Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 08:28
Nochmal ein ganz anderes Thema:
Der Schlüssel zur Unterkunft bei Myriam ist ja nicht in der Inventurliste des Rucksacks aufgeführt. Entweder ist er verloren gegangen oder ein möglicher Täter/ Tätergruppe hat ihn an sich genommen und hatte damit potentiell Zugang zur Unterkunft. Ist ja schon auffällig, dass ausgerechnet der Schlüssel fehlt...

1x zitiertmelden

um 08:47
Zitat von luna00luna00 schrieb:Ist ja schon auffällig, dass ausgerechnet der Schlüssel fehlt...
Das ist tatsächlich auch so eine Sache, die ich sehr auffällig finde. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kamen Eileen und Feliciano ja auch zunächst nicht ins Haus und haben versucht, die Gastmutter telefonisch zu erreichen, die ihnen den Ablageort des Haustürschlüssels mitgeteilt hat. Dabei stellt sich mir schon die Frage, wie sie dann in das Zimmer der beiden gekommen sind. Denn dieses MUSS doch eigentlich abgeschlossen gewesen sein. Hier Beitrag von Diebold (Seite 1.448) habe ich mal ein Foto von Scarlets Blog verlinkt, auf dem klar ein außen steckender Schlüssel zu erkennen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gastmutter die ihr angeblich unbekannten Feliciano und Eileen direkt mit der Info versorgt hat, wo sie den Zimmerschlüssel finden und finde ich es bereits äußerst seltsam, dass sie ihnen den Ablageort des Hausschlüssels mitgeteilt hat. Es sei denn, sie war bereits zu diesem frühen Zeitpunkt aus irgendeinem unbekannten Grund sehr besorgt... Weniger seltsam wäre es für mich, dass die Polizei dann (gemeinsam mit der Gastmutter) die Zimmertür geöffnet hat. Denkbar ist auf alle Fälle, dass die Gastmutter einen Ersatzschlüssel für die Zimmertür hatte, aber ihre Gäste gleichermaßen. Insofern ist es echt verwunderlich, dass im Rucksack kein Schlüssel war...

1x zitiertmelden

um 08:56
Zitat von DieboldDiebold schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gastmutter die ihr angeblich unbekannten Feliciano und Eileen direkt mit der Info versorgt hat, wo sie den Zimmerschlüssel finden und finde ich es bereits äußerst seltsam, dass sie ihnen den Ablageort des Hausschlüssels mitgeteilt hat. Es sei denn, sie war bereits zu diesem frühen Zeitpunkt aus irgendeinem unbekannten Grund sehr besorg
Genau so war es. Feliciano ist mit Eileen (auch das hat Eileen nochmal bestätigt), zu Myriams Haus gefahren, um nach K+L zu schauen. Dort standen sie vor verschlossenen Türen. Kris und Lisanne hatten eine Art Einliegerwohnung unten, mit seperatem Eingang. Feliciano hat Myriam dann angerufen, dass beide zu einer geplanten Tour nicht aufgetaucht sind. Myriam hat daraufhin erzählt, dass sie sie auch gestern nicht gesehen/ gehört hat, also dass sie nicht zurückgekommen sind. Sie hat sich erstmal nichts dabei gedacht, da wohl öfters mal ihre Gäste über Nacht wegbleiben. Sie hatte ihnen dann ihr Frühstück hingestellt, wie jeden Morgen und ist zur Arbeit gefahren. Aber als Myriam das von Feliciano gehört hat, war sie natürlich besorgt, und hat Feliciano am Telefon verraten, wo der Ersatzschlüssel versteckt ist, damit Feliciano und Eileen eben nachschauen können. Also auch Myriam wollte das so; und Feliciano ist da auch nicht einfach unerlaubt rein, oder sogar alleine.

Dazu kursieren leider ganz wilde, falsche und fiese Gerüchte!

Ich frag mich, ob ein Täter oder eine Tätergruppe später im Zimmer war. Auffällig ist das mit dem Schlüssel definitiv. Kann natürlich Zufall sein, aber wieder einer dieser "Zufälle", die man ja schon gar nicht mehr zählen kann. Es ist auf jeden Fall erstmal auffällig.

