Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2026 um 21:06
Romain und auch Matt / IP arbeiten ja an neuen Artikeln bzw. Videos. Romain hat gestern Teil 1 publiziert, wo er mit Luis u.a. am Ort von Knochenfunden war.

Youtube: Ich reiste nach Panama, um das Verschwinden von Kris & Lisanne zu untersuchen | 1/4
Ich reiste nach Panama, um das Verschwinden von Kris & Lisanne zu untersuchen | 1/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

03.09.2026 um 21:12
Zitat von Nic-KneNic-Kne schrieb:Naja, sie haben ja in Bocas auch ein paar junge Leute kennengelernt und es gibt auch noch Eileen. Ich glaube zwar nicht daran, aber theoretisch könnte auch sie etwas mit dem verschwinden zu tun haben. Vielleicht fand sie es richtig scheisse, dass die beiden in bocas so gut ankamen und freunde fanden und sie dabei ignoriert haben. Wie gesagt, das ist sehr wahrscheinlich Quatsch, aber unmöglich ist es nicht.
aber ich glaube Einheimische waren in Bocas auch nicht darunter oder?
Wenn ich mich recht erinnere waren auch einige Niederländer dabei.
Zitat von Nic-KneNic-Kne schrieb:Vielleicht hat ja auch Plinio zu den beiden auf dem Mirador gesagt: ey, wenn ihr da am kleinen Bach rechts dem Verlauf folgt, kommt ein wunderschöner Wasserfall. Und später als die beiden vermisst wurden, hat er erst die Wahrheit gesagt, nämlich dass er sie gesehen hat und später wurde ihm die Verbindung zu einem Vermisstenfall zu heiß und er hat gesagt, dass er sich geirrt hat.
ich frage mich mittlerweile ob Plinio nicht mit einigen anderen Guides auf dem Mirador gewesen sein könnte und zwar einfach um ein paar interessante neue Routen (incl. Wasserfall) auszukundschaften.
Und wenn K+L dann nicht einer sondern mehrere Guides entgegenkamen die die Daumen-Hoch-Geste gleichzeitig gezeigt haben könnten sie das so lustig gefunden haben dass sie es am Mirador nachahmten.
Vielleicht hat einer dieser Guides dann auch von der neuen Route und dem Wasserfall vorgeschwärmt in der Hoffnung dass K+L diesen Trip bei einem der Guides buchen würden?
Dann würde es auch Sinn machen dass dieser Guides gar nicht ausführlich den Weg erklärt weil er ja nicht wollte dass sie ihn ohne Guide gehen.
Ein völliges Missverständnis seitens K+L wäre übrigens möglich da sie ja nach dem Pipeline Trail gegoogelt haben der ja auch an einem Wasserfall endet.

1x zitiertmelden

03.09.2026 um 21:26
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:aber ich glaube Einheimische waren in Bocas auch nicht darunter oder?
Wenn ich mich recht erinnere waren auch einige Niederländer dabei.
Ich glaube, du hast recht, aber heißt es nicht, dass Boguete eine sehr „Ausländerlastige“ Stadt ist? Aber vielleicht war das damals noch nicht so viel.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:ich frage mich mittlerweile ob Plinio nicht mit einigen anderen Guides auf dem Mirador gewesen sein könnte und zwar einfach um ein paar interessante neue Routen (incl. Wasserfall) auszukundschaften.
Und wenn K+L dann nicht einer sondern mehrere Guides entgegenkamen die die Daumen-Hoch-Geste gleichzeitig gezeigt haben könnten sie das so lustig gefunden haben dass sie es am Mirador nachahmten.
Vielleicht hat einer dieser Guides dann auch von der neuen Route und dem Wasserfall vorgeschwärmt in der Hoffnung dass K+L diesen Trip bei einem der Guides buchen würden?
Ich glaube, dafür braucht es nicht mehrere Guides. Prinzipiell reicht dafür eine Person.

