Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.01.2016 um 19:44
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Es ist doch gut, wenn das Wachpersonal Personen schützt ...
Habe ich dem jemals widersprochen?

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.01.2016 um 19:44
Das wird sich doch erst rausstellen denke ich.
Soweit wird es noch nicht sein?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.01.2016 um 19:47
@emz
stimmt das habe ich falsch interpretiert....

ich denke im Frühjahr wissen wir mehr und hoffe auf einen Berichterstatter ...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.01.2016 um 21:25
@eis..bär

Er wird mit Sicherheit Aufmerksamkeit erhalten, wie das geschieht können wir uns hier nicht ausmalen.
Müssen wir auch nicht, denn hinter Schloss und Riegel gelten wie wir alle wissen andere Regeln , worauf wir keinen Einfluss haben.

S. tut mir nicht leid, kann da ehrlich gesagt nicht Mitleiden.
Einen angenehmen Aufenthalt in der JVA begrüßt mein sachlicher Verstand dennoch.

Was ich aber nachempfinden kann sind die Ängst und das Leid der der Opfer und deren Familien.
Ich bin was S. angeht in mir gespalten.
Es kommt immer darauf an aus welcher Perspektive ich diesen Fall betrachte.
Sachlich oder persönlich.

Gut das ein Richter das Urteil fällen muss, nicht wahr?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.01.2016 um 22:42
@Elefant100

Ich habe auch nicht von Mitleid gesprochen.
Ihm einen angenehmen Aufenthalt zu wünschen, mit anderen Worten..empfinde ich schon als sadistisch.

Er soll geschützt sein und wissen was er dazu tun könnte um das selbst verschuldete Unheil aufzuklären.
Eine Begegnung auf Augenhöhe auf dieser Basis kann er erwarten, die Fachleute sind geschult und haben im Laufe ihrer Tätigkeit einen mehr oder weniger hohen Grad an Empathie mitgebracht oder erworben.


Was die Opfer angeht kann ich nur für mich sprechen, ein gespalten sein habe ich nie erlebt. Es sind zwei Welten und die kann man nicht vermischen.

Auch mir tun die Eltern unsagbar leid und niemand wird erwarten, so hoffe ich, sie müssen dem Mörder ihrer Kinder in die Augen sehen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.01.2016 um 08:13
@eis..bär
Nun ja... Zwischen einem ironisch gemeinten "angehmen" Aufenthalt - sprich: Übergriffe durch Wächter oder Häftlingen- und dem was man oftmals liest, liegen für mich Welten...Nimmt man mal Gäfgen als Beispiel, der Pingpong spielt- erfolgreich Bücher schreibt und sich noch finanziell bereichert ...
Oder man liest in den Medien: .Anders Breivik ist mittlerweile Politikstudent. Er hat sich eine Offline-Version des offenen Lexikons Wikipedia auf seinen Computer installieren lassen. Und er kann seinen Hass weiter verbreiten."

Hier hört bei mir der Spaß auf...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.01.2016 um 08:21
@Nummer33
Wahre Worte.
Das sind natürlich Begebenheiten die auch ich nicht nachvollziehen kann.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.01.2016 um 08:57
@eis..bär

Wunschdenken und Realität sind nicht identisch.

Fakt ist, es sind Verbrechen an zwei Jungen aufzuklären und alles was damit zusammen hängt liegt in der Verantwortung der dafür geschulten Fachkräfte.

Emz hat Recht in dem sie/er aufzeigt in welcher Position er sich in der JVA befindet.

Im Moment ist er nur in Untersuchungshaft, da passiert nicht viel, da bekommt er keine Therapiestunden und die Aufmerksamkeit von der du sprichst kommt demnächst auch nur wenn ER überhaupt dazu offen und bereit ist!

Warten wir doch erstmal den Prozess mit allem was er aufzeigt ab, danach kann über den emotionalen Zustand des S. immer noch befunden werden!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.01.2016 um 14:44
Dass du manchmal etwas missverständlich rüber kommst, @eis..bär, könnte das unter anderem daran liegen, dass du den Begriff Empathie nicht im Sinne von Mitleid, Anteilnahme verwendest, wie man es sehr häufig findet, sondern auf das Verstehen beschränkst, was in einem anderen vorgeht?

Vielleicht magst du ja dazu mal antworten?

Offengesagt ist mir das völlig egal, was in dem TV emotional vor sich geht. Damit darf sich gerne der Gutachter befassen, der hat das nämlich gelernt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.01.2016 um 17:59
man muss aber nicht Menschen, die vielleicht ein großes empathisches Empfinden haben, eins auf den Deckel geben und beweisen wollen, dass das Blödsinn ist...

Jeder denkt und fühlt so wie er möchte, ob das nun der Allgemeinheit gefällt oder nicht...

Ich sehe beim TV - und erst mal nur bei ihm---im Fall Hoffmann z.B. überhaupt nicht.....eine Chance
sich mit dem auseinderzusetzen was seinen "Monsteranteil" ausmacht...
ja und ich finde es gut, wenn er dabei seine Eltern hat und gut geschulte Fachmenschen....

es ist kein Platz für Rechtfertigungen, einer denkt so der andere denkt so....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.01.2016 um 18:06
@Bluelle
Du schriebst:
Ich sehe beim TV - und erst mal nur bei ihm---im Fall Hoffmann z.B. überhaupt nicht.....eine Chance
sich mit dem auseinderzusetzen was seinen "Monsteranteil" ausmacht...

Woran erkennst du diese Chance? An welcher Charaktereigenschaft Si.S. erkennst Du dass er sich mit sich selbst auseinandersetzen kann?


Anzeige

melden