Diebold schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gastmutter die ihr angeblich unbekannten Feliciano und Eileen direkt mit der Info versorgt hat, wo sie den Zimmerschlüssel finden und finde ich es bereits äußerst seltsam, dass sie ihnen den Ablageort des Hausschlüssels mitgeteilt hat. Es sei denn, sie war bereits zu diesem frühen Zeitpunkt aus irgendeinem unbekannten Grund sehr besorg
Genau so war es. Feliciano ist mit Eileen (auch das hat Eileen nochmal bestätigt), zu Myriams Haus gefahren, um nach K+L zu schauen. Dort standen sie vor verschlossenen Türen. Kris und Lisanne hatten eine Art Einliegerwohnung unten, mit seperatem Eingang. Feliciano hat Myriam dann angerufen, dass beide zu einer geplanten Tour nicht aufgetaucht sind. Myriam hat daraufhin erzählt, dass sie sie auch gestern nicht gesehen/ gehört hat, also dass sie nicht zurückgekommen sind. Sie hat sich erstmal nichts dabei gedacht, da wohl öfters mal ihre Gäste über Nacht wegbleiben. Sie hatte ihnen dann ihr Frühstück hingestellt, wie jeden Morgen und ist zur Arbeit gefahren. Aber als Myriam das von Feliciano gehört hat, war sie natürlich besorgt, und hat Feliciano am Telefon verraten, wo der Ersatzschlüssel versteckt ist, damit Feliciano und Eileen eben nachschauen können. Also auch Myriam wollte das so; und Feliciano ist da auch nicht einfach unerlaubt rein, oder sogar alleine.
Dazu kursieren leider ganz wilde, falsche und fiese Gerüchte!
Ich frag mich, ob ein Täter oder eine Tätergruppe später im Zimmer war. Auffällig ist das mit dem Schlüssel definitiv. Kann natürlich Zufall sein, aber wieder einer dieser "Zufälle", die man ja schon gar nicht mehr zählen kann. Es ist auf jeden Fall erstmal auffällig.