Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:19
@PaterBrown
Gerechtigkeit war vielleicht das falsche Wort, denn kein Strafmaß dieser Welt kann diese Taten wieder "gutmachen".

Aber ich denke, es kam schon an, was ich meinte...

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:22
Finde das Urteil sehr gerecht!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:22
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und ich les in einem Thread immer da weiter wo ich zuletzt aufgehört habe. So lassen sich unnötige Fragen vermeiden und der Thread wird nicht künstlich aufgebläht. ;)
Ich bin davon ausgegangen, dass es in dem von dir angegebenen Link um den Ball von Armani ging, weil es sich um einen Link zu dem Thread von Armani handelte. So gesehen habe ich alles gut verfolgt. ;-) Bin ja auch keine Dumme und des Lesens mächtig.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:23
Es wäre auch wirklich ein Hohn gewesen wenn für Elias nur Totschlag ausgesprochen worden wäre. Aber keine SV. Wird sich Petersen damit zufrieden geben?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:23
@PaterBrown
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Sicherungsverwahrung hat m.e. nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Es ist ein prognostisches Element, damit
soll die Gesellschaft geschützt werden, was auch gut so wäre.
Das ist ein weiteres gefühl der sicherheit für die gesellschaft eines volkes, das der täter auch nach abbüßen seiner strafe nicht in freiheit kommt.

Mit solchen taten haben nach meinem bürgerlichen empfinden keine täter gerechtigkeit verdient.

Sie können sich beinahe noch glücklich schätzen in solch einem demokratisch-rechtlichen land wie deutschland abgeurteilt worden zu sein.

Und es ist ein weiterer schwerer makel in der vita solcher täter.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:24
Für alle, die den Liveticker gerade nicht geöffnet haben:
Das Urteil: Silvio S. wird wegen Mordes in zwei Fällen zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht stellt die besondere Schwere der Schuld fest. Er hat zudem ein Schmerzensgeld von 20000 Euro an Mohameds Mutter zu zahlen.
Mordes in 2 Fällen. Find ich gut, dass es nicht zu Totschlag, zumindest in einem Fall, kam.

Bei besonderer Schwere der Schuld - ist dann nicht die Sicherheitsverwahrung irgendwie inklusive, oder wie läuft das?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:25
media.media.ff038c78-4906-4caa-84cb-d133

Das hier ist der Ball von Armani

http://www.stuttgarter-zeitung.de/gallery.armani-mord-in-freiburg-falsches-fahndungsfoto-kursiert-param~5~4~0~4~false.49179afd-7cd8-4725-8a52-d50bed359a99.html

Und da ist durchaus "rot" dran... ;)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:25
Bin persönlich sehr zufrieden. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Sicherheitsverwahrung auch nachträglich angeordnet werden kann, wenn eingeschätzt wird, dass er gefährlich bleibt


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:25
Ich hab echt Tränen in den Augen.
Dieser Prozess,hat mich ziemlich mitgenommen,auch wenn ich alles immer NUR gelesen habe.
Ich bin froh das alles nun ein Ende hat.
So etwas Grausames darf kein Kind dieser Welt mehr erleben müssen.
Auch wenn,leider,noch viele weitere Straftäter frei rumlaufen und ich befürchte das das nie ein Ende nimmt :(


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:27
Das Urteil entspricht meiner Erwartung. Besondere Schwere der Schuld finde ich gut.

Allerdings komme ich nur sehr schlecht damit klar, dass man für zwei komplett getrennt ausgeführte Morde nur 1 x Lebenslänglich bekommt. Wären die Taten zeitlich sehr viel versetzter geschehen und zwischendurch in einem Fall ein Urteil gefällt worden, würde er doch auch zweimal sitzen müssen. Das ist für mich auch in anderen Fällen schon problematisch gewesen. Für mich sind das zwei Fälle und zwei Morde und ich hätte gerne 2 x lebenslänglich gehabt. Aber so ist das in D.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:30
Falls live Prozessbeobachter online sind wäre ich dankbar für eine Mitteilung über die Reaktion von Silvio S. auf sein Urteil. Würde mich interessieren wie dieses Schwein reagiert hat. Danke!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:31
@Swagger
Die Bälle sehen sich wirklich ähnlich!

