Siegelschild
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn du diesen google earth style haben willst würde ich mapy.cz nehmenSiegelschild schrieb:Hat jemand eine Idee, wo man eine hochauflösende reale Karte vom Mirador und Umgebung herbekommt? 1 Km Umkreis oder größer, vorzugsweise Richtung El Pianista trail?
Original anzeigen (1,0 MB)Ist 1 zu 1 das was ich suchte. Romain C. hat die Drohnenflüge mit reingesetzt aus seinen Videos Channel: Romain C. @ YoutubeAnthurium schrieb:Hast du Caltopo von Romain angesehen?
https://caltopo.com/m/VT119
Man kann wählen zwischen Topo, Imagery (Satellitenbild), usw.
Ja, allerdings steht da nichts von einem GPS-Kontakt sondern von einer Bedienung der App. Spätestens dabei sollte eigentlich die GPS-Position upgedatet werden, wenn GPS aktiviert war. Trotzdem ist das nicht dieselbe Aussage.Anthurium schrieb:d. h.: Hier wird die Uhrzeit 12:12 genannt
Ja genau. Das interne Zeitstempelformat sollte völlig unabhängig von irgendwelchen Zeitzonen sein - ich schätze mal auch hier wird in UNIX Epoch (Sekunden/Millisekunden seit 1.1.1970 0:00 UTC) gerechnet.Offshore7 schrieb:Nein. :-) Das S2 hatte einen komplett anderen Chipsatz. Davon ab liefert ein NTP-Server weltweit dieselbe Zeit (UTC-basiert). Das Abändern des Servers wie in deinem Link auf einen deutschen NTP-Server bringt also gar nix, außer dass der deutsche Server in Deutschland ggfs. besser / schneller erreichbar ist.
Und die S2-Story beweist ja vor allem eines (wenn man den Berichten der Betroffenen in den Kommentaren soweit glaubt): Einfach nur GPS ohne "Assisted" funktioniert wunderbar. In dem Fall halt sogar besser als mit Assistenz (weil halt ins assisted GPS irgendein blöder Bug reinprogrammiert wurde).Offshore7 schrieb:Darauf deutet genau nix hin. Viel wahrscheinlicher ist, dass ein GPS-Fix überall unter freiem Himmel funktionierte. Um 10:16 ggfs. auch via A-GPS.
Der letzte Standort 9:57 stammt aus Lisannes Google Account, der (leider viel zu spät) am 9. April in NL ausgelesen wurde. Ursprung der Standort-Daten könnte GPS, Wi-Fi oder Mobilfunk sein, was natürlich Einfluss auf die Genauigkeit hat.bergfreund schrieb:Aber falls der Eintrag 09:57 Uhr doch aus location.db ausgelesen wurden wäre, ist das dann demzufolge der letzte bekannte GPS-Standort oder?
Maps war zu dieser Zeit zumindest die aktive App. Ich vermute, dass das Samsung um 12:12 kurz eingeschaltet wurde, inkl. GPS-Positions-Update. Fakt ist aber nur der WA-Log um 12:12 durch den WA-Hintergrunddienst, der von den stündlichen WA-Logs abweicht, was zB am 31.3. User-Aktivität bedeutete.cyclic schrieb:Ist das noch der aktuelle Stand? Dass Maps benutzt wurde um 12:12?
Theoretisch ja, praktisch wüsste ich nicht, wie man sich da orientieren will, außer der Fahrweg wäre in Maps sichtbar und man hätte die Info, dass der nicht zum Ziel führt. Ich denke, dass Maps nur dazu diente, den Trail zu finden oder zu checken, ob man sich direkt zur zweiten Brücke bringen lassen kann, falls sie am 31.3. schon dort waren. Am 31.3. haben wir ja übrigens um 14:2x auch einen Standort, ne. Nur leider ohne Kartendarstellung. :|cyclic schrieb:Da man den Weg bei Maps nicht sieht wäre etwas danach der ideale Zeitpunkt zu kontrollieren ob man noch auf Kurs ist (wenn man vorher ausgekundschaftet hat wo der Mirador ist). Das wäre dann das Checken des "blauen Punkts auf grünem Hintergrund".