Diebold schrieb:Und wenn man sich einmal als Gedankenexperiment die Tagebücher komplett wegdenken würde?
Wenn man eine Theorie hat, die nur mit den Tagebüchern kollidiert, wären die Tagebücher für mich kein besonders starkes Argument.
Kennt eigentlich jmd. einen Link zu den kompletten Tagebüch-Bildern? Nicht für mich, ich habe sie, nur ist die Seite (Juan) blöder Weise offline. Bei Scarlett (Koudekaas) sind ja nur Auszüge sichtbar.
Bzgl. der von mir angedachten kompletten Verschiebung der Wanderung, ist außerdem unklar, ob vorher mal so gutes Wetter war (wenn war es ein für mögliche Täter ausgesprochen glücklicher Umstand, dass die Bilder auch so gut zum 1. April passen) und warum hätten sie zu der Pianista-Wanderung noch nachforschen sollen (evtl. um die Beschreibungen mit denen anderer Wanderungen zu vergleichen, sozusagen zur Kalibrierung).
Ich komme halt mit dem Schatten für Ende März/1. April nicht klar.
Aber Theorien die mit weniger umfangreichen Änderungen der Timeline auskommen, passen für mich halt auch nicht. An einem Tag völlig fertig und orientierungslos in der Gegend rumtapern, um dann am nächsten Tag, in allerbester Laune und auffallend schnell, den Mirador zu erklimmen, ist für mich jedenfalls auch kein überzeugendes Szenario.