Nic-Kne schrieb:Gestellte Fotos vor dem Bach? Oder Fotos von der Umgebung des Bachs?
Auf mich wirken beide Fotos nicht gestellt, zumal die*der Fotografin*in Kris mit einem so großen Abstand knipste. Sollte eine der beiden Frauen die Fotos gemacht haben, empfinde ich subjektiv viel mehr als Spaß an der Wanderung eine gewisse Unsicherheit, was aber vielleicht auch an der Perspektive und dem Abstand liegt.
Ich bin daher der Meinung, dass die beiden unmittelbar nach diesen beiden Fotos zurück gegangen sind, zumal sie danach ja keine Fotos mehr machten. An der auf Reddit mittlerweile sehr stark vertretenen These, sie hätten sich auf den Paddocks verlaufen habe ich aufgrund der fehlenden Fotos gewisse Zweifel. Daher wäre meine Frage an die Trailkenner hier im Forum: Welche Möglichkeiten zum Verlaufen auf dem Weg zurück zum Mirador bestehen überhaupt, wenn man unmittelbar nach den Fotos umdreht?
Nic-Kne schrieb:Aber speziell genug um sich von fremden Leuten dort hinlocken zu lassen?
Das müssen ja nicht mal "fremde" Leute gewesen sein. Von meinen Reisen, die ich im ähnlichen Alter wie die beiden nach Südamerika gemacht habe, (aber auch anderen Orten) weiß ich, dass man bsp. Tipps von Guides schon sehr vertraut, ja vielleicht sogar vertrauen muss, wenn man etwas erleben möchte. Damit möchte ich keineswegs diese Berufsgruppe zur Zielscheibe machen, denn Entscheidungen trifft man in den meisten Fällen selbst und diese können ja auch manchmal tragisch sein.
goldenerReiter schrieb:illegalen Organhandel
Organentnahme "am Wegesrand" nach dem Mirador halte ich für ausgeschlossen.
goldenerReiter schrieb:übermässige Polizeipräsenz auf ihren Hauptschmuggelrouten.
Vielleicht nähern wir uns mit der "Drogentheorie" dem Fall - ich könnte mir schon vorstellen, dass die beiden etwas gesehen haben, was sie nicht sollten oder vielleicht sogar "zwischen die Fronten" geraten sind. Dafür könnte auch neben dem hier im Forum thematisierten (s.
Beitrag von Anthurium (Seite 1.099)) Polizeifahrzeug, das (angeblich) am Tag ihres Verschwindens um 11:45 Uhr auf dem Trail gesehen worden ist (aufgrund der Beschaffenheit des Weges gibt es auf dem Pianista-Trail nur wenige "Orte", so dass die beiden bei einem Start um 11 Uhr das Polizeifahrzeug gesehen haben müssten und
vice versa), auch meiner Meinung nach auch die kurzfristig abgebrochene Durchsuchungen von einigen Privatgrundstücken sowie das Verbot sprechen, dass die niederländischen Suchhunde nicht hinter dem Mirador suchen durften.