1x zitiertmelden

03.09.2026 um 21:37
Zitat von Nic-KneNic-Kne schrieb:Ich glaube, du hast recht, aber heißt es nicht, dass Boguete eine sehr „Ausländerlastige“ Stadt ist? Aber vielleicht war das damals noch nicht so viel.
ja das stimmt.Es sollen viele Expats dort leben.
Zitat von Nic-KneNic-Kne schrieb:Ich glaube, dafür braucht es nicht mehrere Guides. Prinzipiell reicht dafür eine Person.
das könnte natürlich sein.Meine Vermutung es könnten mehrere Guides gewesen sein kommt daher weil ich nach wie vor nicht verstehe warum nahezu alle Guides (ausser Feliciano) Anette Nenner abgesagt haben mit ihr den El Pianista abzugehen.
Ich würde eher denken dass die Guides sich so etwas eigentlich nicht entgehen lassen könnten einen Auftrag generell abzulehnen.
Kommt mir so vor als hätten alle vor etwas Angst gehabt.

Feliciano wiederum hat doch (wenn ich micht recht erinnere) einen Bruder der hinterm Mirador wohnt.Gut möglich dass dies eine Rolle spielt dass er Anette geführt hat.

2x zitiertmelden

03.09.2026 um 22:40
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:das könnte natürlich sein.Meine Vermutung es könnten mehrere Guides gewesen sein kommt daher weil ich nach wie vor nicht verstehe warum nahezu alle Guides (ausser Feliciano) Anette Nenner abgesagt haben mit ihr den El Pianista abzugehen.
Ich würde eher denken dass die Guides sich so etwas eigentlich nicht entgehen lassen könnten einen Auftrag generell abzulehnen.
Kommt mir so vor als hätten alle vor etwas Angst gehabt.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, es sei denn, sie wussten wer sie war und was sie wollte. In dem Podcast wurde, glaube ich darüber gesprochen, dass Feliciano nach der Sache sehr großen Anfeindungen gegenüberstand, vielleicht wollen die anderen Guides da einfach nicht mit reingezogen werden und haben sie deswegen abgelehnt. Am Ende war das wohl auch gut für diese anderen Guides, wenn man bedenkt wie FoulPlay- lastig das Buch geworden ist, das könnte so einem Guide wahrscheinlich finanziell das Genick brechen.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Feliciano wiederum hat doch (wenn ich micht recht erinnere) einen Bruder der hinterm Mirador wohnt.Gut möglich dass dies eine Rolle spielt dass er Anette geführt hat.
Ist sein eigenes Haus nicht auch da irgendwo in der Gegend?

melden

gestern um 08:35
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:sein.Meine Vermutung es könnten mehrere Guides gewesen sein kommt daher weil ich nach wie vor nicht verstehe warum nahezu alle Guides (ausser Feliciano) Anette Nenner abgesagt haben mit ihr den El Pianista abzugehen.
Ich denke auch, dass sie etwas "gewittert" haben: eine Frau alleine, vielleicht genau bis zu Quebrada 1 gehen, sehr gut spanisch sprechend. Und da so viele Falschinformationen in der Vergangenheit verbreitet wurden und "Sündenböcke" gesucht worden, kann ich das auch sehr verstehen.

Wenn ich von einem FP ausgehe und vielleicht sogar von einem Geplanten, könnte ich mir eine Falle gut vorstellen. Für mich spricht Vieles dafür, dass Kris und Lisanne am 31. März, den Tag der Kita-Absage bereits am Pianista waren (Schade, dass es keine Handyfotos gibt, soweit ich weiß). Warum sind sie am 1. April (nochmal) gegangen, wie sind sie dahin gekommen? Vielleicht wirklich mit dem roten Truck. Hier wurde ja schon oft über vertrauenswürdige Personen gesprochen, die sie dazu animiert haben. Wurden sie "spontan" auf dem Rückweg von der Schule angesprochen? Ihnen vielleicht sogar erzählt: Ich bin ein Tour Guide und die Schule schickt mich. Ich weiß, ihr interessiert euch für Wasserfälle." Und ganz vielleicht war das vielleicht von der Schule "initiiert". Vielleicht gab es da schon böse Absichten, vielleicht war das aber auch die Falle eines anderen. Und die Involvierten wussten das nicht. Und kamen später in eine schwere Lage.

