Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.110 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung, 2015, Potsdam, Mohamed, Elias, Silvio S, Niedergörsdorf, Luckenwalde

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

30.09.2018 um 22:48
PurePu schrieb:Aber
In der JVA haben die Häftlinge auch mal Freizeit, da werden
z. B. die Zellen aufgeschlossen. Das nennt man den Aufschluss. In dieser Zeit gibt es die Möglichkeit zum Sex. Einer steht dann vor der Zelle schmiere.
Bezahlt wird z.b wenn der nächste Einkauf ist mit Tabak, Kaffee, Essen, Drogieartikel und ähnliches. Auch Geld, Handys oder Drogen sind ein gängiges Zahlmittel. Diese Sachen werden aber durch Leute von Draussen in die JVA geschmuggelt. Auch eine Dose Tabak oder Kaffee ist z. B. in der JVA viel mehr wert als draussen. Mit Tätowierungen kann man auch bezahlen.


melden
Anzeige

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

30.09.2018 um 22:51
Aber kostet Sex nicht mehr? Sorry, ich will mich echt nicht blöd stellen, ich begreife es nur nicht. Kann man vielleicht auch einfach nicht.

Das ist das passende Zitat zu meinen Text.
Sorry das zitieren hat nicht richtig geklappt.

Schönen Abend noch Allen.😉


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.10.2018 um 01:39
Natalia30 schrieb:Aber kostet Sex nicht mehr? Sorry, ich will mich echt nicht blöd stellen, ich begreife es nur nicht. Kann man vielleicht auch einfach nicht.
@Natalia30
mich nervt die Fragerei, was sex kostet hier wirklich langsam.
In einer gesellschaft, in der geld das übliche zahlungsmittel ist, zahlt man geld.
Auf dem straßenstrich, in runtergekommenen ecken, kriegst du es für 15 oder 20 mark gemacht.

In einer gesellschaft, in der geld nicht das übliche zahlungsmittel ist, weil wenig davon in umlauf ist,
(im knast z.B.) zahlst du eben mit dem, was du hast: zigaretten. Oder mit gefälligkeiten: z.B. musst du einem mitgefangenen auf die nase hauen
etc


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.10.2018 um 10:44
Das allgemeine Thema "Wie prostituiere ich mich am besten im Knast" ist ja nun erschöpfend erledigt. Wer noch mehr Details dazu braucht kann gerne einen eigenen Thread aufmachen (bitte nicht).


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.02.2019 um 12:17
Ab Mai wird vor dem Potsdamer Landgericht erneut gegen Silvio S. verhandelt. Es geht darum, ob er doch noch in die anschließende Sicherungsverwahrung kommt.

Dafür sind wohl drei Termine angesetzt:
Fehler beim Landgericht Potsdam?

Am 10., 17. und 24. Mai sollen die Verhandlungen statt finden. Hintergrund des erneuten Prozesses ist die Revision der Staatsanwaltschaft. Der Bundesgerichtshof (BGH) hatte den Fall im Juni 2017 zurück ans Landgericht verwiesen. Der Grund: Das Potsdamer Gericht habe Fehler bei der Gesamtwürdigung gemacht. Weder habe es die rasche Folge der beiden Morde ausreichend gewichtet, noch die menschenverachtende Weise, in der die Taten begangen wurden.

Urteil wegen Mordes bleibt bestehen

Nun wird sich eine andere Kammer am Potsdamer Landgericht mit dem Fall befassen. Damit wird der Prozess aber nicht komplett neu aufgerollt. Das Urteil wegen Mordes bleibt. Es werden nur noch einmal die Umstände, die zu einer Sicherungsverwahrung führen könnten, beleuchtet. Grundsätzlich gilt eine Sicherungsverwahrung unbefristet. Sie ist das schärfste Mittel, um die Gesellschaft vor besonders gefährlichen Straftätern zu schützen. Es wird aber auch dann regelmäßig eine Freilassung geprüft
https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/muss-kindermoerder-silvio-s-doch-noch-in-sicherheitsverwahrung


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden