Phisch schrieb:Damals griff man noch gerne zur Kompakt-Cam. Gerade die Canon mit dem großen Zoom hatte da einige Vorteile. Mittlerweile ist es in der Tat unüblich, damals aber noch nicht unbedingt.
Im Prinzip völlig richtig. Nur haben sie das Zoom ja angeblich gar nicht genutzt bis auf die Standardweitwinkeleinstellung. Und auch die Kamera nicht wirklich ausgereizt. Datum/Uhrzeit waren nicht richtig eingestellt. Damals hat man so eine Kamera genau wegen der Telemöglichkeit genutzt und wegen der Möglichkeiten, mal etwas mit Einstellungen experimentieren zu können.
Wahrscheinlich waren sie einfach nicht so Fotobegeisterte wie hier manche, mich eingeschlossen. Es reichte ihnen, mit dieser Cam den gemeinsamen Ausflug zu dokumentieren, eher mit Fokus auf sich selbst. Es wurde anscheinend nicht jede Blume am Wegesrand fotografiert und nicht jeder Mist gleich in die sozialen Netzwerke geladen, wahrscheinlich auch, wel sie Traffic sparen mussten.
Damit relativiert sich aus meiner Sicht auch die Annahme, dass sie z.B. nicht noch weiter vom Mirador liegende Wasserfälle oder die Paddocks fotografiert haben, wenn sie denn dorthin gekommen sein sollten. Oder mit anderen Worten, das Fehlen dieser Fotos kann aus meiner Sicht nicht der Beleg dafür sein, dass sie dort nicht gewesen sein könnten nach dem Motto "das ist doch so schön hier, das hätten sie fotografiert, wenn es keine Fotos gab, waren sie auch nicht dort".
Die Fotomotivation der beiden (oder eher Lisanne, dann hat ja Kris auf der Tour praktisch gar nicht fotografiert) war eher schöne gemeinsame Zeit zu dokumentieren und die Zeit hinter dem Mirador war nach 508 nicht mehr schön und anscheinend auch nicht mehr fotowürdig. Vielleicht weil die Stimmung zwischen beiden über die Planung der weiteren Tour schon getrübt war. Da habe ich dann wieder die Mimik von 508 vor Augen.
Oder weil die Kamera eben bei Q1 einen Wasserschaden abbekam (unpopuläre Annahme, ich weiß) und danach weggeräumt wurde. Mit den Handies ist vorher nicht groß auf dieser Tour fotografiert worden und die Motivation gab es nach 508 dann auch nicht mehr.