Der Truck fuhr über das private Gelände zum Pianista (ungesehen), Start des Pianista begann. Oben auf dem Mirador die Daumengesten. Auf dem Mirador könnte ich mir vorstellen, dass weitere Personen dazu kamen, "ganz zufällig". Die Person des roten Trucks muss nicht zwangsläufig involviert gewesen sein (dann eher "benutzt"), aber vielleicht dämmert ihr auch bald, was da geplant ist. Klingt erstmal "riskant", aber viele Zwänge gibt es: Mädchen dort "hingelockt", vielleicht eine wirtschaftliche/ freundschaftliche Verflechtung zu den "Drahtziehern", die auch ihm gefährlich werden können.

Alles reine und zugegeben wilde Spekulation. Das mögliche Szenario wollte ich mal mit euch teilen.

melden

gestern um 08:44
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Romain hat gestern Teil 1 publiziert, wo er mit Luis u.a. am Ort von Knochenfunden war.
Romain hat gute Arbeit gemacht. Hoffentlich folgt noch mehr.

Die Aufnahmen sind sehr klar, und es war hervorragend, dass er Irma und Luis interviewt hat. Luis’ Funde – ein leerer Schuh und einige Knochen – stammten vom Westufer des Flusses Changuinola.

Irma schien etwas angespannt zu reagieren, als Romain Fragen zu dem leeren Schuh stellte. Offenbar konnte der Besitzer des Schuhs nie identifiziert werden. Falls es sich um „Kris’ Schuh“ handelte, so stellte sich heraus, dass der Schuh doch nicht Kris gehörte.

Romain Sep 2026
Quelle: Romain

melden

gestern um 10:20
Danke fürs Teilen des Videos!

Unter dem Video gibt es einen Kommentar von @Nomade-exo, welche in Bild 454 auf ein rotes Auto (roten Truck) aufmerksam macht, das gerade wegzufahren scheint, als das Foto im Restaurant aufgenommen wird. Diskutiert wird, ob sie vielleicht schon beobachtet wurden (oder ob das hier reiner Zufall ist).
Auf Bild 455 sieht man den Truck nicht mehr, da der Ausschnitt das nicht hergibt. Das Taxi, welches man auf Foto 454 sieht, fährt (ebenfalls) weg (Foto 455).

Kann sich das Mal jemand anschauen?

Fotos findet man hier:
https://koudekaas.blogspot.com/2019/12/the-disappearance-of-kris-kremers-and_11.html?m=1

2x zitiertmelden

gestern um 16:34
Zitat von luna00luna00 schrieb:Unter dem Video gibt es einen Kommentar von @Nomade-exo, welche in Bild 454 auf ein rotes Auto (roten Truck) aufmerksam macht, das gerade wegzufahren scheint, als das Foto im Restaurant aufgenommen wird. Diskutiert wird, ob sie vielleicht schon beobachtet wurden (oder ob das hier reiner Zufall ist).
Auf Bild 455 sieht man den Truck nicht mehr, da der Ausschnitt das nicht hergibt. Das Taxi, welches man auf Foto 454 sieht, fährt (ebenfalls) weg (Foto 455).

Kann sich das Mal jemand anschauen?

Fotos findet man hier:
https://koudekaas.blogspot.com/2019/12/the-disappearance-of-kris-kremers-and_11.html?m=1
Hab selbst beim Weiterlesen der älteren Beiträge gefunden, und es ist hier schon Mal thematisiert worden. Es gibt wohl sehr viele Rote Trucks in Boquete.

melden

gestern um 21:56
@bergfreund
Mich stört die überzogene Sicherheit die dein Video suggeriert.

