Anthurium schrieb am 29.12.2025:Dieses Treffen muss frühestens am 31. stattgefunden haben, da Miriam ihre neue Nummer ab dem 31. März hatte.
1. Bezieht sich dieses Treffen/dieses Gespräch auf die Freiwilligenarbeit?
Eigentlich hätte ich dir jetzt ohne Gewähr geschrieben, dass an dem "Tisch" neben Miriam, Kris und Lisanne die stellvertretende Leiterin der Sprachschule befand, beim Schreiben wurde ich mir sehr unsicher und meine, dass es der Reiseführer Feliciano war, was aber nicht sein kann, denn er will sie nur flüchtig am 01.04. an der Sprachschule gesehen haben.
Anthurium schrieb am 29.12.2025:Unter der Annahme, dass der Inhalt der 'Affidavits' von Eileen und F. wahrheitsgemäß festgehalten wurden*, konnte es nicht Eileen gewesen sein. Am 2. April waren weder Eileen noch F. im Besitz dieser neuen Nummer.
F. bekam die Nummer von einigen 'Bekannten'.
Wer hatte eigentlich überhaupt die Handynummern der beiden Frauen oder eine von den beiden?
Die beiden haben doch einen Sprachkurs bei "Spanish by the river" gemacht, dort wurde mehr oder weniger gut ihre Praktikumsstelle bei der Kita-Aura "organisiert" und zumindest ein Ausflug laut Feliciano zu einer Kaffeeplantage gebucht, laut Eileen oder in abgewandelter Form auch von Feliciano zu einer Erdbeerplante und zum gutem Schluss durch Eileens Aussage eine "Wanderung" für den 02.04. gebucht.
Da hat keiner von der Sprachschule eine Handynummer gehabt?
Das geht doch eigentlich gar nicht.
Man könnte die Verwirrungen über die nicht vorhandenen Handynummern ja abhaken, aber für mich hat es einen ganz seltsamen Beigeschmack, wenn sie dann Verschwinden und alles was deren Handyaktivitäten angeht, vom subjektiven Eindruck her, schwer erklärbar erscheint.
Zudem gibt es öffentlich kein einziges Foto von einem ihrer Handys, welches zum Beispiel auf dem Mirador gemacht wurden.
Warum?
Dieses kann jeder anders sehen, aber warum werden nur Notrufe getätigt?
Ob jetzt Handyempfang oder nicht, ich würde ganz sicher doch auch versuchen meine Gastmutter/Verpächterin und Person "vor Ort" telefonisch zu erreichen oder sonst wen.
Was mich sehr stutzig macht, nie hat man Empfang. Ich weiß nicht, wie die Netzabdeckung 2014 war, aber Annette war 6 Jahre später dort und konnte auf Anhöhen eine Netzverbindung bekommen.
Mich verwundert es, dass es kontinuierlich während ihrer "Abwesenheit" von 11 Tagen, in welcher Zeit die Handys mehr oder weniger täglich eine Aktivität nachweisen lässt, keine einzige Netzverbindung gab!
Laut dem Buchautor wurde am 11 Tag vermutlich von einem externen Gerät/Computer Einstellungen auf Kris ihr Handy verändert, gelöscht.
Da wird eventuell ein Computer benutzt, aber auch an diesem Ort, wo das Handy eingeschaltet wird um Einstellungen zu ändern, besteht auch keine Netzverbindung?
Wie soll ich mir das vorstellen?
Sitzt da in einer Hütte mitten im Regenwald ein Indigener mit seinem Laptop, hat fachliches Grundwissen, wie man von einem Computer Eingriffe auf einem Handy vornimmt? Im Leben nicht!
Wenn es stimmt, was der Buchautor in seinem Buch anführt, ich nenne es mal Manipulationen/Veränderungen an ihren Handys und auf der Digitalkamera (Bild 509) vorgenommen wurden, dann stellt sich für mich die Frage: Wer hat ein solch großes Interesse und das Know-how sowas durchzuführen?
Das ist niemals ein im Urwald lebender Indigener und auch kein Touristenführer!