Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 17:58
Zitat von SwissanalystSwissanalyst schrieb:Ich hätte hier jetzt anstelle einer spontanen Wanderung eher erwartet, dass sie zuerst die restliche Zeit in Boguete grob planen. So schätze ich sie ein.
Ich meine den Frust durch ein ausgesprochen sportliches Wandertempo irgendwie zu kompensieren könnte ich noch ganz gut nachvollziehen (ähnliches praktiziere ich auf dem Rad bei frustigen Angelegenheiten).

Dass man dabei nichts von Lisannes Erkältung sieht (weder am Gesicht noch am Tempo) ist dagegen schon eine der Skurrilitäten.

Dass sie fast durchweg auch noch absolut allerbeste Laune zur Schau stellen, finde mindestens genauso bemerkenswert - angesichts des wahrscheinlich erst am Morgen erfolgten neuerlichen Rückschlags, dass sich auch ihre ja durchaus noch großen Hoffnungen bzgl. Esperanza gleich wieder zerschlagen haben und sie also erstmal völlig blank dastanden.

1x zitiertmelden

um 18:17
Zitat von cycliccyclic schrieb:Dass sie fast durchweg auch noch absolut allerbeste Laune zur Schau stellen, finde mindestens genauso bemerkenswert
Naja. Da könnte man schon zumindest auch im Jahr 2014 argumentieren, dass dort gezeigte Inhalte (inkl. Bilder) schon zumeist eher ein geschönigtes Bild der aktuellen Situation wiedergeben.

Man macht Fotos, die die schönen Seiten darstellen. Lächelt für die Kamera.
Das würde ich definitiv nicht zu hoch hängen.

Im Instagram meiner Frau landet eben auch das Foto mit Familie vor dem Touri Hotspot - selbst wenn sie morgens um 6 Uhr am Tisch nach drei Stunden Schlaf an der Sinnhaftigkeit des Urlaubs zweifelt :-D.

Ich denke das sind ganz normale mechanismen, die da greifen.

1x zitiertmelden

um 21:40
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Man macht Fotos, die die schönen Seiten darstellen. Lächelt für die Kamera.
Weiß nicht. Es wird ja nicht nur breitestens gegrinst, sondern es wirkt ja schon geradezu euphorisch. Auch mit den wiederholten Daumen-hoch-Gesten am Gipfel, aber auch schon kurz nach dem ersten Bild im Tal, lange vor dem Waldeinstieg, im Bereich der Weiden, die jetzt definitiv nicht so ein außerordentliches Erlebnis darstellen.

Unten war es offenbar ziemlich windig. Beide haben die Haare zusammengebunden, aber Lisanne fliegen sie trotzdem ins Gesicht. Wind heißt effektivere Verdunstung - also weniger Schweiß. Oben am Mirador scheint aber kaum noch Wind zu herrschen. Kris hat gleich die Haare offen, Lisanne öffnet sie in den 25s zwischen #489 und #499 (BTW: was manche schon verwirrt hat: die Haargummis tragen sie ab dann um die Handgelenke). Trotzdem kein Schweiß. Beide dürften prinzipiell fit gewesen sein. Lisanne als (Ex-)Volleyballerin und von Kris habe ich irgendwo mal ein Foto beim Wandern im Hochgebirge gesehen. Sportler schwitzen auch, tendenziell sogar mehr (besser), insofern und besonders da Lisanne gesundheitlich angeschlagen gewesen sein soll, finde ich das frische Aussehen trotz hohem Tempo auch immer noch bemerkenswert.

Aber letztlich sind das alles so "Ansichtssachen".

Nochetwas: ich war gerade in einer prinzipiell wahnsinnig dunklen Ecke der Welt im Urlaub. Kam dann erst dort auf den Gedanken, dass das eine gute Gelegenheit wäre das dunkle (jedenfalls dateigrößenmäßig sehr kleine) Bild #510 nachzustellen. Da hatte ich die wirklich guten Gelegenheiten aber schon verpasst und es gab jeweils nicht allzuweit mind. je eine Lampe. Außerdem hatte ich nur meine S120 dabei, die eine deutlich größere Blendenöffnung hat. Was genau dabei rausgekommen ist muss ich erst noch checken. Was mir aber aufgefallen ist: in den (wiederum) 25s zwischen #510 und #511 (letzteres offensichtlich mit Blitz) muss also der Blitz aktiviert worden sein. Nur hat die SX270 keine beleuchteten Knöpfe. 25s sind jetzt auch nicht so lange. Beim blinden Drücken auf die verfügbaren Tasten ist die Chance ziemlich groß irgendetwas zu verstellen. Z.B. in dir Auflösung zu wechseln, eine zeitverzögert Aufnahme zu aktivietem, oder sogar ein Video zu starten, oder wenn man nicht mehr weiß dass es einer der Knöpfe ist und am Programm-Rädchen dreht auch vom AUTO in irgendein anderes Programm zu wechseln. Nichts davon scheint passiert zu sein (wobei man die zeitverzögerte Auslösung nur in den EXIF-Daten sieht und diese Einstellung bei Kamera aus/an zurückgesetzt wird). Landet man im Haupt-Menü und geht hoffnungsfroh in "Blitzeinstellungen", dauert es wahrscheinlich länger als 25s bis man gerafft hat, dass man da den Blitz nicht aktivieren kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.665 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1265 1266 1267 1268
24.665
am 23.04.2026 »
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.102 Beiträge, am 06.05.2026 von Lanza
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.102
am 06.05.2026 »
von Lanza
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.986 Beiträge, um 14:40 von anthe
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 360 361 362 363
6.986
um 14:40 »
von anthe
Kriminalfälle: Wo ist Rebecca Reusch?
Kriminalfälle, 132.728 Beiträge, um 00:07 von rhapsody3004
1988 am 24.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 7243 7244 7245 7246
132.728
um 00:07 »
Kriminalfälle: Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.
Kriminalfälle, 815 Beiträge, am 15.05.2026 von rabunsel
emz am 14.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
815
am 15.05.2026 »