Dass die Regendaten in der nötigen Auflösung leider weitgehend wertlos sind hatten wir ausgiebig diskutiert.

Die Temperaturdaten sind morgens so kalt, dass sie auf einen Ort fast noch oben am Mirador hindeuten, Nachmittags dann so warm dass sie erst nördlich von Alto Romero erreicht werden. Das kann absolut mit einem Ort zusammenpassen wo nahes Wasser zusätzlich kühlt, irgendwann aber direkte Sonneneinstrahlung herrscht. Aber zu behaupten das ließe mit einer "small margin of error" auf bestimmte Gebiete schließen nenne ich mal reichlich verwegen.

Dass die Einschaltzeiten der Handys einer Systematik zu folgen scheinen (mit halbwegs ausreichender Signifikanz) hätte ich mal vorgerechnet. Wie das aber irgendwie konkret mit Sonnenständen in Einklang zu bringen sein soll ist mir aus deinem Video genauso wenig klar geworden wie mir dazu selbst irgendwas sinnvolles eingefallen wäre.

Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb am 30.08.2026:Schau zum beispiel mal diese Foto an von IP, das sie bei Q2 gemacht hatten: ein runder Stein.
Interessant ist dass der Stein relativ hell ist und ebenfalls nach hellem Granit aussieht (in meinen Augen jedenfalls). Ansonsten scheint mir sehr offensichtlich, dass er viel kleiner ist (vgl. die Maserung) und er ist deutlich überwachsen. Trotz Trockenzeit, wo Steine vielleicht nicht überspült und Pflanzen (Flechten/Moose/etc) wachsen könnten ist davon in #550 aber nichts zu sehen.

Ich würde halt gerne selbst mal ein Bild/Video sehen, mit einem Stein in der Größe, die ich anehme und in der Rundheit. Klar gibt es große Felsen auch flussaufwärts. Aber keiner von denen die ich gesehen habe ist annähernd rund genug. Und die runden sind halt zu klein und liegen oft nicht im Bachbett, sondern am Rand und sind entsprechend überwachsen.

Für mich ist der Tütenfels das (wortwörtlich) einzige wirklich handfeste Indiz zur Identifizierung der Night-Location. Es wird nur von den Expeditionen weitgehend ignoriert (leider).

Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb am 01.09.2026:In den Tagebuchaufzeichnungen von den beiden findet Eileen in ihrer Urlaubszeit auf Isla Colon keine einzige Erwähnung und auch nicht in Eintragungen, welche sie in Boquete tätigten.
Eileen die holländisch konnte (zumindest wohl ganz gut verstehen). Kommt bei Niederländern eigentlich ganz gut an, auch wenn sie ansonsten manchmal Vorbehalte gegen Deutsche haben. Du hast schon Recht, dass es merkwürdig ist, dass sie mit keiner Silbe erwähnt wird - danach dann aber eine sehr zentrale Rolle einnimmt. Hat sich mal jemand diese Videoserie angetan, die hier neulich mal gepostet wurde (Beitrag von Almgren1897 (Seite 1.493))? Der Typ redet viel dummes Zeug, aber es ist teilweise ganz amüsant ihm seine Verwirrung anzusehen (die er entsprechend betont). Und Eileen ist da über weite Strecken quasi in Dauereinblendung zu sehen (zusammen mit Feliciano).

Zitat von SwissanalystSwissanalyst schrieb:Die Forensik der beiden Mobiles hat aber keine Anrufsversuche festgestellt. Wahrscheinlich ist kein Signal durchgekommen.
Ja sicher ist kein Signal durchgekommen. Die Telefone hatten ja nie wieder Netz (und waren ja auch fast die ganze Zeit ausgeschaltet).

