Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

22.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 21:08
Zitat von StaminaGStaminaG schrieb:Hier sind noch weitere Bildbeispiele. Die Haare vom mittleren Segment reichen nicht über das Fingerendgelenk:

https://udel.edu/~mcdonald/mythdigithair.html
Danke, so weit weg finde ich das nicht. Müssten noch ein paar mehr Haare sein, vielleicht etwas länger oder tiefer ansetzend. Ringfinger ist prinzipiell schon auch möglich, wenn man mit dem Mittelfinger statt Zeigefinger hält (also wie immer meine ich damit: bei anderen Kameras, ohne ausfahrendes Objektiv):
mythdigithair

Ich habe selbst auch nochmal angefangen mit der SX270 zu experimentieren. Die meisten meiner Vergleichsfotos hatte ich ja mit dem Handy gemacht, wo man leicht eine hohe Ähnlichkeit erreicht, auch mit der wasserdichten Pentax geht das und dann hatte ich mit meiner S120 experimentiert, wo es nicht wirklich funktioniert.

Außerdem habe ich mir eine Haarsträhne besorgt. Aber da muss ich nochmal strukturierter ran. Bisher habe ich eher wild experimentiert. Interessant, nicht nur speziell bezogen auf Finger, ist dabei die Beleuchtungssituation.

Aber einen Pringlesdosenboden habe ich noch fotografiert. Kann mich gerade nicht erinnern, ob schonmal sowas gepostet hatte, aber hier mit der SX270 im Vergleich zum originalen #576 (v. Koudekaas) und ohne Größenanpassung (ich war offenbar etwas näher dran):
gpr1q1ypbp5i IMG 0576 SOS vs PringlesOriginal anzeigen (0,2 MB)

@Diebold Ich fürchte ich habe jetzt erraten worauf du mit "lila" hinaus willst. Aber das auf dem Tütenfels ist keine Pringlesdosenaußenwand. Das hätten andere gemerkt, ich hatte das auch mal verglichen und sehe keine Ähnlichkeit. Und es wäre ja auch seltsam auf die Idee mit dem spiegelnden Boden zu kommen und dann nicht die metallisch beschichtete Innenseite der Kartonhülle zu nutzen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:18
Zitat von cycliccyclic schrieb:Aber einen Pringlesdosenboden habe ich noch fotografiert.
Also wenn das kein Treffer ist, weiß ich auch nicht!

melden

um 09:10
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich fürchte ich habe jetzt erraten worauf du mit "lila" hinaus willst. Aber das auf dem Tütenfels ist keine Pringlesdosenaußenwand. Das hätten andere gemerkt, ich hatte das auch mal verglichen und sehe keine Ähnlichkeit. Und es wäre ja auch seltsam auf die Idee mit dem spiegelnden Boden zu kommen und dann nicht die metallisch beschichtete Innenseite der Kartonhülle zu nutzen.
Vielleicht schreiben wir hier aneinander vorbei - ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schnipsel auf dem "SOS-Foto" auf jeden Fall von einem vermeintlichen Plan (, den Lisanne im Café in der Hand hatte,) und möglicherweise aus kleingerissenen Teilen der Außenwand der Pringles-Dose stammen. Setzt man voraus, dass die beiden das Foto gemacht haben, um auf sich aufmerksam zu machen, in dem sie mit dem in-kleine-Stücke-reißen möglicherweise die Erhöhung der Anzahl der Spiegelflächen bezweckten. Demgegenüber ist für mich der vermeintliche "Spiegel" der vom Material her stärkere Boden der Pringles-Dose. Und da ich am untersten Rand etwas grünes entdecke, könnte ich mir eine entsprechende Sorte Pringles vorstellen...

melden

um 10:18
Zitat von cycliccyclic schrieb am 14.08.2024:Ja sowas in der Richtung von 0.5 bis 1cm Breite würde nach meinem Gefühl besser zu der Dicke passen. Rucksackriemen sind i.d.R. breiter und dünner (jedenfalls relativ zur Breite).
Noch einmal dazu, da wir uns gerade wieder über dieses Foto austauschen: FlipFlops schließe ich genauso aus wie die Riemen des getragenen Rucksacks.

