Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 11:08
Nochmal bezüglich des PDFs zur Forensik der SD-Karte. Ich bin mit meinen Tests noch nicht fertig, aber bezüglich einer Überarbeitung des PDFs sehe ich grundsätzlich das Problem, dass ich mir nicht ganz schlüssig darüber bin, in welcher Form man das überhaupt machen sollte.

Es wäre natürlich auch möglich, die technischen Details einfach wegzulassen und nur kurz und knapp immer das Ergebnis zu präsentieren. Egal wie man es macht, am Ende wird immer jemand mit der Form nicht einverstanden sein.

Daher wäre es schön, wenn man hier eine kleine Abstimmung macht, wie man das Dokument gerne hätte.

1x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von luna00luna00 schrieb:Da sich beide eher für eine Unschuld von Feliciano, Henri und der Pandilla aussprechen, und das gegen der landläufigen Meinung ist (Podcast Lost in the Jungle, Scarlet R., ...), bekommen sie viel Gegenwind, da sicgh das so festgestezt hat, und auf den ersten Blick auch plausibel ist.
Ich habe die Jugendgruppe/Pandilla vollkommen außenvorgelassen.
Für meine Entscheidung dieses zu tun, sind die Aussagen von Annette Nenner maßgeblich gewesen.

Kurzform:
Sie konnte mit dem Großteil persönlich sprechen und es stellte sich so dar, dass sie Kris und Lisanne gar nicht kannten.

Meine Zusammenfassung der Ereignisse umfasst ohne Pandilla und Henri 150 Seiten.
Ich bin überzeugt, wenn ich andere Quellen favorisiert hätte, wie Podcast Lost in the Jungle und was Scarlet auf ihrem Block dazu zusammengetragen hat, könnte ich auch wieder in Buchlänge eine Zusammenfassung über diese Konstellationen schreiben und deren Verbindung zum Verschwinden von K&L und dem Pianista-Trail.

Ich frage mich, warum ist das so?

Fakt ist für mich nur, dass Kris und Lisanne eine Wanderung auf dem Pianista-Trail machten. Fakt, weil diese Bilderfolge angefangen von Bild 476 bis Bild 508 nicht manipuliert sein können.
Bezeichnend finde ich die Sichtung des roten Pick-Up Truck.
Bei Annette Netter und Christian Hardinghaus gab es die Verwirrung, wer nun wirklich damit gefahren ist und irgendwann stellte sich heraus, es waren Personen, welche dort nach Blumen/Pflanzen für eine Ausstellung/Veranstaltung sammelten.
Die andere Seite zieht Parallelen zu der Jugendgruppe und deren Nutzung.
Also, eine Sichtung, aber diverse Gruppierungen, welche damit etwas zu tun haben.

Was ich noch auffällig finde, zu einem Geschehen wie das mit dem Pick-Up Track, findet sich dieses in eidesstattlichen Aussagen bei Personen wieder, welche überhaupt nichts damit zu tun haben.
Veronica (Nachbarin oder entfernte Nachbarin) der Gastmutter wird wie folgt aus ihrer eidesstattlichen Aussage zitiert:
„Mir fiel auf, dass ich an einem dieser Tage, genauer gesagt am Donnerstag der letzten Woche, dem 3. April, gegen 9:00 Uhr morgens, einen roten Pickup zweimal sehr schnell vorbeifahren sah. Beim ersten Mal wirbelte er viele Steine auf. Die Fenster waren geschlossen, man konnte also nicht ins Innere sehen. Beim zweiten Mal fuhr er langsamer. Das fiel mir auf, weil man die Autos der Nachbarn kennt und dieser nicht von dort stammte. Auch die Art, wie er hineinfuhr, wunderte mich.“
Quelle: Scarlet-Blog

Zusatz: Was auch wieder merkwürdig ist, denn laut Nenner und Hardinghaus soll die Besitzerin des Pick-Up Trucks in unmittelbarer Umgebung von der Gastmutter wohnen, also wäre diese ja auch eine Nachbarin von Veronika.

2x zitiertmelden

um 11:23
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Zusatz: Was auch wieder merkwürdig ist, denn laut Nenner und Hardinghaus soll die Besitzerin des Pick-Up Trucks in unmittelbarer Umgebung von der Gastmutter wohnen, also wäre diese ja auch eine Nachbarin von Veronika.
Das ist in der Tat richtig. Streng genommen: Die Nachbarin ist die Besitzerin des Autos, das heißt nicht, dass es sonst auch immer da steht. Ich hatte auch jahrelang das Auto meiner Oma und trotzdem blieb meine Oma die Besitzerin. Also das könnte trotzdem zutreffen, vorausgesetzt, dass das in den Akten alles richtig ist.

