Die Spekulationen über die sauberen Haare, besonders wieder bei Seite 1471~1476, und den Grund der Sauberkeit in Verbindung mit einem möglichen Unglück:
Ich bin von einem Unfall überzeugt.
Wenn beide zusammen verunglückt sind, eine überlebt, deckt sie ihre tote Freundin zu, in erster Linie den Kopf.
Die Abdeckung erfolg so gründlich, dass die Tote auch möglichst von Insekten geschützt ist. Das könnte dazu geführt haben, dass die Haare 8 Tage lang vor der Witterung gut geschützt waren.
Ob das mit dem körpereigenen Verwesungsverlauf am Kopf, also ob dieser Flüssigkeiten wie Fett trotzdem weiter abgibt, weis ich jedoch nicht.
Ich lese inzwischen nicht immer jeden Post.
Wenn ich zwischendurch was fragen darf:
Dieser Roman hat doch Drohnenbilder, bzw. Drohnenaufnahmen gemacht -YT usw.-, wo eindeutig dieser markante Baum mit dem winkeligen Ast auftauchte:
Bild kopiert von
@Offshore7 von seinem Beitrag vom 01.10.2024 um 22:32 Uhr, Seite 1026

Ein Vergleichsbild mit einem Ausschnitt eines der Bilder die sie machten, übernommen von
reddit
Das muss ja der Baum sein. Der markante Ast ist ja nicht alles, sondern auch der genau dazu verbogene Stamm.
Weis irgendjemand ob dieses Gebiet - dieser Baum mal aufgesucht wurde, von irgendwem?
Wenn ich mich nicht irre, sieht man doch dort einen kurzen, wenige Meter langen hellen Verlauf eines kleinen Flusses.
Das legt nahe, dass dort auch Steine sind, was sehr gut zu den Bildern passen würde.
Aus irgendeinem Grund an einen Fluss zu gelangen oder diesem Verlauf
-Fluss-/Bachverlauf- zu folgen, ist alles Spekulation.
Nur ist es keine Spekulation sondern nahezu sicher, dass es dort kurte steile oder wenigersteile Hänge geben könnte, die, um sich zu verletzten, z.B. beim Ausrutschen, garnicht hoch sein müssen, Stichwort Kopfverletzungen, Fußverletzungen, nasse Steine, etz. Ein Hang ist nicht mal notwendig für eine erhöhte Rutschgefahr, wenn dort viele Steine, teils Felsen sind, was wie gesagt wahrscheinlich.
Zuletzt: Ist es ohne Verbindung eines Seiles schwer vorstellbar, das sich beide gleichzeitig verletzten. Könnte man meinen.
Kris scheint die etwas abenteuer bereitere Person der beiden zu sein. Rein von meinem Eindruck der Bilder.
Sie könnte vorgegangen und Lisanne, die vielleicht die Kamera umgeschnallt hatte und so etwas ungenauer gehen oder klettern, oder von Stein zu Stein gehen/springen konnte, überredet haben ihr zu folgen.
Oder ihr blieb nichts anderes übrig wenn sie nicht allein zurück bleiben wollte.
Wieder was rein -um das Wort nochmal zu benutzen- rein Spekulatives.
Kris war sehr viel kleiner als Lisanne.
Ich glaube, das mit der Freundschaft einherging, dass Kris sich durch einen stärker ausgeprägten Charakter im Umgang miteinander verhielt.
Lisanne könnte in dem Alter immernoch eine gewisse persönliche Zurückhaltung antrainiert haben, die wegen ihrer Größe im sozialen Umgang für sie Sinn hätte ergeben können.
Die ganze Erklärung die in keiner Weise stichhaltig ist, nur um so anzudeuten, dass Lisanne Kris eher gefolgt ist, auch wenn es ihr vielleicht nicht ganz sicher erschien.
Ein gewolltes Abenteuer der ansonsten lebensstrukturierten beiden könnte ihnen ja in den Sinn gekommen sein, für schöne Bilder oder um später davon zu erzählen.
Wie gesagt, ein kurzer Sturz, 2 Meter, können jenachdem worauf man mit was aufschlägt tödlich sein. Auch weniger wenn man ungünstig auf einen Stein schlägt.
Gerade wo Wasser und Steine sind, sind diese Faktoren am größten.
Lisanne muss Kris nur in einem wohl schmalen kurzen, garnicht so steilen Hang gefolgt und als erstes ausgerutscht sein.
Dabei ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie Kris unverhofft mitgerissen hat.
Ich denke, in diesem Verlauf, sofern Lisanne Kris mitgerissen hat, ist die Verletzungsgefahr bei Kris spekulativ höher, da Lisanne als sie ausrutschte noch eine -wennauch sehr kurze- Zeit, ..Zeit hatte zu reagieren.
Des weiteren fiel sie dann eher auf Kris wodurch ihr Fall -Kris- unverzüglich schnell und mit mehr Fallenergie auf einen Untergrund auftraff.
Das könnte damit zusammen passen, das Lisanne offenbar nach dem, wie ich annehme, Unfall, noch Tagelang handlungsfähig war.
Kris hingegen sofort oder schnell verstarb, was ansonsten einer anderen Theorie zu den Haaren bedarf.
Wie gesagt, vielleicht hat ja jemand aktuelle Infos über diesen Baum.