Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

22.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 11:42
Zitat von cycliccyclic schrieb:Hier das obere Bild ist auch etwa aus dem Abstand aufgenommen
Das ist aus 3 cm Entfernung aufgenommen? Wie hast du bei dem Bild die Kamera gehalten?

Letztlich ist die Grundaussage von ChatGPT, dass ein Finger (falls es einer ist) sehr wahrscheinlich bei der Entstehung des Bildes nicht auf dem Objektiv auflag, aber doch korrekt. Auch ist die Aussage, dass die Haare bei beiden Bildern eine gleiche Entfernung haben können, nicht zu widerlegen.

1x zitiertmelden

um 12:26
Zitat von StaminaGStaminaG schrieb:Auch ist die Aussage, dass die Haare bei beiden Bildern eine gleiche Entfernung haben können, nicht zu widerlegen.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Nicht ganz scharf, aber scharf genug und wirklich scharf sind die Haare auf #541 ja auch nicht.
Nochmal für Dummies wie mich:
Die Haare sind auf #541 aber doch deutlich schärfer, als das Körperteil.
Was spricht denn dagegen, dass die Haare hinter dem Körperteil (und deshalb schärfer)sind?

Prinzipiell wird es glaube ich schwierig das gleiche Ergebnis zu reproduzieren. Manche Sachen entstehen auch aus Zufall bzw ungewöhnlichen Konstellationen und sind was ganz besonderes (wie in der (Fotografie)Kunst zB...).
Zitat von cycliccyclic schrieb:Noch deutlich nähere Objekte kann die Kamera nicht scharf stellen und dass sie das Objekt überhaupt relativ scharf gestellt hat spricht übrigens auch dagegen, dass noch irgendwas anderes im Sichtbereich war (man könnte ja noch annehmen, dass der helle Blob alles andere überblendet hat, das hätte die Kamera aber vorher nicht davon abgehalten auf ein Objekt in der Bildmitte zu fokussieren).
Edit: gefunden, aber ich verstehe einfach nicht, warum das nicht gehen soll!

1x zitiertmelden

um 12:32
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Prinzipiell wird es glaube ich schwierig das gleiche Ergebnis zu reproduzieren. Manche Sachen entstehen auch aus Zufall bzw ungewöhnlichen Konstellationen
Und das trifft ggf auf den ganzen Fall zu, nicht nur explizit auf die Fotos. Wie schon von einigen Usern angemerkt ist wohl die Lösung des Ganzen so simpel, einmalig und "hohl" (im Sinne von alle unsere Gedankenspiele sind zu kompliziert).

melden

um 14:14
Hallo und einen schönen Sonntag miteinander!
Ich lese von Anfang an mit, halte mich aber meist im stillen Hintergrund auf..

Ihr haltet hier eine unglaublich interessante und fundierte Diskussion aufrecht, insbesondere durch die engagierten Versuchen, Tests usw.

@cyclic
Ich frage mich seit geraumer Zeit, welchen Beruf man ausüben muss, um so ein umfangreiches Wissen zu erlangen und zeitgleich auch so viel Freizeit zu haben, um diese tollen Modelle für uns Laien zu erstellen!
Respekt und vielen Dank!
Eine Sache ist aber bei mir hängen geblieben, weshalb ich mich hier doch mal einmal zu Wort melde.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Beim Haarbild #580 ist es doch so gut wie unmöglich dass das eine Person mit sich selbst hinbekommen hat. Reicht das nicht?
Warum gehst du davon aus? Hast du das bei deinen vielen Versuchen zufällig auch mal getestet?
Ich habe nämlich schon seit längerem den Gedanken, ob K sich ihren Hinterkopf auch selber fotografiert haben könnte.
Klingt natürlich komisch, und ich würde es auch eher ausschließen.

Als kleiner Gedankenanstoß:
Wenn ich mal keinen Vorder- oder Rückspiegel zur Hand habe, um beispielsweise meine Haare neu zu frisieren, oder auch um zu kontrollieren, ob ich mich bei einem Aufstoß am Hinterkopf verletzt habe (wo ich ja nicht hinsehen kann, wenn ich alleine und ohne Spiegel bin) sehen solche Fotos bei mir gefühlt sehr ähnlich aus:-)

Ich wollte das nur mal in den Raum werfen, vielleicht ist das ja technisch auch gar nicht möglich.. (motorisch ist es das meiner Meinung nach)

melden

um 16:22
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Konklusion
An der nächtlichen Stelle wurden die Fotos von mindestens DREI verschiedenen Punkten/Gebieten aus aufgenommen
Da wäre auch mal interessant, was KI dazu erstellt!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 112 Beiträge, vor 4 Minuten von ayahuaska
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
vor 4 Minuten »
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.095 Beiträge, am 22.01.2025 von Photographer73
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.095