Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
25.05.2025 um 09:14Wo hakt es denn?Staminag schrieb:Das verstehe ich nicht.
Du wirst nicht umhin kommen dich damit etwas näher zu befassen, wenn du die verschiedenen Möglichkeiten verstehen möchtest.
Die Ultrakurzfassung: mit Löschen des Hauptordners oder Formatieren der SD-Karte bräuchte man zusätzliche Schritte um Spuren gelöschter Bilder zu hinterlassen, aber möglich ist es.Staminag schrieb:Mir geht es erstmal nur um die von IP beschriebene Version "Löschen von Bild 509 mit dem Computer", die Versionen 5 und 6:
Viel einfacher und naheliegender wäre aber, dass nur die letzten N Bilder gelöscht wurden und dann mehr als N Bilder von einem Rechner auf die Karte kopiert wurden. Mit dieser kleinen Änderung funktioniert das IP-Bsp. dann, ohne zusätzliche Schritte, soweit ich das sagen kann.
Zum 1000. Mal: Löschen direkt auf der Kamera ist die allereinfachste Erklärung - jedenfalls wenn es nur um das fehlende Bild #509 geht.Staminag schrieb:Mir scheint das eher ein Indiz dafür zu sein, dass es das Bild oder Video nie gab, also doch eher ein Speicherfehler, so wie es hier beschrieben wurde:
Und das Bild gab es in dem Sinne auch nie, wenn jmd. diese Bilder von einem Rechner auf die Karte kopiert hat aber dabei kein Bild #509 kopiert hat.