Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 16:53
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Die Samsung-Fotos vom 31. März könnten den genauen Standort enthüllen.
Stimmt. Und die Locations um 13:3x und 14:2x am 31. März, die bereits am 9. April bekannt sein mussten. Durchaus möglich, dass die Google Location History auf das Nelvis gezeigt hat, aber K+L aufgrund der Ungenauigkeit einer Wi-Fi-Geolokalisierung im Medica-Park waren. Kommt letztlich darauf an, wo sich dort Public-Wi-Fis befanden. Die Logs deren Betreiber plus deren Provider + die internen Routerdaten gehörten Anfang April ermittelt.
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Fürchten die Ermittler einen Gesichtsverlust?
Ehrlich gesagt: Falls die Ermittler ein Dutzend Zeugenaussagen falsch auf den 1.4. datiert haben, ohne es zu bemerken, also ohne die Zeugenaussagen mit dem richtigen Tag zu verifizieren und die Ergebnisse aus NL zu berücksichtigen, dann hatte das in meinen Augen erheblichen negativen Einfluss auf die Suchmaßnahmen. Lommers / SbtR hat die Aussagen ihrer Leute womöglich nur den Ermittlungen angepasst und lag damit dann auch falsch.

melden

um 18:46
@Offshore7

Ich bin kein Techniker, habe ich oft gesagt. Aber, vielleicht habe ich erfunden, dass die Fotos auf dem Samsung automatisch in das Google-Account hochgeladen wurden.
Heutzutage muss man innerhalb der Google Fotos-App die Erlaubnis für Uploads erteilen, aber damals war der Vorgänger Google+ im Einsatz. Wenn ich mich nicht irre, wurden die Fotos automatisch und ohne Erlaubnis hochgeladen.

Sollte das stimmen, bedeutet es, dass sich die Fotos vom 31. März in Lisannes Google-Cloud befunden haben müssen. Und die Ermittler am 9. April darauf hätten zugreifen können.
Google Photos Logo

Kann das jemand bestätigen?

melden

um 20:09
@Anthurium

Die Auto-Backup-Funktion gab es auf jeden Fall und offenbar auch Konfusion darüber, ob man sie aktiviert hatte. Ich vermute, dass man bei der Ersteinrichtung des Handys oder beim erstmaligen Ausprobieren der Google+-App (die vorinstalliert gewesen sein dürfte) gefragt wurde, ob man zustimmt. Wenn man danach die Google+ App nie benutzt hat, sondern nur noch die Foto-Galerie, wurden die Fotos wahrscheinlich trotzdem und unbemerkt mit der Cloud synchronisiert.

https://forums.androidcentral.com/threads/google.367730/
https://forums.androidcentral.com/threads/auto-backup-of-photos-to-google-stopped-working.354200/

Also ja, das ist keine dumme Idee, auch wenn ich das Prozedere zur Aktivierung nicht aus der Praxis bestätigen kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 22.05.2026 von Antoine
Bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
45
am 22.05.2026 »
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 86 Beiträge, am 13.06.2026 von ElementarSH
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 13.06.2026 »
Kriminalfälle: Michele (22), verschwunden seit 2015 - Bezug zu J. Epstein?
Kriminalfälle, 25 Beiträge, am 24.07.2026 von __gans.ehrlich
anthe am 10.06.2026, Seite: 1 2
25
am 24.07.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.665 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1265 1266 1267 1268
24.665
am 23.04.2026 »