann nicht besser, dass an seiner Persönluchkeit versucht wurde zu arbeiten und ihm Strategien aufgezeigt wurden, damit er sich besser in das gesellschaftliche Gefüge einfügt? Es ist nun mal die einzige Möglichkeit, um Kinder vor solchen Straftaten zu schützen und das ist Prävention. Mehr kann man leider nicht machen, denn es wird immer solche Täter geben.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 21:05
@Carietta
Ich verstehe deinen Punkt, aber sehe ihn anders. Die Details waren grausam, sind aber von juristischer Seite aus eben sehr relevant für die Grundlage einer Verurteilung. Auch ist es z.B. bei mir so, dass ich den Fall von Anfang an verfolgt habe und mich deswegen gerne hier mit Gleichgesinnten austausche, wenn es die Zeit (gerade nach einem 10 Stunden Lerntag :D ) zulässt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 21:12
@Lena781 Ich verstehe schon dass es für dich aus juristischer Sicht interessant ist. Aber der Ottonormalallmyuser? Ich fand diese Fantasien zu Tatabläufen die hier einige User entwickelt haben echt widerlich und fragte mich ernsthaft ... was geht denn da ab? Wenn ich nicht beruflich mit so einem Fall zu tun habe, dann entwickle ich doch nicht solche Fantasien. Zumindest nicht wenn es um kleine Kinder geht. Da setzt es bei mir irgendwie aus.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 21:15
@Carietta
Darf ich fragen, was du genau meinst? Sind die Aussagen gemeint, zur Selbstjustiz oder dass er im Gefängnis "seine gerechte Strafe von Mithäftlingen bekommt"? Oder denke ich gerade in eine komplett falsche Richtung?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 21:17
@Carietta
Interessant wäre es, mal Deine Meinung zu dem Fall zu lesen.

Leider schreibst Du immer nur was Dir an den Beiträgen der User nicht gefällt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 21:25
@Lena781

Nein das meinte ich nicht. Es ging mir mehr um diese Überlegungen was Silvio S. nun genau mit Elias und Mohamed gemacht hat. Da wurde ja seitenlang darüber diskutiert. Die Maske, das Stiffneck, die ganzen Utensilien die Silvio hatte, das Video mit Mohamed. Es reichte doch schon der Liveticker zum Prozess, aber alles hier noch mal aufwärmen und noch ausschmücken. Ich fand das halt irgendwie widerlich. Aber gut, sieht halt jeder anders.

@hexe40

Was soll ich zu dem Fall schon groß meinen. Der Täter sitzt hinter Gittern und kommt hoffentlich so schnell nicht wieder raus.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.08.2016 um 23:08
@Carietta
Das Bedürfnis sich mal hier einzumischen kann uns keiner krumm nehmen.
Mein empfinden ist angesichts der schrecklichen Tragweite des Falles die wir ja noch garnich ermessen können, es werden hier Grenzen überschritten zur eigenen Bedürfnisbefriedigung.
Da zählt für mich auch kein fachliches Interesse. Wäre ich ein Fachmann würde ich mich mit denselben zusammensetzen.

'Es ist hier kein Bankraubmit Geiselnahme sondern eine Entartung die jedem den Atem stocken lässt.

Und wenn ich da von Selbstwertgefühl aufbauen lese dann empfinde ich das auch als entartet..
Das passt einfach nicht in den Kontext..gehört nicht in die Öffentlichkeit dieses Laienforums meiner Ansicht nach.

Und wie Du auch erwähnst..die Details beschreiben..sorry das ist für mich subversiv..
Da hat einer ein Problem wenn er das macht oder will provozieren..

Gerade hier sollte alles verwirrendes fallen gelassen werden und Gewehr bei Fuss den Fachleuten gelauscht werden..darauf sollte die Aufmerksamkeit abzielen.
Aber nein, es wird getippt was das Zeug hält..ist ja völlig egal..handelt sich ja bloss um einen jahrhundert Kindsmörder von besonders schlimmen Ausmaß mit wahrscheinlich niederen Beweggründen..

Notte


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.08.2016 um 11:29
http://rtlnext.rtl.de/cms/mutter-von-elias-als-er-gestorben-ist-ist-ein-grosser-teil-von-mir-mit-gestorben-3041746.html

Elias Mutter gibt ein Interview


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.08.2016 um 12:11
@Amelia0503
Ja, es kommt jetzt gleich auf rtl bei Punkt 12...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.08.2016 um 13:17
Wie stark sie abgenommen hat, sie ist zwar "zurechtgemacht" , aber man sieht ihr die schwere Zeit definitiv an. Die arme Frau. Wundert mich aber, dass sie ein Interview gibt, da sie bisher sehr zurückhaltend war


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.08.2016 um 13:33
Wie tapfer und stark ein Mensch sein kann das zeigt uns diese Frau.
Was man aber auch alles verkraften kann, selbst wenn man denkt es geht nicht mehr weiter. Das ist so unsagbar traurig. Mir tut diese Frau sehr sehr Leid und auch die Mama von Mohamed.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.08.2016 um 20:49
Ich habe ja ehrlich gesagt immer noch die leise, evtl. auch naive Hoffnung, dass S. ihr aus dem Gefängnis schreiben wird - vielleicht nicht jetzt, aber in wenigen Jahren. Vielleicht, um sie zu erleichtern (wenn es denn was erleichterndes gibt) oder aber, um sein Gewissen zu beruhigen.


Anzeige

melden