1x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von scepticalsceptical schrieb:Daher wäre es schön, wenn man hier eine kleine Abstimmung macht, wie man das Dokument gerne hätte.
Auch wenn ich der Analyse nicht immer ganz folgen kann (und technisch Sachen einfach "hinnehmen" muss), finde ich es super spannend. Und andere können da ja gut anknüpfen.

Vielleicht kann man die Schlussfolgerungen dann extra hervorheben, damit jeder/ jede entscheiden kann, wie tief er/ sie eintauchen mag.
Das wäre jetzt meine Sichtweise, aber entscheidender finde ich @cyclic, wie viel Arbeit da reingesteckt werden kann und auch will.

Nochmal großes Dankeschön an alle Beteiligten, die hier mit großem Wissen zum Fall beitragen. @cyclic
@Anthurium und @Offshore7.

melden

um 11:54
Das habe ich vertüdelt @sceptical
Bitte entschuldige, ganz großen Dank Natürlich auch dich. Wollte deine Arbeit hier keineswegs untergraben oder nicht wertschätzen. Ich war im Kopf so bei der Kamera.
Bitte mir nicht übel nehmen.

melden

um 12:21
Zitat von luna00luna00 schrieb:Insgesamt finde ich aber, dass er hart mit den Autoren ins Gericht geht, und da teils auch aus dem Kontext reißt.
Wer jahrelang denselben Fehler wiederholt, die falsche Porträtfotos den falschen Personen zuordnet, wirkt auf mich unglaubwürdig. Lore Lodge sollte erst einmal sein eigenes Material bereinigen und korrigieren, bevor er andere Personen Fehler vorwirft.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Zusatz: Was auch wieder merkwürdig ist, denn laut Nenner und Hardinghaus soll die Besitzerin des Pick-Up Trucks in unmittelbarer Umgebung von der Gastmutter wohnen, also wäre diese ja auch eine Nachbarin von Veronika.
An sich ist das nicht notwendig: Die Wohngebiete grenzen an asphaltierte Straßen. Myriam und Veronica wohnen/wohnten jedoch auf unbefestigten Straßen innerhalb desselben Blocks. Der Truck könnte jemandem aus dem Nachbarblock gehören. In diesem Fall gelten sie nicht als Nachbarn. Die Straße, an der SbtR liegt, und die Hauptstraße nach Bajo Boquete sind beispielsweise asphaltiert.
Zitat von luna00luna00 schrieb:Ich hatte auch jahrelang das Auto meiner Oma und trotzdem blieb meine Oma die Besitzerin.
Im Falle des roten Truck wäre dieser wahrscheinlich regelmäßig oder immer am Wohnhaus der Besitzerin geparkt gewesen, da ihr Ehemann üblicherweise der Nutzer war.

melden

um 12:24
@sceptical
Mein Ansatz ist es so einfach wie möglich zu halten und Fakten und Schlussfolgerungen weitgehend zu trennen bzw. halt die Alternativen zu benennen, die sich technisch momentan noch nicht, theoretisch mit mehr Daten aber schon, unterscheiden lassen.

Ich habe ja mehrere Allmy-Blogs angelegt um für ein paar Aspekte Fakten zusammenzutragen. Der eine ist etwas aus dem Ruder gelaufen, weil wir uns mit einigen Irrungen und Wirrungen langsam immer weiter vorgetastet haben, was schließlich zu sehr interessanten Ergebnissen geführt hat. Nur der Blog ist mittlerweile als schnelles "Nachschlagewerk" komplett unbrauchbar, weil viel zu lang und man nicht suchen kann. Bin aber momentan zu faul da nochmal einen weiteren Blog mit den wesentlichen Outcomes zu kompilieren.

Also irgendwo sollten die detaillierten Ergebnisse stehen. Hier im Thread macht es wahrscheinlich viel Sinn eher leicht verdauliche high-level Zusammenfassungen zu geben, sollte sich etwas relevantes ergeben. Wären so meine 50 Cent.

Zu dem Video: es wurde in einem seiner normalen Videos schon sehr deutlich und jetzt hier noch mehr: der Typ ist völlig pissed weil der von ihm offenbar extrem hochgeschätzte Jeremy Kryt (The Daily Beast) in ViP nicht gut wegkommt. Und zwar weil Kryt eigentlich mit jedem neuen Artikel eine 180°-Wende hingelegt hat.

Der Lore-Lodge-Typ geht praktisch sein halbes Video komplett ab, weil Kryt, angeblich ungerechtfertigt, der Lüge bezichtigt worden sei, während er selbst das ganze Video über alle möglichen Leute ohne Belege aller möglichen Lügen bezichtigt.