Zitat von luna00luna00 schrieb:Es knarrt alles irgendwie, aber ich denke, dass die Sichtungen tatsächlich am 31. März waren (und es da Fehler in der Befragung/ Datum kam, weil man so stark von 1. April ausgegangen ist).
Wie war denn das Wetter so am 31.3.? Ich beantworte das mal selbst: Spätestens ab 12:00 war am 31.3. lt. open-meteo.com doch auch schon allerbestestes wolkenloses Wetter... (auch davor kein Regen, nur bewölkter)

Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Die Bilder bis zum 01.04. wurden nie mit einem Zeitstempel versehen!
Zeitstempel wurden nicht geleakt. Wer die Originaldaten hat hat aber natürlich alle Zeitstempel. Allerdings scheint man, soweit mir bekannt, den Bildern vor dem 1.4. tatsächlich forensisch keine nennenswerte Beachtung geschenkt zu haben.

Zitat von luna00luna00 schrieb:Unter dem Video gibt es einen Kommentar von @Nomade-exo, welche in Bild 454 auf ein rotes Auto (roten Truck) aufmerksam macht, das gerade wegzufahren scheint, als das Foto im Restaurant aufgenommen wird. Diskutiert wird, ob sie vielleicht schon beobachtet wurden (oder ob das hier reiner Zufall ist).
Ein Toyota Hilux, der aus der Seitenstraße mit dem Supermercado Bruña in die Hauptstraße abbiegt. Rote Pickups a la Hilux waren da offenbar recht beliebt (sieht man oft in Aufnahmen aus der Zeit, insbesondere mapillary.com). Denke nicht dass man diesen Hilux da irgendwie interpretieren sollte. K & L waren schon bedient worden und der Toyota kann da so nur einen Moment zum Abbiegen gestanden haben.

3x zitiertmelden

um 08:32
Zitat von cycliccyclic schrieb:Dass die Regendaten in der nötigen Auflösung leider weitgehend wertlos sind hatten wir ausgiebig diskutiert.
Gern gehe ich nochmal auf deinen Kommentar ein, die Bewertung als Wertlosigkeit war Deine Meinung.

Ich hatte dazu später das Regenradar live beobachtet bis ein zeitlich und mengenmässig ähnlich kleines Regengebiet auftauchte.
Da open-Meteo auch die live-Regenradardaten abgreift ist das auch dort abgebildet.
Der Link nochmal dazu:

Beitrag von bergfreund (Seite 1.470)

Für die Sichtbarkeit der Lichtintensität-Wechsel (für Menschen: Helligkeit) hatte ich für das komplette 3D-Höhenmodell im 30 m - Raster das Delta der Lichtintensitätswechsel kumulativ zum besagten Zeitpunkt in 5 Klassen mit unterschiedlich starken Helligkeitswechseln eingeteilt.
Dass z.B. 20 % Helligkeitswechsel aus völliger Dunkelheit anders wahrgenommen werden als bei bereits bestehender Dämmerung dürfte einleuchten: Deshalb sind in der Karte zusätzlich die Koordinaten gekennzeichnet die die Wechsel mit der geringsten "Starthelligkeit" darstellen und zusätzlich Gebiete die mit Starthelligkeit "0" starteten, also ohne theoretische Sichtverbindung zur Sonne waren.

In der Legende der Karten ist dies beschrieben, auch wie gross der Helligkwechsel rechnerisch ist.

Um das Ganze nicht mit unzähligen Intensitätswechseln-Daten zu "verrauschen" habe ich nur eine Klasse dargestellt und auch die auf Ebenen berechneten Werte ausgeblendet, quasi im Programm nach Bach/Flusstälern und Creeks/Canyons (also Vertiefungen) im 3D-Modell gesucht und die Werte im Umkreis berechnet.

Das 3D-Modell enthält ja keine eingezeichneten Bäche und Flüsse - aber die Projezierung auf das open-meteo-2D-Modell hat ja dann genau die Korrektheit der Vorgehensweise gezeigt wenn man die gefundenen Koordinaten anschaut.

Ich kann den Ablauf auch gern als Grafik hier einstellen.
Wie beschrieben , eine Überprüfung mit der shademap-app bestätigte die gefundenen Koordinaten.

