cyclic schrieb:Ansonsten macht es ja aber keinen Unterschied welche Info aus welchem Tagebuch stammt, oder? Das Datum 1.4. bei Kris ist ja offensichtlich eine Verwechslung mit dem 31.3.
Ich kenne die Passage aus ihrem Tagebuch vom "01.04", welches inhaltlich das wiedergibt, was am 31.03. geschehen ist: Klar eine Verwechselung., aber dieser Irrtum, datiert auf den wichtigsten Tag des Falles???
Ich schreibe das jetzt aus dem Gedächtnis und hoffe ich verwechsle da jetzt nichts.
Kris Freund Stefan oder Stephan aus den Niederlanden, berichtete meine ich gegenüber den niederländischen Medien, dass er eine WhatsApp-Nachricht von Kris am 01.04. gegen 14 Uhr bekommen hat, wo drin stand, dass sie
jetzt wandern gehen.
Ironisch gemeint: Die beiden müssen gut zusammen gepasst haben, denn auch da muss wieder der 01.04. mit dem 31.03. verwechselt worden sein.
Der 01.04. kann nicht stimmen, dann zu panamaischer Zeit waren da Kris und Lisanne am Q1 und beide Handys hatten dort keinen Mobilfunkempfang.
14 Uhr MEZ kann es auch nicht sein, denn da war es in Panama 8 Uhr morgens und an beiden Tagen war Kris Handy um diese Uhrzeit noch ausgeschalter gewesen.
Eigentlich kann das nur am 31.03 um 14 Uhr panamischer Zeit gewesen sein, denn da befand sich das Handy in irgendeinem WLAN.
Das merkwürdige ist, es kann zeitlich passen, dass sie am 31.03. das gemacht haben, was der Herbergsvater in Alto Lino beschreibt und Giovanni von dem Restaurant Il Pianista. Sie gingen dann nur kurz den einen Trail hoch und nach 30 Minuten wieder zurück und dann etwa in ähnlicher Zeit den Pianista -Trail.
Nur steht darüber nichts in ihren Tagebüchern, aber die Ganzkörpermassage bei Sigrid, welche ich jetzt von der Bedeutung her, der möglichen Wanderung unterordnen würde, schon und am 01.04. starteten die Wanderung, welche uns von den Bildern her bekannt sind, aber dann hätten sie doch auch Bilder von der möglichen ersten Wanderung am 31.03. gemacht.
Was total verrückt ist, es gibt jeweils zwei Taxifahrer, welche sie einmal am 31.03. und am 01.04. dort hingefahren haben wollen.
Doctective schrieb am 26.06.2025:Es gibt harte Beweise, denn mir liegt die von der Staatsanwaltschaft angeforderte Mobilfunkübersicht von Digicel vor, die den SMS-Versand und die Mobilfunknutzung von Kris und Lisanne eindeutig belegt. Das NFI geht darauf nicht ein, weil Mobilfunk nicht mehr genutzt worden ist ab dem Zeitpunkt, an dem die Untersuchung des NFI startet (31. März). In dieser Mobilfunkübersicht ist auch der SMS-Kontakt zwischen Kris und ihren Eltern belegt.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, gab es ab dem 31.03. keine Einlogung in eine Mobilfunkzelle.
Ich kann dieses nicht nachvollziehen, denn am Tag ihres Verschwindens/Verlaufens am 01.04. wurde doch von Lisannes Handy ab 0:40 Uhr bis in die Morgenstunden WhatsApp geschrieben oder empfangen.
Es müssen doch daher Funkmastdaten vorhanden sein.