Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

03.01.2018 um 11:34
Danke Carietta, dass du das gestoppt hast. Beim Lesen eben, der letzten Beiträge ist Wut in mir aufgestiegen; wie kann sich jemand anmassen zu sagen: Hätte CS Alarm geschlagen, so würden alle noch leben??

CS hat für den Moment, in dem SIE das alles durchleben musste, richtig reagiert. Sie hat so reagiert, wie SIE es konnte. Wir alle, waren NICHT dabei.

Ich bin heute noch überzeugt davon, dass auch ich, an ihrer Stelle, alles tun würde, was der Täter sagt, in der Hoffnung, er liesse dafür meine Kinder leben. Danke Frau Zimt für deine kleine Geschichte, die mir deutlich macht, wie man mögliche Hilfe von aussen einfach ausblendet und sich ganz alleine in dieser Gefahr fühlt.

Dass es sich um ein sexuelles Motiv gehandelt hat, wurde erst in der PK nach der Verhaftung von TN bekannt; ich kann mich noch gut erinnern, wie überrascht und entsetzt ich darüber war. Dies schliesst jedoch nicht aus, dass die Ermittler schon viel früher von dem Missbrauch an dem Kleinen gewusst haben; und dass sie bewusst dieses Täterwissen zurückbehalten haben.

Was mich immer wieder stutzig macht: als Motiv wird das Geld und der Sexuelle Missbrauch angegeben, laut Aussage des Täters..... das passt für mein Empfinden nicht .... lange dachte ich, dass da noch was anderes sein muss, weil:

Um Davin zu missbrauchen hätte es für den Täter viel harmlosere und weniger auffällige Methoden gegeben, dafür muss man nicht gleich eine ganze Familie auslöschen.

Ausserdem wird der Tatablauf so beschrieben, dass er nach dem Zurückkommen von Carla, diese erst tötete und dann noch schnell Davin missbrauchte und all die anderen tötete. (Habe ich das richtig in Erinnerung?) Wenn mein Hauptmotiv der sexuelle Missbrauch ist.... warum tue ich das dann nur noch schnell zum Schluss, wenn ich doch den ganzen Vormittag im Haus bin??

Das zweite Motiv ist das Geld. Carla hätte mehr Geld abheben können (wurde in der PK gesagt) warum sollte sie genau diesen Betrag abheben? Warum hat er alle Wertgegenstände im Haus zurückgelassen?

Für mich passen einige Dinge noch nicht ganz zusammen - ich denke, dass wir mehr erfahren werden im März bei der Verhandlung.

Anzeige
melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

03.01.2018 um 12:27
@Blacklady113
@Carietta
@frauZimt
@FF

Danke für eure gute Beiträge. Es ist ganz schlimm sowas zu lesen.. sie hätte nur Alarm geschlagen und allen wären lebend raus. So schlimm! Wir waren nicht dabei! CS war eine Frau, die viel für ihre Kinder gemacht hat! Die CS hat nach ihrem Empfinden richtig gehandelt! Es ist abschreckend sowas zu lesen , es macht alles zu tiefst traurig! RiP ihr vier lieben Engeln!


melden

Morde von Rupperswil

03.01.2018 um 17:56
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Jeder macht Fehler, die hat CS auch gemacht. Ich finde es aber ehrlicher, diese einzuräumen.
CS hat KEINEN EINZIGEN FEHLER GEMACHT! Sie hat so gehandelt, wie es ihr in dieser Situation möglich war. Punkt


melden

Morde von Rupperswil

03.01.2018 um 23:24
Nun ja, die Beiträge von @wolke7
Wurden gelöscht, und ich finde es grad nicht oke, wenn hier noch weiter darüber geschrieben wird.

@Blacklady113
Bin ganz deiner Meinung, und wir müssen wirklich den Prozess abwarten
Auch wenn es noch Wochen dauert, ich hoffe dass es dann mal Antworten gibt.

Ich habe sehr gerne in diesem Thread gelesen und geschrieben, und es wäre schade wenn er geschlossen wird


melden

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 18:26
https://www.srf.ch/news/regional/aargau-solothurn/vierfachmord-rupperswil-es-laeuft-auf-eine-verwahrung-hinaus
Verwahrung «wahrscheinlich»

Dass der Täter zu einer lebenslangen Verwahrung verurteilt wird, hält Andreas Frei für wahrscheinlich. Die Tatsache, dass das Gericht zwei unabhängige Psychiater bestellt habe, deute darauf hin, dass es auf eine Verwahrung rauslaufe. Denn: «Eine lebenslange Verwahrung kann man nur anordnen, wenn zwei unabhängige Psychiater, unabhängig voneinander zum Schluss kommen, dass der Täter nicht therapierbar ist», sagt Frei.
nix völlig neues, nur zur ergänzung.


melden

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 19:28
Aussergewöhnlicher Fall

Die Anklage lautet auf mehrfachen Mord, mehrfache räuberische Erpressung, mehrfache Geiselnahme, mehrfache sexuelle Nötigung und mehrfache sexuelle Handlungen mit einem Kind, wie die Oberstaatsanwaltschaft des Kantons Aargau mitteilte. Zudem werde der 34-jährige Mann wegen weiterer Delikte wie Pornografie angeklagt.


