Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 09:54
So,heute ist es endlich soweit! Ich bin schon sehr gespannt auf das Urteil aber bin mir sicher, dass der Richter das Richtige tut.
Eben im Radio sagten sie schon, dass hohe Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden aufgrund von Androhungen in den sozialen Medien.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 09:55
@doan
Ja im Fall Armani war die Rede von einem Ball mit dem Aufdruck von O2. Bei Elias im sogenannten Grab fanden die Ermittler einen Ball ,der nicht auf Spuren untersucht wurde,es aber möglich ist,etwas verwertbares zu finden,weil Leder langsam gammelt...


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 09:58
Bin auch sehr gespannt. Wird denke ich auf die Höchststrafe hinauslaufen...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 09:59
Der Bezug nach Freiburg/ Schwarzwald könnte schon hergestellt werden.
Zumindest ist Silvio S. die Region nicht fremd...

"Zwei Ausbildungsversuche als Koch in St. Peter-Ording und im Schwarzwald endeten nach wenigen Tagen. S. wurde für zu langsam, zu schwerfällig, zu dumm befunden. "Das Scheitern war vorprogrammiert", sagt Lammel. Schließlich machte S. eine Ausbildung als Fliesenleger, seinen Gesellenbrief bekam er 2004. Ein Berufseignungstest attestierte ihm fehlende Schnelligkeit; S. könne nicht unter Druck nicht arbeite..."

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1103589.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:01
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb: Bei Elias im sogenannten Grab fanden die Ermittler einen Ball ,der nicht auf Spuren untersucht wurde,es aber möglich ist,etwas verwertbares zu finden,weil Leder langsam gammelt...
Im Falle Armani ist mir der fehlende Ball ein Begriff, nicht aber, dass bei Elias einer gefunden wurde. Bitte eine Quelle dazu.

Danke!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:03
Eine Frage, es könnte aber schon sein, dass z.B. SV nicht verhängt wird, aber die Schwere der Schuld schon, oder?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:04
@AveMaria

Ein paar Beiträge zurücklesen hätte deine Frage beantwortet. Da hatte ich den Link schon mal gepostet.

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden (Seite 71) (Beitrag von T68)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:04
Der Ball wurde als Spur B 009 an zwei Prozesstagen ausgestellt. Hier gibt es ein Foto: https://m.facebook.com/1630130190560920/photos/a.1644093019164637.1073741829.1630130190560920/1747450625495542/?type=3&source=54

Sieht mir nicht nach o2 aus, deren Branding ist blau, der Ball eher rot. Finde den Armani Bezug eh weit hergeholt.

Warum der Ball nicht untersucht wurde verstehe ich nicht so recht, dasselbe gilt für den Hundeanhänger.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:11
@Carietta

Ich mag konstruktive Beiträge. Machen wir es doch so, für alle schön übersichtlich:
"Als die Ermittlungsbeamten nach einem Hinweis von Silvio S. im Herbst 2015 dessen Kleingartenparzelle in Luckenwalde umgruben, fanden sie nicht nur die Leiche von Elias, verpackt in einem durchsichtigen Plastiksack, der wiederum in einem Pappkarton lag – sondern daneben, ebenfalls vergraben, einen Fußball. Hat Silvio S. mit diesem Ball Elias zum Mitgehen gelockt, als er ihn in unmittelbarer Nähe der elterlichen Wohnung in Potsdam-Schlaatz entführte? Und lassen sich über den Ball Zusammenhänge zu ähnlichen Fällen herstellen?"

Mittig:
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/hat-silvio-s--noch-weitere-verbrechen-begangen--6932606.html



melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:13
@AveMaria

Und ich les in einem Thread immer da weiter wo ich zuletzt aufgehört habe. So lassen sich unnötige Fragen vermeiden und der Thread wird nicht künstlich aufgebläht. ;)


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:13
@Lena781
Ja. Hatte den Artikel mit dem Rechtswissenschaftler der das erklärt vor 1-2 Seiten schon mal gepostet.

http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Juristendeutsch-ganz-einfach-uebersetzt

Die Schwere der Schuld verhindert die vorzeitige Aussetzung auf Bewährung, die Sicherheitverwahrung, die auch unter Vorbehalt ausgesprochen werden kann, ermöglicht die Verwahrung auch nach Ablauf der eigentlich Strafe.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:14
Ich bin in Gedanken schon die ganze Zeit bei den Eltern der 2 getöteten Jungen.

Obwohl ich arbeite, verfolge ich den Liveticker nebenher... Ich hoffe so sehr auf die Sicherheitsverwahrung. Bitte, bitte, es muss doch noch sowas wie Gerechtigkeut auf dieser Welt geben...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:14
Danke an alle die meine Frage nach dem Ball beantwortet haben.

@Lena781

Ja das ist möglich. Die besondere Schwere der Schuld verhindert eine Entlassung auf Bewährung nach 15 Jahren lebenslang. Die Sv ist keine Strafhaft, sondern dient dem Schutz der Bevölkerung vor Hangtätern, die nicht resozialiesiert werden konnten. Gemein hat aber beides dass regelmäßig eine mögliche Entlassung geprüft werden muss.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:15
Der Ball von Armani war ein O2 Ball.
Ich denke das lässt sich recht schnell aufklären.
Ich persönlich glaube aber nicht das Silvio S. was mit der Tat an Armani zu tun hat.
kann mich aber auch täuschen.
Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt für ALLE Taten verantwortlich machen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:16
Danke euch!

Die Sicherheitsvorkehrungen scheinen heute echt noch mal verstärkt worden zu sein.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:17
@Kältezeit
Sicherungsverwahrung hat m.e. nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Es ist ein prognostisches Element, damit
soll die Gesellschaft geschützt werden, was auch gut so wäre.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:18
tja, dann hoffen wir mal, das in 20 Jahren nicht so ein leichtsinniger Gutachter ihm den Weg in die Freiheit ebnet. Adios !


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:19
Danke lieber Gott !
Um das Kinder in Zukunft vor sowas grausamem beschützt werden.
So MUSS das sein und nicht anders.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:19
Danke Herr Staatsanwalt Petersen!
Danke Richter Horstkötter.
Danke !!!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:19
Keine Sicherungsverwahrung?
Warum bekommt nur eine Mutter Schmerzensgeld????


Anzeige

melden