Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 22:50
Der mit der Zeit passt doch nicht. Dann müssen er Inga um spätestens 17.30h mitgenommen haben.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 22:53
@Minu17
@Schneeschnuppe
Wärt ihr so nett, den Zeitplan aufzustellen?
Ich blicke da nämlich nicht mehr durch.
Danke


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 22:57
Inga wurde doch zuletzt gegen 18.45 h gesehen und 19.30h vermisst gemeldet. Er fing um 19.00 zu arbeiten an. Fahrtzeit vom Wilhelmshof zur Arbeit ( wo auch immer ) 1,5 std. Oder habe ich da einen Fehler?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 23:09
@Schneeschnuppe
Danach hätten wir zwischen der Zeit, wo Inga zuletzt gesehen wurde und seinem Arbeitsbeginn 15 Minuten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 23:12
Genau...also passt es nicht!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 23:14
@mimu wie meinst du das mit dem Zeitfenster von 2 Std.?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 23:21
Eine Ueserin Komtesse hat im Inga Thread geschrieben,das Inga von einem Erwachsenen 2 Stunden bevor sie vermisst wurde ,gesichert gesehen wurde. Also vermisst wurde sie um 19:30.

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst (Seite 599)


Von Anfang an wurde gesagt, dass Inga zuletzt von einem Erwachsenen gesichert ca. 2 Stunden vor Bemerken ihres Verschwindens gesehen wurde. Danach wurde sie nur noch von Kindern gesehen, aber WANN, kann man nur schätzen, denn das Zeitgefühl spielender Kinder trügt
Seite 599 am 1.07. 20:16


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 06:27
Es wurden im Auto von Silvio S. keine DNA Spuren von Inga gefunden. Ich meine gelesen zu haben, dass sein Betriebsauto nicht untersucht wurden ist. Ich kann mir sehr wohl einen Zusammenhang vorstellen. Da man auch nicht mit Gewissheit sagen kann wann Inga zuletzt gesehen wurde.
Für mich passt dann auch die erschnüffelte Autobahnspur.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 07:31
@MATULINE ja das stimmt, laut stern Artikel, wurde nur sein PKW untersucht, aber keine der Dienstwagen oder andere Fahrzeuge mit denen er unterwegs war.
Das ist für mich unfassbar. :-\


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 09:34
@all
Gleich geht es los.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Liveticker-6-Prozesstag-Elias-und-Mohamed-Prozess-gegen-Moerder-Silvio-S (Archiv-Version vom 04.07.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 09:35
Aber einen belastbaren Hinweis, dass Silvio S. etwas mit dem Verschwinden von Inga zu tun hat, gibt es bis heute nicht. Im Gegenteil: An jenem Tag im Mai 2015, als Ingas Verschwinden gegen 19.30 Uhr bemerkt wurde, trat Silvio S. seinen Dienst als Wachmann gegen 19 Uhr an, gut anderthalb Autostunden entfernt. Das liefert ihm ein Alibi. Und: In PKW, Wohnung und Gartenparzelle von Silvio S. fanden die Ermittler keine Spur von Inga.
Letztmalig gesichert gesehen 17:30 Uhr
Vermisst gemeldet um 19:30 Uhr
Fahrtzeit 1,5 Stunden
Arbeitsbeginn 19:00 Uhr

Und ihr meint jetzt, wenn die Ermittler zum Stern gesagt haben, der Silvio hat ein Alibi, dann stimmt das nicht?
Glaubt ihr wirklich, die sind so viel blöder als wir User hier? Und könntet ihr euch nicht vorstellen, dass die einfach viel mehr Fakten haben, als die, die sie rausgeben?

Könnte man denn den Fall Inga nicht endlich hier rausnehmen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 09:55
@emz wenn ich den artikel lese http://www.stern.de/panorama/stern-crime/hat-silvio-s--noch-weitere-verbrechen-begangen--6932606.html bleibt da noch viel "spielraum" für spekulationen und ich denke es wird unter ausschluss der öffentlichkeit auch im fall inga weiterhin auch in diese richtung ermittelt. interessant finde ich das sein handy sich nicht zu den tatzeiten des verschwindens bei elias und mohamed in den entführungsorten funktechnisch ermitteln liess. das heisst für mich wieder mal er ist kognitiv nicht so unbedarft wie er rüber kommt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 10:08
@LA-Woman
Na gut, dann wird hier also darüber weiterdiskutiert und von mir aus, dann kommt er halt weiterhin als Mörder von Inga in Betracht und dann stimmt nicht alles, was der Stern schreibt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 10:19
Und selbst wenn Silvio S. im Fall Inga ein 100% wasserdichtes Alibi hätte, einige hier von
der "allmy Sherlock Holmes Laienspielschar" würden unverdrossen "weiterermitteln".

Scheint irgendwie zwanghaft zu sein...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 10:29
@m.mayen

Das Peinliche dabei ist, dass in den Foren mitgelesen wird.
Erinnere mich noch an die Kommentare der Ermittler anlässlich der Pressekonferenz im Fall Tanja Gräff.

Fehlt eigentlich nur noch, dass ein Bezug zum eben wieder auflebenden Fall "Peggy" hergestellt wird :troll:


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 11:21
Wenn ich diese gelbe Wanne sehe bekomme ich echt Bauchschmerzen :(
Das ist so schrecklich :(


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 11:29
@Nina75

Nicht nur die Wanne macht einen Bauchschmerzen...
wenn ich mir das Bild genauer anschaue glaube ich dort auch einen Elektroschocker zu erkennen...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 11:37
Ich kann mir das Bild gar nicht anschauen.
Mein Inneres krempelt sich nach außen und ich fühle einfach nur einen unfassbaren Schmerz und Grauen über die Tatsache, dass es Menschen gibt, die zu derartig bestialischem Verhalten und Taten fähig sind.
Wir alle wissen es, dass es das gibt, unser Nachbar könnte ein Verbrecher sein...aber noch nie könnte man in Form eines Livetickers so nah dran sein.

Warum?das ist alles!
Warum?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 11:40
@LittleNicki
Meinst du den schwarzen Gegenstand vor dem blauen da ?
Ich kann da nicht so viel erkennen.Die Wanne sticht ins Auge,auch weil man weiß das das Kind darin lag.
11:33 Uhr

MAZonline

Erneut steht der Vater des Angeklagten im MIttelpunkt. Laut Verhörprotokoll soll er den Polizisten gesagt haben: "Sie bringen ja den ganzen Schmutz rein."
http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Liveticker-6-Prozesstag-Elias-und-Mohamed-Prozess-gegen-Moerder-Silvio-S

Heftig.
Aber mehr Schmutz wie sein Sohn war und ist geht nicht mehr.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.07.2016 um 11:43
@LittleNicki
Es ist ein Elektroschocker. Steht sogar dran.

ce0f0358 4d5c 4c17 bc1e 67c4c4845af4


Anzeige

melden