Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 12:09
@emz

Es geht dem Stern hierbei sicher nicht um eine strikte Thementrennung nach Prozeßtagen, sondern um die Berichterstattung über den Anklageinhalt.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 12:10
Die Mutter von Elias ist im Saal. "Wenn Sie eine Pause brauchen, geben Sie mir ein Zeichen", sagt der Richter. "Wir wissen, dass dies alles für Sie sehr belastend ist."
Ich dachte, ihr Wunsch, dem Angeklagten nicht gegenüber treten zu müssen, würde entsprochen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 12:11
@Hammurapi

Ach du meinst, dass da die komplette Anklageschrift verlesen wird. Das macht Sinn. Und das erklärt auch, warum Mohameds Mutter im Saal sitzt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 12:12
@Vincentia
Das dachte ich auch.Oder ist der Angeklagte jetzt raus aus dem Saal ??

Oh nein oh nein :(


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 12:18
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Mord-an-Elias-und-Mohamed-Prozess-vor-dem-Landgericht-Potsdam-beginnt-am-Dienstag-MAZ-berichtet-live

finde den liveticker der MAZ informativ. inkl Angaben zu Richter, Anwälten, Stimmen der Prozessbesucher etc



weitere Verhandlungstage: 14., 20., 21., 27. und 28. Juni. 4., 5., 11., 12., 18., 19. und 26. Juli. Verhandlungsbeginn ist jeweils um 9:30 Uhr. Außer am ersten Tag (14. Juni) und am letzten Tag (26. Juli). An diesen Tagen beginnt der Prozess um 10 Uhr.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 12:19
Der Angeklagte bleibt im Saal, während die Mutter von Elias aussagt. Der Richter gab bekannt, dass der Angeklagte laut eines Gutachtens für voll schuldfähig einzustufen sei.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 12:27
@Hammurapi woher nimmst du die Aussage des Richters der Angeklagte sei voll schuldfähig? Das ist ja eine der großen Fragen, die im Laufe des Prozesses geklärt werden sollen


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 12:31
@doan
Nach Angaben des Vorsitzenden Richters Theodor Horstkötter hat ein Gutachter festgestellt, dass Silvio S. bei einer Verurteilung nicht in die Psychiatrie muss. Er sei voll schuldfähig.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-tod-von-mohamed-und-elias-gutachter-haelt-silvio-s-fuer-voll-schuldfaehig/13730656.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 12:32
@doan
Danke für den Link zum Liveticker!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 12:33
@doan

http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/morde-an-mohamed-und-elias--live-blog-vom-ersten-tag-des-prozesses-gegen-silvio-s--6898446.html
Das mit der Schuldfähigkeit hatte ich hier auch gelesen. Scheint wieder entfernt worden zu sein.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 12:34
@E_M vielen Dank! Dann wohl mit drei livetickern. In beiden anderen stand davon nämlich kein Wort


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 13:17
Fernsehprogramm heute Abend. Sender: RBB 20:15 Uhr Entführt,missbraucht,getötet. Es geht um Elias. Dann um 1:00 Uhr das gleiche nocheinmal mit Elias und Mohamed. Nur zur Info.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 13:35
@Annie
Das ist ein und die selbe Sendung. Das um 1.00 Uhr ist die Wiederholung der Sendung von 20.15 Uhr.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 13:48
Oh danke, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Bei der 1. Sendung steht nämlich nur Elias, bei der 2. Elias und Mohamed.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 13:55
Elias' Mutter soll Silvio S. heute keines Blickes gewürdigt haben. Er habe sie oft und lang angesehen, soll sein Gesicht während des Prozesses nicht mehr versteckt haben.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 14:26
@doan
Du meinst Mohameds Mutter? Elias Mutter wollte in einem Nebenraum aussagen, oder wurde ihr das nicht gestattet?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 14:30
@MaryPoppins
Nein, das wurde ihr nicht gestattet.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 14:31
Hier eine Zusammenfassung der Aussage von Elias´ Mutter vor dem Landgericht.
http://www.pnn.de/potsdam/1086254/


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 14:33
@emz

Es wurde diesbezüglich auch kein Antrag gestellt, zumindest nicht im öffentlichen Teil der Sitzung. Als der Richter später die Entscheidungen des Gerichts bekannt gab, war ebenfalls keine Rede von einer Bitte der Mutter, unter Ausschluss des Angeklagten aussagen zu wollen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.06.2016 um 14:40
@Hammurapi

Ist mir auch aufgefallen.
Könnte mir vielleicht vorstellen, dass das bereits im Vorfeld abgeklärt und verworfen wurde.


Anzeige

melden