Staminag schrieb:Die Tagebücher sind auf holländisch geschrieben und der Text ist eine authentische und umfassende Wiedergabe von Eindrücken, Erlebnissen und Gefühlen der beiden Frauen. Die Timeline passt zu den Fotos und der Reiseplanung. Ein nicht berichteter Ausflug nach Boquete während der Bocas-Zeit scheidet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus, weil jeder Tag (zumindest kurz) beschrieben wird:
Hier stellt sich mir die Frage, wann genau die Tagebücher fotografiert und veröffentlicht worden sind? Gemeinsam mit dem Leak der anderen Fotos? Ist eine nachträgliche "Abfassung" der Tagebücher denkbar, die zur Timeline der Fotos passt? Was sagen Schriftvergleiche?
Mit Blick auf die Fotos im Blog von Scarlett meine ich zumindest das Tagebuch von Kris identifizieren zu können (schwarz mit "Klappe" rechts), während es mir bei dem von vermeintlichen von Lisanne etwas schwerer fällt, da ich das "Schließband" auf dem Fotos in Scarletts Blog nirgends entdecken.
Zudem möchte ich Euch ein paar meiner Gedanken zu den Fotos (die ich der Einfachheit halber mit der Nummerierung der hiesigen Galerie versehe) ihres Zimmers äußern:
1. Ich finde die nach ihrem Verschwinden veröffentlichten Fotos aus ihrem Zimmer höchst merkwürdig, da hier nicht nur zahlreiche Gegenstände zu sehen sind, die man gemeinhin auf eine Wanderung mitnehmen und nicht so "offen" auf dem Bett oder dem Nachttisch liegen lassen würde. Konkret meine ich hier vor allem die beiden Portmonnees oder den vermeintlichen Mp3-player (#364 oder #177).
2. Zudem ist auffällig, dass einige der Fotos Gegenstände zeigen, die auf anderen und zu einem anderen Zeitpunkt gemachten Fotos nicht mehr da sind. Hier rekurriere ich vor allem auf die beiden vermeintlichen Tagebücher, die zwar auf dem Foto #367 der hiesigen Galerie zu sehen sind,. aber auf den Bildern #135 und #364 nicht.
3. Weiterhin seltsam ist, das der eindeutig beschriebene Zettel des Fotos #367 auf den anderen Fotos vom Nachttisch nicht mehr zu sehen ist und sich das neben den Tagebüchern liegende Prospekt(?) auf einem anderen Foto auf einmal auf dem Bett rechts wiederfindet.
4. Zudem: Wie viele unterschiedliche Sonnenbrillen hatten die beiden eigentlich? Ist auf # 365 nicht eine dritte(?) Sonnenbrille zu erkennen? Das interessante daran: Auf keinem Bild der Kamera wurde diese von irgendeiner der beiden getragen...
5. Eine letzte Beobachtung betrifft die hier geäußerte Vermutung, dass es sich bei dem Riemen im SOS-Bild vielleicht um FlipFlop-Riemen gehandelt haben könnte: Auf den Fotos ihres Zimmers sind zwei unterschiedliche Paare Flips zu sehen (# 365 neben dem "Schminktisch" ein Paar mit weißen Riemen und auf #367 ein Paar mit pinken Riemen). Vorausgesetzt, die beiden hatten nicht mehr als diese zwei Paar: Entweder gehören die Riemen auf dem SOS-Bild zu keinem Flip Flops der beiden oder aber es ist der Riemen eines anderes Gegenstands (Fototasche, Kamera...).