Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.07.2026 um 20:48
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Irgendwas gibt es bei allen Zeugenaussagen, was sich mit den späteren Bilder der Wanderung widerspricht und da stellt sich für mich die Frage: Warum ist das so?

Ich halte die Zeugenaussagen für nicht authentisch.
Wenn alle Zeugen sie nicht in der Bekleidung gesehen haben, wie sie auf den Bildern der Kamera zu sehen sind und diese Zeugen mit unterschiedlichen Bekleidungen beschreiben, dann gehe ich davon aus, werden sie die beiden nicht gesehen haben.
es gibt hier ja User die FP in jeglicher Form ausschliessen und andere die FP befürworten.
Ich frage mich warum keiner der Befürworter mal mit dem Gedanken gespielt hat dass die Widersprüche in den Aussagen (oder besser das was in den Polizeiberichten stand) im Endeffekt auch ein Produkt von FP sind.

Das hiesse natürlich dass irgendjemand aus Kreisen der Polizei die Berichte,Akten nachträglich abgeändert haben müsste ...ist das so unwahrscheinlich?

Bei dem was sich die Polizei geleistet hat eher gar nicht.
Man stelle sich vor:Die Polizei sucht tagelang die Hütten am Aufstieg zum Mirador ab mit der Begründung K+L könnten ja dort irgendwo festgehalten worden sein aber hinter dem Mirador scheint das nicht mehr zu interessieren?Wie soll man das verstehen?
Oder kann es nicht doch sein dass irgendjemand aus Polizeikreisen aus irgendeinem Grund nicht wollte dass hinterm Mirador auch jede Hütte durchsucht wird weil man auf irgendetwas gestossen wäre was man nicht finden sollte?

Auch andere Dinge würden dafür sprechen:Mir lief das bspw. mit der Staatsanwältin viel zu glatt....Rucksack aufgetaucht mal kurz ein bischen an der Fundstelle rumgesucht und schwupp mit dem Fall abgeschlossen....als hätte jemand genau gewusst wann der beste Zeitpunkt ist etwas zu platzieren.

melden

gestern um 15:39
Zitat von cycliccyclic schrieb:Weil es gar keine anderen möglichen Nutzer in der Zeit gab?
Ja, das würde ich so sehen. Eileen hatte ja schon am 3.April der Browser-Historie des Schul-PCs entnommen, dass sich K+L über den Pianista-Trail informierten. Sie konnte die Nutzungszeit und die Benutzer offenbar leicht zuordnen, wahrscheinlich weil es außer Petra sonst keine Schüler gab. Die Behörden haben den Schul-PC aber erst am 29. April ausgewertet.
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Wie meinst du zu spät? Wenn diese 14:2x-Location am 9. April bekannt wurde, war das für den Verlauf der Ermittlungen sicherlich nicht zu spät?
Welche "Agentur" hat die 14:2x-Location gefunden?
Aus meiner Sicht waren die Daten aus Lisannes Google Account (letzte Suchanfragen + letzte Standorte ab 31.3.) pot. wichtige Informationen, die in der bedeutsamen ersten Woche nach dem Verschwinden nicht zur Verfügung standen, weil Lisannes Laptop bzw. Google-Account offenbar erst am 9. April vom NFI ausgewertet wurde (Kris Account am 4. April).

Egal wie grob (GPS, Wi-Fi, GSM) die Positionsdaten am 31.3. um 13:3x und 14:2x sind, sollte man zwischen Alto Boquete, Kita Bajo Boquete und Casa Pedro differenzieren können. Vereinfacht ausgedrückt hätte man damit wahrscheinlich alle Zeugenaussagen veri-/falsifizieren oder dem Vortag des Verschwindens zuordnen können.

2 Trails im Fokus der letzten 8 Suchanfragen (Pipeline + Pianista), 2 Mantrailer in den ersten 48h auf diesen Trails, Zeitannahme Wanderbeginn nicht 15/16 Uhr (lt. falschen Zeugen- + SbtR-Aussagen), sondern 10/11 Uhr lt. digitalen Spuren aus Lisannes Account. Bei Lost/Unfall oder Entführung wären die Chancen groß gewesen, K+L lebend zu finden.