Ich hoffe das der Staatsanwalt jetzt nochmal gründlich alle Spuren und mögliche Verweise auf andere Taten untersucht.

Das Urteil finde ich auch, soweit es der Rechtsstaat zulässr, gerecht.

Ich kann nur hoffen, das S. Elias Mutter jetzt in irgendeiner Form Gewissheit gibt. Sonst hat er die Hilfen die er beanspruchen will nicht verdient.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:33
20.000€ schmerzensgeld plus zinsen an die mutter von Mohamed.

Hoffentlich hat er die auf seite.
20.000 Euro Schmerzensgeld an Mohameds Mutter plus Zinsen.
http://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/live-blog-heute-faellt-das-urteil-im-prozess-gegen-kindermoerder-silvio-s


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:37
@aero
woher denn bei dem Job? Dann noch Gerichtskosten...

Wurde gesagt weswegen Mohammeds Geschwister nicht das beantragte Geld bekommen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:38
@aero schrieb:
20.000€ schmerzensgeld plus zinsen an die mutter von Mohamed.

Hoffentlich hat er die auf seite.

20.000 Euro Schmerzensgeld an Mohameds Mutter plus Zinsen.
Ihm gehört ja wohl ein Teil der Immobilie. Möglich, dass da vollstreckt wird? Ist die Frage, ob sich der Teil, der S.S. gehört, getrennt veräußern lässt und ob er sich überhaupt veräußern lässt und was dann nach Abzug der evtl. Restschulden übrig bleibt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:38
@doan
Er besitzt aber den oberen Teil des Hauses in Kaltenborn, oder?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:43
Ab jetzt darf man den Mörder endlich Mörder nennen, denn er ist einer.
@VanillaSkye
Wo siehst du Ähnlichkeit bei den Bällen?
Ich kann aus den Asservaten kein Bild des Balles finden, das diesen Ball in Gänze zeigt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:44
@AveMaria
@Lena781

Möglicherweise wird auf seinen teil des hauses eine hypothek aufgenommen werden müßen. Wenn die eltern da mitspielen.

Denn ob er da noch kreditwürdig ist muß sich herausstellen.



@all

Seltsam, n-tv berichtet gerade live mit den worten "Urteil erwartet".

So langsam habe ich das gefühl das es da noch momentan ein durcheinander gibt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:44
Kann es sein, dass da eine Taktik dahintersteckt, dass man sich so ausschweifend auf die Vergangenheit und Psyche des Täters einlässt und diese nun vorträgt?

Ich meine, dass man das kurz zusammenfasst ist ja Usus, aber versucht man hier eventuell das Gewissen des Silvio S. zu tangieren?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:45
So das Urteil ist nun gesprochen… Er wird eine Weile Weg gesperrt werden und das ist gut so…
Was bleibt ist die Angst, denn dort draußen gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch so einige krasse Typen…

Genauso bleiben noch so viele unbeantwortete Fragen…
- Waren das seine ersten Taten oder hat es vorher schon etwas gegeben?
- wo hat er Elias festgehalten (im Garten, im Wald, oder irgendwo anders)?
- Welcher Todeszeitpunkt stimmt nun wirklich?
- wie ist Elias tatsächlich ums Leben gekommen?
- Was hat er mit Mohamed gemacht in den 7 Stunden, fuhr er wirklich Ziellos durch die Gegend?

Und noch viele weitere Fragen über die wir nur Spekulieren können, denn was, wie, wo und wann weiß nur er selbst, das werden wir wahrscheinlich nie erfahren…
Unsere Meinungen hier gehen zum Teil viel auseinander weil wir eben nur Vermuten können, aber es ist interessant auch Dinge aus anderes Sicht zu sehen, ob man diese teilt oder nicht liegt bei jedem selbst…
Für mich war dieser Prozess einer der Emotionalsten überhaupt. Es ist schrecklich was mit den Kindern passiert ist. Aber es war auch interessant hinter die Fassade eines solchen Täters zu blicken…
Mich hat das ganze so aufgewühlt wie einige andere sicherlich auch…
Jetzt bleibt erstmal abzuwarten was das Bewegungsprofil zu Tage bringt und das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen…

Den Müttern wünsche ich es von Herzen das sie eines Tages wieder glücklich werden, und sich wieder am Leben erfreuen können, das haben sie verdient nach all dessen…


Anzeige

melden