Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

22.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 14:51
Zitat von DieboldDiebold schrieb:1. Hat man herausgefunden, was das für eine Datei gewesen ist oder hast du eine Idee? 4 Uhr ist echt eine befremdliche Zeit für jemanden, der eigentlich keinen Jetlag mehr haben sollte und für den nächsten Morgen ggf eine Wanderung geplant hat, finde ich, zumal ja Boquete auch nicht so eine Partyort wie Bocas ist.
Daraus lässt sich nicht schließen, dass Lisanne aktiv etwas mit dem Handy gemacht hat. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass sie in der Nacht unterwegs waren. Es wurde ansonsten nichts mit den Handys gemacht. Die Datei kann rückwirkend mit der genannten Zeit erstellt worden sein, zum Beispiel, wenn dies der Zeitpunkt war, an dem Lisanne eine Message aus Deutschland (Zeitverschiebung) erhalten hat, die sie dann erst später gelesen hat.

1x zitiertmelden

gestern um 15:14
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb am 30.05.2025:Ja, die Interviewprotokolle liegen mir vor. Es ist nicht so, dass die vier aufeinandergeklebt waren, sie waren auch in verschiedenen Hostels und nicht in der gleichen Lerngruppe.
Noch mal kurz dazu: Laut Tagebucheintrag von Lisanne hatten sie am 21.3. ab 8 Uhr eine Spanischeinheit in Bocas, die die letzte für "Ethan, Davis und Bas" war ("...een leesje spaans gehad, de laatste voor Ethan, Davis en Bas") - d. h., dass sie doch gemeinsam am Unterricht teilgenommen haben, oder? Vor diesem Hintergrund und den zahlreichen Einträgen in den Tagebüchern, die von gemeinsamen Erlebnissen mit Edwin und Bas berichten und den Fotos, die Zeugen davon sind, wären die Aussagen der beiden Jungs schon von gewissem Interesse. @Doctective Kannst Du da vielleicht was berichten?

melden

gestern um 16:34
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Daraus lässt sich nicht schließen, dass Lisanne aktiv etwas mit dem Handy gemacht hat.
Meinst du nicht Kris?
Datei von 4 Uhr Nachts (31 März-1April) war doch vom iPhone?

melden

gestern um 19:35
@Doctective

Zur Verdeutlichung; hier wird das iPhone von Kris gemeint (nicht die Samsung):
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Meine Frage: Um wieviel Uhr wurde das iPhone am Abend des 31. März ausgeschaltet?
Zitat von OFFshore7OFFshore7 schrieb:Gar nicht. Lt. Forensiker blieb das iPhone die Nacht vom 31.3. auf den 1.4. an. Unter anderem wurde darauf am 1. April gegen 4 Uhr eine Datei erstellt, letzte Nutzung war gegen 19 Uhr am 31. März.

1x zitiertmelden

gestern um 22:56
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Zur Verdeutlichung; hier wird das iPhone von Kris gemeint (nicht die Samsung):
Ja, sorry, ich meinte das iPhone natürlich. Das Samsung war in der Nacht aus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 15.03.2025 von Unglaublich85
theforeigner am 31.05.2017, Seite: 1 2 3 4
70
am 15.03.2025 »
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Emanuela Orlandi
Kriminalfälle, 365 Beiträge, am 04.04.2025 von Photographer73
Halbedelstein am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 04.04.2025 »
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 08.05.2025 von Antoine
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2
26
am 08.05.2025 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.317 Beiträge, am 04.06.2025 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.317
am 04.06.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.095 Beiträge, am 22.01.2025 von Photographer73