Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 10:46
Zitat von cycliccyclic schrieb:Passt halt nicht zu den Tagebüchern und dass sie sich unmittelbar vor dem Verschwinden noch speziell zum Pianista erkundigt haben und dann auch noch dort von Zeugen gesehen wurden. Es passt halt nie.
Genau! Und wenn man sich einmal als Gedankenexperiment die Tagebücher komplett wegdenken würde? Ich meine, auch die Ermittler sahen in diesen nie eine Quelle, oder? Was wäre, wenn die Tagebücher nicht authentisch sind?

1x zitiertmelden

um 11:05
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Klingt halt gleich ganz anders und viel weniger mysteriös
Kann dem nur zustimmen, warum das hier überhaupt in die Diskussion mit einfliesst, ist mir ein Rätsel....

melden

um 11:26
Zitat von DieboldDiebold schrieb:Und wenn man sich einmal als Gedankenexperiment die Tagebücher komplett wegdenken würde?
Wenn man eine Theorie hat, die nur mit den Tagebüchern kollidiert, wären die Tagebücher für mich kein besonders starkes Argument.

Kennt eigentlich jmd. einen Link zu den kompletten Tagebüch-Bildern? Nicht für mich, ich habe sie, nur ist die Seite (Juan) blöder Weise offline. Bei Scarlett (Koudekaas) sind ja nur Auszüge sichtbar.

Bzgl. der von mir angedachten kompletten Verschiebung der Wanderung, ist außerdem unklar, ob vorher mal so gutes Wetter war (wenn war es ein für mögliche Täter ausgesprochen glücklicher Umstand, dass die Bilder auch so gut zum 1. April passen) und warum hätten sie zu der Pianista-Wanderung noch nachforschen sollen (evtl. um die Beschreibungen mit denen anderer Wanderungen zu vergleichen, sozusagen zur Kalibrierung).
Ich komme halt mit dem Schatten für Ende März/1. April nicht klar.

Aber Theorien die mit weniger umfangreichen Änderungen der Timeline auskommen, passen für mich halt auch nicht. An einem Tag völlig fertig und orientierungslos in der Gegend rumtapern, um dann am nächsten Tag, in allerbester Laune und auffallend schnell, den Mirador zu erklimmen, ist für mich jedenfalls auch kein überzeugendes Szenario.

2x zitiertmelden

um 11:31
Hat jemand nähere Infos über die Wasserfälle in der Nähe? Wie weit ist es von Q1 zum nächstgelegenen Wasserfall und kann man einen dieser Wasserfälle von Q1 ab in ca. 50 Minuten erreichen?

melden

um 11:42
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich komme halt mit dem Schatten für Ende März/1. April nicht klar.
Was meinst du damit?

Ich persönlich glaube inzwischen, dass sie tatsächlich komplett zurückgelaufen sind und die Bilder des Rückwegs unter den Hinweg gemischt wurden. Dies, sowie die von Anfang an passierte Verwechslung bei einigen Zeugen zwischen dem 31.März und 1.April haben mMn hier zu dem großen Chaos in den Zeugenaussagen geführt.

1x zitiertmelden

um 12:39
Zitat von cycliccyclic schrieb:Aber Theorien die mit weniger umfangreichen Änderungen der Timeline auskommen, passen für mich halt auch nicht. An einem Tag völlig fertig und orientierungslos in der Gegend rumtapern, um dann am nächsten Tag, in allerbester Laune und auffallend schnell, den Mirador zu erklimmen, ist für mich jedenfalls auch kein überzeugendes Szenario.
Von "völlig orientierungslos" kann wohl nicht die Rede sein. Sie sind halt auf Empfehlung zuerst den anderen Pfad gegangen. Als sie feststellten, dass sie da aufgrund von Arbeiten am Pfad nicht weiterkamen drehten sie um und schauten sich den unteren Teil des Pianista an. Ich sehe da keinen Hinweis auf Orientierungslosigkeit.
"Völlig fertig" ist auch subjektiv. Sie waren halt tagsüber viel auf den Beinen, hatten mgl. keine Getränke dabei, mgl. ungeeignete Kleidung. Da kann man sehr schnell etwas erschöpft wirken.

melden

um 12:51
Zitat von scepticalsceptical schrieb:Ich persönlich glaube inzwischen, dass sie tatsächlich komplett zurückgelaufen sind und die Bilder des Rückwegs unter den Hinweg gemischt wurden.
Das passt nicht. Die Handys hatten nie wieder Empfang. Das bedeutet, dass sie ihnen auf der anderen Seite des Mirador abhanden gekommen sein müssten. Angesichts dessen ist es unwahrscheinlich, dass sie auf dem Rückweg noch Fotos gemacht hätten.

melden

um 14:00
Zitat von cycliccyclic schrieb:nur bringt das ja nichts wenn sie die Position nicht an irgendeinen Server übermitteln können.
Die Daten von Celine wurden bis zu drei Tage nach ihrer Generierung vom Server empfangen.

Es gibt keinen einzigen gesunde Grund, warum Lisannes Google Maps GPS-Koordinaten nicht an einen Server weitergeleitet worden sein sollten. Keinen einzigen.

Einige ungesunde Gründe könnten sein: Sabotage des Servers, Löschung der Daten, oder schweigsame Ermittler. Es kann nicht so sein, dass Lisannes Samsung keine Daten weitergeleitet hatte, während Lisanne noch nicht hinter dem Mirador gelangen war. Zufälligerweise genau am Tag ihres Verschwindens.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Artur L. (39), in Portugal vermisst - Hinweise auf ein Verbrechen
Kriminalfälle, 237 Beiträge, am 15.11.2025 von CorvusCorax
CorvusCorax am 07.06.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 15.11.2025 »
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.100 Beiträge, am 03.12.2025 von Garza
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.100
am 03.12.2025 »
von Garza
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Emanuela Orlandi
Kriminalfälle, 366 Beiträge, am 23.11.2025 von Momjul