goldenerReiter schrieb:Sind einige der zeugen die K+L damals gesehen und ihre Aussage gemacht haben eigentlich von den Autoren bezüglich ihrer Aussagen damals interviewt worden?
Sehr gute Frage!
Ich schreibe einfach Mal mein Kenntnisstand:
Eigentlich alle Zeugenaussagen von Personen, welche sie auf dem Pianista-Trail gesehen haben wollen, haben ihre Sichtungen im panamaischen Fernsehen wiedergegeben. Angefangen von Olivia und Martina am Anfang des Trails, über Mercedes Mirando und Lazaro. welche die beiden im Bereich des Bildes 491 zuletzt gesehen haben wollen.
Am 05.04., als Ingrid Lommers an diesem Tag aus Costa-Rica zurückkam, postet sie einen Beitrag auf Facebook, welcher auf dem 05.04. datiert ist und von mir selbst ins Deutsche übersetzt wurde.
Sie schreibt: Es gibt Zeugen, welche nahelegen, dass Kris und Lisanne sich auf einer Wanderung auf dem Pianista-Trail befanden.
Sie führt die Zeugenaussage des Taxifahrers und des Herbergsvater "Casa Pedro" in Alto Lino an und schreibt, dass sie sich am Computer der Sprachschule über den Pianista-Trail informierten und der Herbergsvater sie als müde beschrieb und sie nach Boquete zurück wollten und das sie nach den intensiven Suchmaßnahmen nicht glaubt, dass sie sich noch im Regenwald befinden.
Sie selbst fährt zeitlich später mit einem Kamerateam (meine NEXtv) nach Alto Lino, zeigt die Stelle, wo die beiden am Haus von dem Herbergsvater saßen und führte das Team weiter zum Ladenbesitzer Frank Rosa, welcher dann dem Fernsehsender seine Sichtung schildert.
Annette Nenner versuchte Kontakt zu der Sprachschule zu bekommen, die Schulleitung stand für Fragen nicht mehr zur Verfügung und noch wortkarger zeigte sich die Kita Aura.
Sigrid sie Masseurin, fand das 9 Jahre später immer noch zu belastend, beantwortete ein paar Fragen, mehr nicht.
Ich kenne die Aussagen von dem Besitzer des Il Pianista, selbst gesehen habe ich von ihm aber nichts.
Veronika, die Nachbarin der Gastmutter stand Annette Nenner zur Verfügung und beantwortete Fragen.
Origines schrieb:Google hat ihnen nicht geholfen, die Karte enthielt doch keine Informationen. Nur grüne Fläche. Es war noch nicht mal der Mirador darauf verzeichnet.
Die Google-Maps Nutzung führt Christian Hardinghaus an und da er Akteneinsicht hatte, wird dieses in der Akte stehen.
Wenn meine Einschätzung stimmen sollte und diese gab es nicht, dann frage ich mich, was stimmt und was stimmt nicht, was als Handyaktivitäten in den Akten steht und
wer genau hat diese Erkenntnis der Google-Maps Nutzung herausgefunden?