Was bedeutet mehrfache sexuelle nötigung ? Also hat er Jemand anderem auch was getan ?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 20:43
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Was bedeutet mehrfache sexuelle nötigung ? Also hat er Jemand anderem auch was getan ?
Das hatte ich bereits vor einigen Wochen so gelesen und mir dieselben Fragen gestellt.... sieht wohl so aus, dass er zumindest D. mehrfach missbraucht hat - nun ja, Zeit genug hatte er .... und so wie die Anklage klingt wohl auch sonst noch wen :-(


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 22:27
Was mich schon lange beschäftigt ist die Frage, war der Täter maskiert?


melden

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 23:03
@Klee8
Gute Frage ?????!!!!!!

Ich glaub nicht, denn er hat sich mit einer List zugang zum Haus gemacht. Oder ?


melden

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 23:03
@Mirella4
@Klee8

Ich denke nicht, dass TN maskiert war. Denn dann hätte er ja keinen Vorwand gebraucht, um ins Haus zu gelangen. Es hiess ja, durch eine List gelang er ins Haus.


melden

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 23:05
Man könnte sich ja mal überlegen, um was für eine List es sich handelte.
Wenn ich mir so überlege ... kurz vor Weihnachten, Schulferien .... was würde ein "fremder" Nachbar, bzw. ein Hündeler, den ich nur vom Sehen her kenne, zu mir sagen müssen, damit ich ihn sogleich ins Haus lasse?


3x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 23:16
Ganz am Anfang dachte ich , dass es um einen Verkauf ging , manchmal verkaufe ich was über Anzeiger und dann kommt wer.

Er könnte eine Not vorgetäuscht haben zb. Handy vergessen Hunde sind abgehauen
Ich bin fest davon überzeugt dass sie sich vom sehen her kannten


melden

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 23:16
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:Hündeler
was ist ein hündeler? ein vertreter?


melden

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 23:18
Nein, ein Hündeler ist jemand der mit einem Hund spazieren geht ;)


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 23:20
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Nein, ein Hündeler ist jemand der mit einem Hund spazieren geht ;)
ach! danke- so einfach ist das manchmal...


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 23:30
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:fremder" Nachbar, bzw. ein Hündeler, den ich nur vom Sehen her kenne, zu mir sagen müssen, damit ich ihn sogleich ins Haus lasse?
Das ist wirklich die gute Frage! Was hat er da vorgetäuscht? Oder kam er mit der Knarre rein??? Der Hund von CS musste auch weg, da war der Typ im Haus. Hm


melden

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 23:34
Ja, vielleicht galt der Vorwand - was auch immer es war - nur solange, bis Carla die Tür aufgemacht hatte .... dann einen zackigen Schritt hinein, und den Überraschungsmoment ausnutzen - den Rest machte die Pistole. Was mich etwas erstaunt hat, ist, dass er zwar eine Pistole dabei hatte - die Opfer jedoch am Ende tötete mit einem Küchenmesser, welches er noch nichtmal selbst mitbrachte. War die Tötung am Ende gar nicht wirklich geplant? Oder war sie mit der Armee Pistole geplant und es überkam ihn eine Art Blutrausch? Wurde jemals erwähnt, ob die Pistole schusstauglich war oder ob sie nur als Bedrohung von Nutzen sein konnte?

Was mir persönlich auch nicht aus dem Kopf geht, sind die zwei Keramikmesser, die man einige Tage später auf einem Feldweg in der Nähe des Opferhauses fand .....


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 23:35
Ob er chilli frei gelassen hat, damit er nicht stirbt ?
Oder ob wirklich die Nachbarin einfach so kam ?

Da sind auch unterschiedliche Berichte bekannt


melden

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 23:39
Ich habe es so in Erinnerung, dass es erst hiess, Carla habe die Nachbarin angerufen, um Chilli abzuholen. Dann hiess es, dass die Hundeabholung von Anfang an geplant war. In den Bildern vom geplanten XY Film sahen wir dann plötzlich Carla, die das Hündchen zur Nachbarin brachte.. Aber vielleicht ist das auch gar nicht wichtig.... ich weiss es nicht.

Wir haben aus den Medien quasi einen Lageplan, wie und wo die Opfer aufgefunden wurden. Auf den XY Bildern jedoch sieht es auch wieder anders aus, nämlich, dass sie alle in einem Raum lagen, Simona bäuchlings auf dem Sofa und Carla wie ein Zuschauer auf einen Stuhl gefesselt. Warum wollten die das so filmen, wenn doch die Ausgangslage eine ganz andere war?


2x zitiertmelden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

04.01.2018 um 23:44
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:Auf den XY Bildern jedoch sieht es auch wieder anders aus, nämlich, dass sie alle in einem Raum lagen, Simona bäuchlings auf dem Sofa und Carla wie ein Zuschauer auf einen Stuhl gefesselt. Warum wollten die das so filmen, wenn doch die Ausgangslage eine ganz andere war?
Das ist natürlich Täterwissen, deshalb hat man es anders dargestellt.
Alles weitere auch was mit Hund etc war, denke ich mal es wird im Prozess erläutert.
Mit Hund das interessiert mich auch ungemein.


Anzeige

melden