Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 13:11
Hm, kann es eigentlich sein das K&L auf dem Mirador jemand getroffen haben, sich mit dem irgendwie kurz unterhalten haben und ihm gesagt haben das sie Durst hätten und der ihnen zu verstehen gegeben hat das es Richtung Norden einen Kilometer weiter unten Wasser gibt, also am Bachlauf1? Mich würde es nicht wundern. Nach zwei Stunden wandern bei 30 Grad und teilweise in der prallen Sonne dürften zwei 0,5L Wasserflaschen ziemlich schnell leer gewesen sein. Da kann man für einen Schluck Wasser auch mal einen Kilometer in die falsche Richtung laufen in Kauf nehmen. Ein Kilometer hört sich wenig an, allerdings haben K&L anscheinend das schwierige Gelände jenseits des Miradors unterschätzt und es hat (viel) länger gedauert als zuerst angenommen. Am Bachlauf1 angekommen, Flaschen aufgefüllt sich erfrischt noch schnell ein paar Fotos und dann nichts wie zurück, ziemlich in Eile weswegen dann auch keine Fotos mehr gemacht wurden. Und dann ist auf dem Rückweg zwischen Bachlauf1 und Mirador irgendwas passiert.

1x zitiertmelden

um 13:18
Zitat von scepticalsceptical schrieb:Warst du selbst vor Ort?
Im Leben nicht!
Das kann jeder für sich selber anders sehen, aber ich wäre niemals nach dem Mirador weiter "gewandert".

Ich versuche dir mal zu verlinken, wie es nach dem Mirador weiter geht. Dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden.

Youtube: El Pianista, the path after the Mirador - Part 1
El Pianista, the path after the Mirador - Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Quelle: YouTube

1x zitiertmelden

um 13:22
Zitat von scepticalsceptical schrieb:h, die Autoren meinten hier den Abstieg auf dem Rückweg, das würde natürlich passen. Das wird es wohl klären.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich versuche dir mal zu verlinken, wie es nach dem Mirador weiter geht. Dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden.
Das weiß ich doch, ich wollte nur die Zeiten hier klären, ob es wirklich realtisch 40 Minuten bis Q1 sind. Da brauch ich die Videos nicht für - Romain ist sowieso eher langsam vorangekommen wie er selbst schreibt - sondern Leute, die eben vor Ort waren.

Auch möchte ich nochmal anfragen bezüglich der ganzen Wasserfälle und ob einer dieser in ca. 50 Minuten von Q1 ab erreichbar ist. Das ist eher eine Frage an Leute, die vor Ort waren.

melden

um 13:36
Zitat von eichenpfaffeeichenpfaffe schrieb:Nach zwei Stunden wandern bei 30 Grad und teilweise in der prallen Sonne dürften zwei 0,5L Wasserflaschen ziemlich schnell leer gewesen sein. Da kann man für einen Schluck Wasser auch mal einen Kilometer in die falsche Richtung laufen in Kauf nehmen.
Nochmal: Warum nicht knapp 1km in die richtige Richtung laufen und wieder da Wasser holen wo man das beim Aufstieg offenkundig schon gemacht hat?

1x zitiertmelden

um 13:45
Zitat von cycliccyclic schrieb:Nochmal: Warum nicht knapp 1km in die richtige Richtung laufen und wieder da Wasser holen wo man das beim Aufstieg offenkundig schon gemacht hat?
Das ist mir jetzt völlig neu das sie bereits beim Aufstieg schon mal ihre Wasserflaschen aufgefüllt haben.

1x zitiertmelden

um 14:46
Zitat von eichenpfaffeeichenpfaffe schrieb:Das ist mir jetzt völlig neu das sie bereits beim Aufstieg schon mal ihre Wasserflaschen aufgefüllt haben.
Guten Morgen. Das Foto mit den Wasserflaschen #491 ist lt. Metadaten knapp 1h vor dem ersten Miradorfoto #496 aufgenommen worden. Man muss schon größere Manipulationen der Metadaten und des Datenträgers unterstellen, wenn das Bild nicht vom Aufstieg sein soll.

Ich halte Manipulationen für gut möglich, sehe aber bisher keine Anzeichen dass sie die Reihenfolge oder Uhrzeiten betreffen.

Ist nicht gut zu erkennen, daher unsicher, aber ich glaube die Stelle ist bei Victor H. in Parte I bei 0:59:10 zu sehen. Er selbst hat es wohl auch nicht sicher erkannt, sonst hätte er, wie bei anderen Bildpositionen, eine entsprechende Einblendung gemacht.

1x zitiertmelden

um 15:39
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich halte Manipulationen für gut möglich, sehe aber bisher keine Anzeichen dass sie die Reihenfolge oder Uhrzeiten betreffen.
Welche Manipulationen hältst du für möglich/realistisch?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.566 Beiträge, am 30.09.2025 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.566
am 30.09.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.681 Beiträge, am 24.12.2025 von _Salzbrezel
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 345 346 347 348
6.681
am 24.12.2025 »
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 24.01.2025 von Cnm
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
72
am 24.01.2025 »
von Cnm
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 27.10.2025 von JamesRockford
Bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
44
am 27.10.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.768 Beiträge, am 15.12.2025 von CaiaLia
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.768
am 15.12.2025 »