Anthurium schrieb:Ich muss zugeben: Sobald wir den Mirador erreicht hatten, drängte uns unser Guide sofort dazu, auf den Fotos 'Daumen-hoch' zu tun. Unser Guide war zwar nicht Plinio, aber das zeigt, dass lokale Guides diese Praxis pflegen.
Hättest du ohne Guide den Weg bis zum Mirador eigenständig laufen können?
Wäre dir ohne Guide bewusst gewesen, dass du dich auf dem Gipfel des Mirador befunden hast?
Nic-Kne schrieb:Und wie hat die Person erklärt, dass sie nicht mit auf einem Foto sein möchte? Mir käme das komisch vor.
Ich kann mir schon noch vorstellen, dass diese Person nicht mit auf dem Foto sein wollte, aber man bittet doch diese Person ein Foto von sich, in dem Fall von K und L machen zu lassen, aber alle Bilder auf denen sie gemeinsam drauf sind, sind Selfies.
Anthurium schrieb:Wir hatten eigentlich nicht vor, für unsere Mirador-Fotos den Daumen hoch zu halten. Das haben wir auch noch nie auf einem Berggipfel getan – und wir haben schon so einige davon bestiegen.
Äußerst interessanter Punkt.
Anthurium schrieb:Ich war überrascht, denn jahrelang hatte ich die Kommentare zu K+L's „Daumen hoch“ am *Mirador* für etwas weit hergeholt gehalten – doch nun erlebte ich es selbst ...
Dieses machtest du aber nicht aus einer eigenen "Euphorie" heraus, sondern weil dich dein Guide dazu animierte-richtig?
Nic-Kne schrieb:Ich denke, wenn ich oder mein Wanderpartner nach einem 3 oder 4 Stunden- Marsch nicht mehr mobil ist, versuche ich auf jeden Fall Hilfe zu bekommen, ich würde mehrfach den Notruf probieren, mich dafür zumindest in einem gewissen Umkreis bewegen und aus allen möglichen Positionen nochmal probieren.
Dazu meine Frage: Würde es dein Wanderpartner nicht zeitgleich auch versuchen, wenn dieser aus gesundheitlichen Gründen es tun könnte?
Sollte dieser es nicht tun können, eventuell aus medizinischen Gründen, dann würdest du nachdem es mit deinem Handy kein Netzaufbau gab, dieses doch zeitnah auch mit dem Handy deines Wanderpartners tun, oder?
Was ich diesbezüglich auffallend finde ist und dieses zeigt sich schon am 31.03. Kris Handy schaltet sich immer deutlich später ein.
Wie passt dieses für ein Verlaufen oder auch FP-Annahme überein?