Mickelangelo schrieb:Oder welche Möglichkeit siehst du sonst?
einen Unfall genau am Culebra River.
Man ist immer nur von einem Absturz von der Seilbrücke ausgegangen was aber eigentlich nahezu ausgeschlossen ist wie hier richtig bemerkt wurde...
Mienshao schrieb:Sie könnten auch später von einer sogenannten „Monkey-Bridge“ gefallen sein, aber da wird es als extrem unwahrscheinlich angesehen, dass sie sich da drauf getraut, geschweige denn es überhaupt als Brücke erkannt hätten (Es sind nur drei Seile, die über den Fluss gespannt wurden. Keine klassische Brücke.)
aber ich habe aber vor geraumer Zeit hier eine Korrespondenz mit Anette gehabt (per pn) weil ich einige Infos über die Seilbrücken haben wollte und da hat sie mir erklärt dass es einige andere "Gefährlichkeiten" dort gibt die einem gar nicht so bewusst sind wenn man nicht selbst mal dort war und zwar war Anette ja mit einem Guide dort.
1.Die grossen Felsen im Flussbett bewegen sich.
2.Der Fluss hat eine unglaublich starke Strömung an der laut Anette selbst Pferde von den erfahrenen Indios ab und an von dem Fluss mitgerissen werden.
3.Ein unebenes Flussbett was beim Gehen dort drin (wenn man beispielsweise jemandem an einer etwas weniger stark strömenden Stelle jemanden helfen will) zu schweren Verletzungen führen kann.
Wir haben von dem Bereich ja nur Drohnenaufnahmen von Romain und da ist es schwer einzuschätzen aber ich würde mal tippen dass jemand der schon etwa 50Meter von der Strömung mitgerissen wird an einer Stelle liegt die weder von der Seilbrücke noch von irgendeiner anderen Stelle einsehbar ist.