Real waren Kris Eltern und Lisannes Bruder schon in Panama, nur wenige Kilometer von den lebenden K+L entfernt (falls Lost/Unfall), aber niemand hielt es bei so einem späten Wanderbeginn für möglich, dass K+L überhaupt bis zum Gipfel und schon gar nicht weiter gewandert sein könnten, weil sie bei einer 5-Std-Wanderung in die Dunkelheit geraten wären.

Was nutzt die größte Suchaktion Panamas auf 25 Trails und 1000 Quadratkilometern, wenn alle Grundannahmen falsch und schlecht ermittelt sind, ne. Und wenn ermittelte Informationen aus den Niederlanden scheinbar auch nach dem 9. April in Panama nicht ausermittelt werden, zB indem man die Standorte der genutzten Wi-Fi-Netze identifiziert, die Zeugenaussagen neu überprüft und sich auf die Trails konzentriert, für die sich K+L zuletzt interessierten.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Ansonsten müsste halt mal jemand auspacken, der im Besitz der DVDs ist.
Ich denke, das NFI wird mind. im Besitz von Kopien sein. Wenn seitens der Angehörigen kein Interesse besteht, noch etwas mehr Klarheit zu schaffen, werden die DVDs ganz sicher unter Verschluss bleiben. Finde ich auch in Ordnung.

Ich finde es aber auch i.O., über die Tonnen an Falschinformationen im Netz, in Dokus und in Büchern bzgl. der Handydaten und anderer Sachverhalte aufzuklären. Ob Lost/Unfall oder FP ist gar nicht so wichtig. Das hat beides seine Berechtigung und kann sogar in Kombination aufgetreten sein.

1x zitiertmelden

gestern um 19:44
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Aus meiner Sicht waren die Daten aus Lisannes Google Account (letzte Suchanfragen + letzte Standorte ab 31.3.) pot. wichtige Informationen, die in der bedeutsamen ersten Woche nach dem Verschwinden nicht zur Verfügung standen, weil Lisannes Laptop bzw. Google-Account offenbar erst am 9. April vom NFI ausgewertet wurde (Kris Account am 4. April).
Am 9. April passierten zwei widersprüchliche Ereignisse:

1. Für die Außenwelt gelangte ein Hinweis an Lisannes Familie, wonach sie und Kris kurz vor ihrem Verschwinden im Restaurant „Nelvis“ zu Mittag gegessen hätten. Diese Angabe wurde später dahingehend korrigiert, dass es sich um das Frühstück gehandelt habe.

2. Am selben Tag stellte hinter den Kulissen die niederländische Kripo den Location History fest von Lisanne für den 1. April und die vorangegangenen Tage.

Christians Recherchen liefern jedoch keinerlei Belege dafür, dass das „Nelvis“ irgendeine Rolle spielte. Ich finde es höchst auffällig, dass genau dieser Hinweis an Lisannes Familie weitergegeben wurde (von wem???) – und zwar an eben jenem Tag, an dem ihre letzten Standorte ermittelt wurden.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Ich denke, das NFI wird mind. im Besitz von Kopien sein.
Laut dem NFI befinden sich keine Kopien mehr auf ihrem Gelände. Sämtliche Unterlagen wurden an die Polizei von Midden Nederland übergeben. Sobald ich Zeit habe, werde ich diese Informationen heraussuchen und hier veröffentlichen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 158 Beiträge, am 17.01.2026 von MissMedic
N_K am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 17.01.2026 »
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.102 Beiträge, am 06.05.2026 von Lanza
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.102
am 06.05.2026 »
von Lanza
Kriminalfälle: Michele (22), verschwunden seit 2015 - Bezug zu J. Epstein?
Kriminalfälle, 20 Beiträge, am 13.06.2026 von Volvic
anthe am 10.06.2026, Seite: 1 2
20
am 13.06.2026 »
von Volvic
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 22.05.2026 von Antoine
Bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
45
am 22.05.2026 »