Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 18:02
Zitat von CeltictreeCeltictree schrieb:Was das Nichtüberschreiben/Nichtbelegen des Fotos 509 angeht, da fehlt mir die Ahnung bei solchen Kameras. Kenne aber jemanden, der das beantworten könnte.
Der was beantworten könnte? Gibt mittlerweile mehrere User hier die exakt das Kameramodell besitzen und diverse Versuche angestellt haben (ich bin einer davon).

melden

um 18:22
Zitat von CeltictreeCeltictree schrieb:Hallo, habe das Buch "Verschollen in Panama" von Christian Hardinghaus und Annette Nenner zu diesem Fall gelesen. (...)
Meine persönliche Meinung ist ein Verbrechen.
(...)
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier im hohen Maße vertuscht wird.
Das ist nicht verwunderlich, das Buch präferiert bzw. insinuiert "Foul Play" und damit das. Leider sind die tatsächlichen Anhaltspunkte dafür eher dünn. Die Belege entstehen vor allem durch Wertung scheinbarer "Merkwürdigkeiten", mehr jedoch der Wertung von Nichtwissen. Also aus der Tatsache, dass etwas unbekannt ist, nicht ermittelt wurde, es keine Informationen gibt, wird eine Annahme und dann eine Schlussfolgerung abgeleitet.

Exemplarisch dafür ist die Frageliste am Ende des Buches, die ziemlich zusammenhang- bzw. bezugslos unbeantwortete Fragen in den Raum stellt, die allesamt den Eindruck erwecken, hier sei ein riesengroßes Geheimnis unter den Teppich gekehrt worden. Ob diese Fragen tatsächlich Relevanz haben, hat sich mir nicht erschlossen.

Das steigert den "Thrill", aber für mich ist der Umstand, dass wir kein Unfallgeschehen belegt haben, bei den Bedingungen vor Ort (Wildnis) eben kein Beleg, dass sich ein Verbrechen o.Ä. zugetragen hat.

Am Ende kann man sich in ellenlange Diskussionen begeben, ob beim "Lost im Dschungel" abstrakt ein Verbrechen oder ein Unfall wahrscheinlicher ist, aber wir wissen dazu zu wenig, um das valide beantworten zu können. Ähnlich ist es mit Handy, Fotos, Rucksack, Leichenteile.

Siehe hierzu:

Beitrag von Origines (Seite 1.456)
Beitrag von Origines (Seite 1.455)

Es gibt aber auch Verfechter der "Foul Play"-Theorie, die das v.a. aus Handy und Kamera/Bilder ableiten. Das erklärt aber nicht das "Warum?"

melden

um 19:24
Das ist hier doch das Unterforum "Kriminalfälle" vom Allmystery Board.
Verstehe nicht warum man hier immer so das:Sie haben sich nur verlaufen verteidigt.
Geltungssucht oder was ist das.

1x zitiertmelden

um 19:38
Zitat von heeragonheeragon schrieb:Das ist hier doch das Unterforum "Kriminalfälle" vom Allmystery Board.
Verstehe nicht warum man hier immer so das:Sie haben sich nur verlaufen verteidigt.
Geltungssucht oder was ist das.
viel mitgelesen hast du bei allmystery noch nicht oder?
Es gab schon etliche Fälle hier bei allmy die jahrelang unter Kriminalfall diskutiert wurden und sich dann doch als Unfälle herausgestellt haben....also verstehe ich deinen Anfangssatz nicht?

Und es gibt noch mehr Thesen die NICHT verlaufen beinhalten aber auch keinen Übergriff von irgendwelchen Unbekannten vermuten.
Man muss um verunglückt zu sein nicht zwangsläufig verlaufen haben....ein tragisches Missverständnis würde reichen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Michelle H. aus Celle
Kriminalfälle, 188 Beiträge, um 09:53 von Labertusch
LouisBaby176 am 16.03.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
um 09:53 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.652 Beiträge, am 13.01.2026 von Winchester83
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1264 1265 1266 1267
24.652
am 13.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.617 Beiträge, am 09.02.2026 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.617
am 09.02.2026 »
von watnu
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 158 Beiträge, am 17.01.2026 von MissMedic