Und - wie ich im Video benannt habe - wenn man die Daten zugrunde legt "in den Grenzen und Toleranzen" kommt das Ergebnis zustande.

Imteressanterweise sind ja andere, aber komplett ohne diese Daten, zu einem ähnlichem Ergebnis wie im Video beschrieben, gekommen.
Romain C. persönlichen Favoriten für die NL werde ich jedoch aus verständlichen Gründen nicht mitteilen.

melden

um 09:26
Zitat von cycliccyclic schrieb:Wie war denn das Wetter so am 31.3.? Ich beantworte das mal selbst: Spätestens ab 12:00 war am 31.3. lt. open-meteo.com doch auch schon allerbestestes wolkenloses Wetter... (auch davor kein Regen, nur bewölkter)
Ich beziehe mich auf Zeugenaussagen, siehe Video von Pianista Puzzle, hier ab 18 Minuten. Im Anschluss wird der Wetterbericht eingeblendet. 31. März bewölkt, 1. April sonnig.

Youtube: The search for Kris Kremers and Lisanne Froon part 1
The search for Kris Kremers and Lisanne Froon part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

In Teil 2 spricht eine ander Zeugin (ab Minute 26), dass sie die Mädchen gesehen hat, und Feliciano den Weg drei Tage später abgelaufen ist. Da das der 3. April war, müsste sie sie am 31. März gesehen haben. Natürlich kann sie sich auch irren.

Youtube: The search for Kris Kremers and Lisanne Froon episode 2
The search for Kris Kremers and Lisanne Froon episode 2
Externer Inhalt

Für mich sind das Hinweise (gibt ja noch Weitere), dass die Mädchen am 31. März den Pianista gewandert sind (nach ihrer Schulansage).

1x zitiertmelden

um 13:02
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche gerade einen alten Beitrag hier im Forum und werde noch wahnsinnig.

Da.ging es um die Aussagen von Eileen und die Peron hat gefragt, ob man sich die Videoreihe mal anschauen kann. Da wäre viel "Murxs" drinne, aber Eileen mit ihren Aussagen käme da oft drin vor.
Ich hab dann erstmal weiter alte Beiträge gelesen, und suche mich jetzt dumm und dämlich. Ich suche weiter, aber vielleicht weiß ja wer direkt, was ich meine. Dankeschön.

1x zitiertmelden

um 14:26
Zitat von luna00luna00 schrieb:und suche mich jetzt dumm und dämlich. Ich suche weiter, aber vielleicht weiß ja wer direkt, was ich meine. Dankeschön.
Ich meine dies war ein Beitrag von cyclic und er ist noch nicht lange her. Aber ich suche mich auch dämlich und finde ihn nicht. Ich habe auch in die Videos reingeschaut wegen Eileen. Da es mehrere Videos waren, habe ich sie noch nicht finden können. Das Englisch war auch schwer zu verstehen. Evt kann cyclic helfen…

1x zitiertmelden

um 14:28
Zitat von MissSmillaMissSmilla schrieb:Ich meine dies war ein Beitrag von cyclic und er ist noch nicht lange her. Aber ich suche mich auch dämlich und finde ihn nicht. Ich habe auch in die Videos reingeschaut wegen Eileen. Da es mehrere Videos waren, habe ich sie noch nicht finden können. Das Englisch war auch schwer zu verstehen. Evt kann cyclic helfen…
Total lieb von dir! Selbst die KI sagt, sie kann nicht alle Beiträge durchsehen ^^ uen stellt neu Vermutungen auf. Es müsste um Seite 1.000 sein...

melden

um 14:35
Zitat von Almgren1897Almgren1897 schrieb am 11.08.2026:Ich habe soeben das Forum über die Suchenfunktion gescannt und festgestellt, dass dort, zumindest noch nicht, die inzwischen 4 Beiträge des Youtube-Channels "The Lore Lodge" erwähnt werden, die sich mit Kris und Lisanne´s Verschwinden beschäftigen (ein 5. Video ist angekündigt worden).
Ich habe es gefunden, cyclic hatte auf diesen Post nur hingewiesen 😀

1x zitiertmelden

um 14:37
Zitat von MissSmillaMissSmilla schrieb:Ich habe es gefunden, cyclic hatte auf diesen Post nur hingewiesen 😀
Nee, das ist es nicht. Die Person hat direkt die Videoserie erwähnt, im Zusammenhang mit den Aussagen von Eileen.

