Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
gestern um 22:35Verschleierung bzw. Ablenkung (der Sonderpreis für äußerste Gerissenheit geht damit an mich).Origines schrieb:Wobei mir da dann jedes nachvollziehbares Motiv fehlt.
Vergessen nochmal speziell zu würdigen hatte ich vorhin natürlich #509: wie immer das zustandegekommen ist, die Ermittler waren es nicht.
Alle anderen Absonderlichkeiten, die das NFI bzgl. SD-Karte festgestellt hat gehen mE auf das Konto ihrer panamaischen Kollegen (TMP-Dateien, 40 gelöschte kleinere Bildversionen).
Wenn jmd. schon vorher manipuliert hat, dann können denjenigen alle möglichen Fehler passiert sein, die dem NFI aber sehr gut entgangen sein können. Wenn sie schon nicht herausgefunden haben, wie Thumbnails und Preview-Auflösungen bei der Canon funktionieren, haben sie sich z.B. auch kaum Catalog-Dateien (*.CTG) genauer, oder überhaupt angesehen.
Wenn jmd. manipuliert hat, mit ungefähr der Grundidee, die ich schon ganz am Anfang hatte (noch ohne viel Vorwissen), dann wäre es auch extrem schwer das festzustellen (glaube ich mit inzwischen sehr viel mehr Wissen). Aber ich denke trotzdem es würde sich lohnen wenn nochmal jemand mit entspr. Know-How und mehr Zeit als das NFI offenbar investiert hat, da drauf schauen würde (sofern es die originalen Daten noch irgendwo gibt).