Staminag schrieb:Für das Berechnen braucht man positive Ereignisse.
immer noch nicht. Man kann auch eine Ungleichnung berechnen, es muss nicht immer eine Gleichung bei rauskommen.
Staminag schrieb:IP macht nur eine Schätzung, keine Berechnung. Aber diese Schätzung mit einem Zahlenwert anzugeben, ist irreführend
...und diese Schätzung hat er berechnet. Ich weiss nicht, was in den tiefen des Internets bezüglich Berechnung und nicht Berechnung steht aber es bleibt eine Berechnung der Wahrschnlichkeit als UNgleichung dargestellt. Aber so wichtig ist DIESES Thema Betitelung jetzt auch nicht.
Generell finde ich es gut, dass das Ergebnis in Zahlen gegossen wurde. Wenn er es nicht getan hätte, würde ich es ausrechnen, damit ich eine Vorstellung habe.
Denn wie ich ja schon mehrmals schrieb bekommt man ein besseres Gefühl für eine Wahrscheinlichkeit, wenn die Prozente angegeben werden.
Nur als Beispiel, wenn er sagen würde, mein Ergebnis hat gezeit, dass es unwahrscheinlich ist, einen Fehler zu produzieren, könnte das auch z.B. 5% bedeuten. Dann würde ich sagen...ok..ist zwar unwahrscheinlich aber doch durchaus möglich. bei > 0,0067% sage ich(und bestimmt auch viele andere) NEVER EVER!
Ich verstehe allerdings was du meinst, man kann diese Zahl nicht für alle von dir aufgezählten Ereignisse usw anwenden.
Wir können uns doch aber drauf einigen, SEIN Test, der immerhin fast 15.000!!!!! Wiederholungen, hat eine Wahrscheinlichkeit von unter 0,0067% ergeben.
Alles andere können wir uns dann ja dazu denken. Das hat du ja ausreichend getan. Will ich auch gar nicht in Abrede stellen.
Aber was noch ganz wichtig ist die diesem Fall: Diese Speicherkarte zeigt eine Dramaturgie, und ausgerechnet der dramaturgische Knackpunkt, nämlich das Bild wo sich alles geändert hat, fehlt...und davor und danach ist keine solche Zahlenlücke gefunden worden. Im Prinzip hat Liasanne selber damit einen Test gemacht. Aber immerhin, mit ihrer Kamera um die letztendlich ja geht.
Des weiteren muss man auch noch bedenken, dass (wohl) Liasanne kurz vor dieser 7-Tage- Pause Fotos im Sekundentakt gemacht hat und auf einmal...der Sprung von 508 auf 510 und der ist 7 Tage lang. Was soll da passiert sein. Warum kamen die 112-Anrufe erst Stunden später?
In der Nähe des letzten Fotos ist keine Gefahr zu erkennen. Kein Hang, kein gefährlicher Fluss etc. Tierangriff schließe ich aus!
Für mich sprechen alle Fakten für ein Verbrechen