luna00 schrieb:Da sich beide eher für eine Unschuld von Feliciano, Henri und der Pandilla aussprechen, und das gegen der landläufigen Meinung ist (Podcast Lost in the Jungle, Scarlet R., ...), bekommen sie viel Gegenwind, da sicgh das so festgestezt hat, und auf den ersten Blick auch plausibel ist.
Ich habe die Jugendgruppe/Pandilla vollkommen außenvorgelassen.
Für meine Entscheidung dieses zu tun, sind die Aussagen von Annette Nenner maßgeblich gewesen.
Kurzform:
Sie konnte mit dem Großteil persönlich sprechen und es stellte sich so dar, dass sie Kris und Lisanne gar nicht kannten.
Meine Zusammenfassung der Ereignisse umfasst ohne Pandilla und Henri 150 Seiten.
Ich bin überzeugt, wenn ich andere Quellen favorisiert hätte, wie Podcast Lost in the Jungle und was Scarlet auf ihrem Block dazu zusammengetragen hat, könnte ich auch wieder in Buchlänge eine Zusammenfassung über diese Konstellationen schreiben und deren Verbindung zum Verschwinden von K&L und dem Pianista-Trail.
Ich frage mich, warum ist das so?
Fakt ist für mich nur, dass Kris und Lisanne eine Wanderung auf dem Pianista-Trail machten. Fakt, weil diese Bilderfolge angefangen von Bild 476 bis Bild 508 nicht manipuliert sein können.
Bezeichnend finde ich die Sichtung des roten Pick-Up Truck.
Bei Annette Netter und Christian Hardinghaus gab es die Verwirrung, wer nun wirklich damit gefahren ist und irgendwann stellte sich heraus, es waren Personen, welche dort nach Blumen/Pflanzen für eine Ausstellung/Veranstaltung sammelten.
Die andere Seite zieht Parallelen zu der Jugendgruppe und deren Nutzung.
Also, eine Sichtung, aber diverse Gruppierungen, welche damit etwas zu tun haben.
Was ich noch auffällig finde, zu einem Geschehen wie das mit dem Pick-Up Track, findet sich dieses in eidesstattlichen Aussagen bei Personen wieder, welche überhaupt nichts damit zu tun haben.
Veronica (Nachbarin oder entfernte Nachbarin) der Gastmutter wird wie folgt aus ihrer eidesstattlichen Aussage zitiert:
„Mir fiel auf, dass ich an einem dieser Tage, genauer gesagt am Donnerstag der letzten Woche, dem 3. April, gegen 9:00 Uhr morgens, einen roten Pickup zweimal sehr schnell vorbeifahren sah. Beim ersten Mal wirbelte er viele Steine auf. Die Fenster waren geschlossen, man konnte also nicht ins Innere sehen. Beim zweiten Mal fuhr er langsamer. Das fiel mir auf, weil man die Autos der Nachbarn kennt und dieser nicht von dort stammte. Auch die Art, wie er hineinfuhr, wunderte mich.“
Quelle: Scarlet-Blog
Zusatz: Was auch wieder merkwürdig ist, denn laut Nenner und Hardinghaus soll die Besitzerin des Pick-Up Trucks in unmittelbarer Umgebung von der Gastmutter wohnen, also wäre diese ja auch eine Nachbarin von Veronika.