Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.07.2025 um 07:05
Also was die Akten angeht kann man doch auch nicht alles für 100% „wahr“ hinnehmen. Doctective selber hat an vielen Stellen geschrieben, dass etwas nicht passen kann oder gar nicht ermittelt wurde. Wieso sollten die wlan Angaben sicher korrekt sein. Wenn man Sachen in der Akte anzweifelt sollte man auch alles zumindest mit einem Fragezeichen versehen.
Gerade wenn man von Manipulation und FP ausgeht.
Für mich ist es auch nicht gerade ein Zeichen des Vertrauens in das panamarechtssystem, dass die beiden überhaupt die Akte haben.

melden

10.07.2025 um 07:44
Zitat von staminagstaminag schrieb:23:00-00:00
16:00-17:00 1 Punkt

00:00-1:00
17:00 - 18:00 2 Punkte

1. April
16:00-17:00
9:00 - 10:00 2 Punkte
Was meinst du mit "Punkte"? Und woher wëisst du, wie viele Punkte es gibt?
Woher weisst du, dass es 1 Punkt oder 2 Punkte gibt statt z.B. 3 Punkte?

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 08:06
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Was meinst du mit "Punkte"? Und woher wëisst du, wie viele Punkte es gibt?
Woher weisst du, dass es 1 Punkt oder 2 Punkte gibt statt z.B. 3 Punkte?
Hier kannst du sehen, wie die Zeitstempel (links von der Karte) und die Punkte auf der Karte angezeigt werden:

IMG 0501Original anzeigen (0,8 MB)

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article116645063/Google-Now-ist-auf-dem-iPhone-ein-Stromfresser.html
Ich habe die Einträge unter der einstündigen Übersicht gezählt (lesen kann ich sie nicht).
In der Google Maps Karte zu Lisannes Standortverlauf gibt es für den ersten April zwei Punkte (kleine Kreise) auf der Karte und von 9.00 - 10.00 Uhr passend dazu auch zwei Zeitstempel (nicht lesbar).
Mit Punkten meine ich von Google erfasste Standorte mit Zeitstempel und einem Punkt dazu auf der Karte. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der erste Punkt wirklich ein erfasster Standort ist. Wenn ja - wo könnte das sein?
Der zitierte Beitrag von Donidoni2 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ach so ja, deswegen wird vielleicht auch so ein Geheimnis um die Herkunft der Akten gemacht.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 08:21
Zitat von staminagstaminag schrieb:In der Google Maps Karte zu Lisannes Standortverlauf gibt es für den ersten April zwei Punkte (kleine Kreise) auf der Karte und von 9.00 - 10.00 Uhr passend dazu auch zwei Zeitstempel (nicht lesbar).
Hast du die Karte von Lisanne? Du hast also auch die Akte (teils oder nicht teils) in deinem Besitz. Woher hast du sie? Vielleicht magst du das ja genauer erläutern.

melden

10.07.2025 um 08:23
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:In Alto Boquete werden derzeit zwei Personen vermisst.
Ich verfolge solche Meldungen auch ein wenig, es gab letztes Jahr dort auch einen Vorfall, bei dem sich eine Gruppe Jugendlicher verlief (allerdings nicht auf dem Pianista, sondern auf dem Los Musgos/Jaramillo) – ist gut ausgegangen, sie konnten alle aufgefunden werden:

https://newsroompanama.com/2024/10/12/five-young-people-got-lost-on-a-boquete-trail-in-panama/ (10/24)

Aus dem Artikel übersetzt:
Dank der raschen Reaktion der Sicherheitsexperten gelang es einem interinstitutionellen Team der Nationalpolizei, der Feuerwehr und des Nationalen Zivilschutzsystems (SINAPROC) am Samstag um 15:20 Uhr, fünf minderjährige Ausländer zu retten, die sich auf dem Wanderweg Los Musgos in der Gemeinde Jaramillo in Boquete verirrt hatten. Die Minderjährigen, drei Frauen nicaraguanischer, kanadischer und kolumbianischer Staatsangehörigkeit sowie zwei amerikanische Teenager im Alter zwischen 14 und 17 Jahren, hatten den Wanderweg ohne Begleitung von Fremdenführern betreten.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 08:40
Der zitierte Beitrag von Anthurium wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich habe diese Karte nicht erwähnt. Ihr habt doch bereits über die Karte diskutiert und ich habe mich dann nur eingeklinkt, weil ich etwas anderes zu erkennen glaube:
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:GPS zeichnet gerade Linien.

Lisannes Location History zeigt 'Standort X' / SbtR für die Zeit 09:57 am 1. April an.

Es wäre interessant herauszufinden, was Lisannes erster Standorte am 1. April waren und die entsprechenden Zeiten, bevor Lisanne zu 'Standort X' kam. .
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Ich erkenne vorher folgende Location-Einträge:

28.3. nix
29.3. nix
30.3. ~ 18 Uhr
31.3. ~ 14 Uhr
31.3. 17/18 Uhr

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 08:40
Zitat von soomasooma schrieb:Ich verfolge solche Meldungen auch ein wenig, es gab letztes Jahr dort auch einen Vorfall, bei dem sich eine Gruppe Jugendlicher verlief (allerdings nicht auf dem Pianista, sondern auf dem Los Musgos/Jaramillo) – ist gut ausgegangen, sie konnten alle aufgefunden werden:
Diese hatte ich noch nicht gesehen

melden