Und er bringt dabei einen Haufen Sachen durcheinander. Während ich die Teile die ich gesehen habe, trotz der Fehler, noch ganz amüsant fand, wird es hier mMn doch ziemlich "dreckig".

1x zitiertmelden

um 12:53
Zitat von luna00luna00 schrieb:Diese Härchen sind ganz typisch für das dritte Fingerglied. Da haben es auch Frauen, häufig ganz dünn und bei Europäerinnen eher hell.
Ja, von seltenen Krankheiten/Gendefekten mal abgesehen, hat jeder Mensch Haare auf den ersten Fingersegmenten. Auf dem zweiten nur knapp die Hälfte und wenn dann offenbar i.d.R. deutlich spärlicher als auf den ersten. Am stärksten dann normalerweise auf dem Ringfinger.

In der Länge, Dicke und Dichte, wie es nötig ist um #541 zu reproduzieren, dürfte es relativ selten sein und bei Frauen, zumal jungen Frauen, praktisch gar nicht vorkommen.

melden

um 12:58
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Vor nicht allzu langer Zeit warst du überzeugt, dass k+l zwischen Mirador und Q1 den Osthang hinuntergerutscht waren.
Diese Möglichkeit schließe ich auch heute noch nicht aus. Die gilt für den Fall, dass sie umgekehrt sind und zum Gipfel zurückwollten.
Wenn sie aber weitergingen, wären die Paddocks für das Verlassen des Trails am wahrscheinlichsten.

melden

um 13:28
Zitat von cycliccyclic schrieb:Mein Ansatz ist es so einfach wie möglich zu halten und Fakten und Schlussfolgerungen weitgehend zu trennen bzw. halt die Alternativen zu benennen, die sich technisch momentan noch nicht, theoretisch mit mehr Daten aber schon, unterscheiden lassen.
Tja, die Sache mit der Trennung von Fakten und Schlussfolgerungen ist tatsächlich hier manchmal nicht so einfach. Ich tendiere inzwischen tark dazu, irgendwelche Interpretationen bezogen auf den Fall - die übrigens auch bei IP manchmal auftauchen - am Besten ganz wegzulassen. Selbst auf rein technischer Ebene gibt es manchmal unterschiedliche Sichtweisen, wenn man dann noch das Ganze auf den Fall bezieht, macht es alles nur noch komplexer.

Hat jemand eigentlich Lust, sich an der Erstellung dieses PDF zu beteiligen?

melden

um 14:10
Zitat von cycliccyclic schrieb:Andere Sache: ich habe mal die Informationen zu dem Bildern vom 1. und 8.4. (insbesondere Datum/Zeit, Temperatur, Dateigröße) in zwei Tabellen zusammengefasst,
Sag einmal, in welcher der Quellen finden sich eigentlich die Klusternummern zu den Dateien? Bei IP hatte ich in der kleinen Tabelle nur die Sektornummern gesehen, und bei Scarlet ist es wirklich schwierig, die Informationen aus den ewig langen HTML-Seiten meistens aus dem Fließtext herauszulesen.

1x zitiertmelden

um 14:44
Zitat von scepticalsceptical schrieb:Sag einmal, in welcher der Quellen finden sich eigentlich die Klusternummern zu den Dateien?
Es gibt (bzw. ich kenne) auch nur IP als Quelle. Alles andere in der Tabelle sind Umrechnungen basierend auf den Sektoren. Wobei der "To Sector" ja nicht den End-Sektor der Datei, sondern des Clusters angibt (weshalb die Dateigröße nur auf 32 kiB genau zu bestimmen ist - deshalb die Min und Max Dateigrößen in kiB und MiB).

Nicht klar ist mir, ob der NFI-Bericht auch nur diese Angaben und nur für diese paar Dateien rund um #509 enthält, oder ob da noch mehr Details drin stehen.

Wüsste man z.B. die exakte Dateigröße wenigstens von #510 wüsste man zumindest mal sicher ob es Drive-Slack und/oder RAM-Slack gab und wie groß der exakt ist. Aber wie gesagt, da weiß ich auch nicht mehr.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.102 Beiträge, am 06.05.2026 von Lanza
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.102
am 06.05.2026 »
von Lanza
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 160 Beiträge, am 31.08.2026 von CaiaLia
N_K am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 31.08.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.819 Beiträge, am 06.09.2026 von HolzaugeSHK
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.819
am 06.09.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.665 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1265 1266 1267 1268
24.665
am 23.04.2026 »