1x zitiertmelden

um 14:42
Zitat von cycliccyclic schrieb:Eileen die holländisch konnte (zumindest wohl ganz gut verstehen). Kommt bei Niederländern eigentlich ganz gut an, auch wenn sie ansonsten manchmal Vorbehalte gegen Deutsche haben. Du hast schon Recht, dass es merkwürdig ist, dass sie mit keiner Silbe erwähnt wird - danach dann aber eine sehr zentrale Rolle einnimmt. Hat sich mal jemand diese Videoserie angetan, die hier neulich mal gepostet wurde (Beitrag von Almgren1897 (Seite 1.493))? Der Typ redet viel dummes Zeug, aber es ist teilweise ganz amüsant ihm seine Verwirrung anzusehen (die er entsprechend betont). Und Eileen ist da über weite Strecken quasi in Dauereinblendung zu sehen (zusammen mit Feliciano).
Dies hat cyclic gestern geschrieben und auf meinen zuvor verlinkten Post hingewiesen. Schau noch mal.

melden

um 14:54
Zitat von luna00luna00 schrieb:Nee, das ist es nicht. Die Person hat direkt die Videoserie erwähnt, im Zusammenhang mit den Aussagen von Eileen.
Wenn es das nicht ist weiß ich auch nicht was gemeint ist. Koudekaas hat einen neueren (ihrer elend langen) Blog-Posts den ganzen eidesstattlichen Zeugenaussagen und sonstigem Stellungnahmen gewidmet. Ich mag ja Text lieber als Videos in denen man nix wiederfindet:

https://koudekaas.blogspot.com/2019/04/new-post-police-interviews-with.html?m=1

Vielleicht hilft das ja weiter. Lässt sich jedenfalls besser zitieren.
Zitat von luna00luna00 schrieb:Ich beziehe mich auf Zeugenaussagen, siehe Video von Pianista Puzzle, hier ab 18 Minuten. Im Anschluss wird der Wetterbericht eingeblendet. 31. März bewölkt, 1. April sonnig.
Ich traue den open-meteo-Daten ja bekanntermaßen nur bedingt, aber Bewölkung und ob es grundsätzlich nennenswert Niederschlag gab, das dürfte schon stimmen. Der 31. war demnach morgens noch stärker bewölkt und ab dann allerherrlichster ungetrübter Sonnenschein. Hab mich allerdings gestern mit den Zeitzonen vertan. Tatsächlich war es ab 8:00 morgens schon nicht mehr wolkig:

open-meteo.com 31.3. - 1.4.2014

Dass die energisch guckende Frau mit dem lustigen Hütchen diesen Nachmittag als miserables Wetter und noch früher als sonst hereinbrechender Dunkelheit beschrieben haben soll, ist so ne Theorie die auch nur im alleresten Moment Sinn zu ergeben scheint. Die Zeugin ist sowieso etwas schwer einzuordnen. Je nach Quelle und/oder Interview bzw. Übersetzung, will sie die beiden tatsächlich gewarnt haben, oder hätte sie gewarnt wenn sie ihnen nicht sofort angesehen hätte(?) dass sie kein Spanisch verstehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 46 Beiträge, am 25.08.2026 von GrafOskar
Bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
46
am 25.08.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.977 Beiträge, gestern um 13:15 von ikeafan
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 360 361 362 363
6.977
gestern um 13:15 »
Kriminalfälle: Wo ist Rebecca Reusch?
Kriminalfälle, 132.664 Beiträge, gestern um 23:29 von Triquetrum
1988 am 24.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 7240 7241 7242 7243