Zieht man als Vergleich das Foto #447 an, so erkennt man m M. n. klar, dass der Riemen auf dem "SOS-Foto" nicht nur viel schmaler, sondern auch viel "starrer" (=fester gewebt) zu sein scheint als der eigentlich infrage kommende "Trageriemen" oben am Rucksack. Daher kommen für mich nur andere Riemen infrage, so bsp. ein an der Kamera angebrachter.

Wenn ich jedoch die Fotos vom gefundenen Rucksack ansehe, ist zwar ist die Kamera nicht (und damit auch kein Trageriemen) zu sehen, wohl aber eine Kameratasche mit einem bei aller Unschärfe doch von der Breite her vergleichbaren Riemen (s. dazu den Beitrag von Romain samt Foto der gefundenen Gegenstände: https://camilleg.fr/le-projet-el-pianista-le-contenu-du-sac-a-dos/). Interessanterweise sind auch hier in diesem Forum immer nur die gleichen Ausschnitte des Fotos verwendet worden (# 83, 84, 86, 163, 285, 368, 671), bei dem genau die Kameratasche "abgeschnitten" ist.
Was meint Ihr?

2x zitiertmelden

um 16:26
@Doctective

Übrigens, während man hier in Allmy die Nachtstelle untersucht, möchte ich sagen, dass es sehr toll ist, dass in der zweiten Ausgabe von ViP, die beiden Telefonexperten genannt werden: Antelo und Outback. Insbesondere die Feststellungen der beiden, dass die „Signalchecks“ sich nicht als Signalchecks herausstellen.

Erwähnt der NFI-Bericht oder die andere Akten den Begriff 'Signalchecks' überhaupt?

1x zitiertmelden

um 16:52
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Erwähnt der NFI-Bericht oder die andere Akten den Begriff 'Signalchecks' überhaupt?
Lass mich ungefragt in meine Glaskugel schauend antworten, der Begriff wird nicht offiziell erwähnt und ist wie so vieles andere in dem Fall urban legend. Irgendwann mal in einem Forum von einem User spekuliert und dann als Fakt, Allgemeinwissen und "ist doch logo" übernommen.

melden

um 17:55
Zitat von DieboldDiebold schrieb:Daher kommen für mich nur andere Riemen infrage, so bsp. ein an der Kamera angebrachter.
Ja, da kann ich mitgehen.

@cyclic
Hast du zur Kamera einen Riemen oder Tasche mit Riemen?

1x zitiertmelden

um 19:38
Zitat von DieboldDiebold schrieb:Zieht man als Vergleich das Foto #447 an, so erkennt man m M. n. klar, dass der Riemen auf dem "SOS-Foto" nicht nur viel schmaler, sondern auch viel "starrer" (=fester gewebt) zu sein scheint als der eigentlich infrage kommende "Trageriemen" oben am Rucksack. Daher kommen für mich nur andere Riemen infrage, so bsp. ein an der Kamera angebrachter.
Da sind wir uns einig. Ein Handgelenk-Sicherungsriemen, wie er solchen Kameras üblicherweise beiliegt, käme von der Größe und Form für mich am besten hin. Auch dazu hatte ich ja mal Versuche gemacht (real und virtuell): Der große Offset des Blitzschattens funktioniert nur auf kürzeste Distanz (größtmöglicher Winkel zw. Blitz und Objektiv).
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Hast du zur Kamera einen Riemen oder Tasche mit Riemen?
Bei meiner war leider kein Riemen dabei. Man sieht aber auf einigen Fotos, dass der Riemen, der zum Lieferumfang der SX270 gehört, einen runden Querschnitt hat und deshalb nicht der auf #576 sein kann (jedenfalls habe ich bei dieser Kamera immer nur solche gesehen). Ich habe rel. lange gesucht habe aber auch sonst das konkrete Webmuster noch nirgends gefunden, allerdings ist es schwierig hoch genug aufgelöste Fotos solcher Accessoires zu finden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 26 Beiträge, gestern um 22:45 von Antoine
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2
26
gestern um 22:45 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 280 Beiträge, am 26.03.2025 von JuliaAdendorf
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
280
am 26.03.2025 »
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 157 Beiträge, am 27.02.2025 von Hastings
N_K am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8