2x zitiertmelden

um 09:02
Zitat von luna00luna00 schrieb:Ich frag mich, ob ein Täter oder eine Tätergruppe später im Zimmer war. Auffällig ist das mit dem Schlüssel definitiv. Kann natürlich Zufall sein, aber wieder einer dieser "Zufälle", die man ja schon gar nicht mehr zählen kann. Es ist auf jeden Fall erstmal auffällig.
Aber bis zum Rucksackfund Mitte Juni ist ja noch viel Zeit verstrichen. Es wäre genug Zeit gewesen, den Schlüssel nachzumachen oder ihn einfach wieder im Rucksack zu verstauen. Sehr merkwürdig!

melden

um 09:02
Zitat von luna00luna00 schrieb:Art Einliegerwohnung unten, mit seperatem Eingang
Hier kommt der Eindruck auf, als hätten K und L eine eigene Wohnung gehabt, was meiner Meinung mitnichten so war. Vielmehr hatten die beiden ein Zimmer und nutzten den Rest der Wohnung gemeinsam mit der Gastmutter und ihrer Familie. Dazu passt auch der Eintrag im Tagebuch von L, nachdem sie sich dort nicht so wohlgefühlt und sich wie eine Art "Eindringling" gefühlt habe...

1x zitiertmelden

um 09:04
Zitat von DieboldDiebold schrieb:Hier kommt der Eindruck auf, als hätten K und L eine eigene Wohnung gehabt, was meiner Meinung mitnichten so war. Vielmehr hatten die beiden ein Zimmer und nutzten den Rest der Wohnung gemeinsam mit der Gastmutter und ihrer Familie. Dazu passt auch der Eintrag im Tagebuch von L, nachdem sie sich dort nicht so wohlgefühlt und sich wie eine Art "Eindringling" gefühlt habe...
Ja das stimmt, das habe ich missverständlich geschrieben (Danke für die Korrektur). Sie hatten zu ihrem Zimmer einen eigenen seperaten Eingang (darum.ging es mir), aber keine vollausgestattete Wohnung, wie das Wort suggeriert.
Ein paar Fotos des Zimmers finden man ja auch bei Scarlets Blog.

https://koudekaas.blogspot.com/2019/12/the-disappearance-of-kris-kremers-and_11.html?m=1

1x zitiertmelden

um 09:27
Hm, vielleicht hatten sie auch gar keinen eigenen Schlüssel, sondern haben den aus dem Versteck benutzt.

1x zitiertmelden

um 09:37
Zitat von DietlindDietlind schrieb:Hm, vielleicht hatten sie auch gar keinen eigenen Schlüssel, sondern haben den aus dem Versteck benutzt
Das ist möglich. Kann ich mir aber auch schwer vorstellen. Ich weiß nicht, ob ich mich persönlich auch damit wohlfühlen würde. Aber möglich ist es natürlich.

Das wäre spannend gewesen bei Myriam zu erfragen. Soweit ich weiß, gibt es dazu keine Info.

melden

um 12:03
Habt ihr schon gesehen, die Reihe von The Lore Lodge geht weiter. Hab auch noch nicht reingeschaut.

melden

um 12:34
Zitat von luna00luna00 schrieb:Sie hatten zu ihrem Zimmer einen eigenen seperaten Eingang
Öhm, wo hast du die Info her? Ich habe den Grundriss des Hauses ja aus allen mir beannten Bildern (innen und außen, K & L und andere) rekonstruiert und da kann mMn kein zusätzlicher Eingang direkt nach außen sein (die einzige Wand/Wandbereich den man nicht auf den Bildern sieht, ist eine Innenwand und liegt hinter einem der Betten. Und von ihrer Zimmertür geht es in einen Flur der direkt ins Wohnzimmer mündet, wo dann auch der Eingang liegt:

Beitrag von cyclic (Seite 1.449)

Aber das mit dem fehlenden Schlüssel ist schon auffällig. Schließlich wurde ja auch der Gastmutter-Kontakt im Handy geöffnet. Vielleicht ging es nicht um die Telefon-Nummer, sondern um die Adresse (unabhägig davon, ob die dort tatsächlich eingespeichert war).

3x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von cycliccyclic schrieb:Schließlich wurde ja auch der Gastmutter-Kontakt im Handy geöffnet. Vielleicht ging es nicht um die Telefon-Nummer, sondern um die Adresse (unabhägig davon, ob die dort tatsächlich eingespeichert war).
Um die Adresse ging es m.M.n. nicht, aber es ist schon seltsam, dass am 3.4. der Kontakt überhaupt geöffnet wurde. Stimmt es eigentlich, dass die Gastmutter erst ab dem 1.4. eine neue Handynummer hatte? Das macht den Aufruf des Kontakts noch seltsamer, finde ich. Zumal es der einzige Kontakt war, der geöffnet wurde, oder?

1x zitiertmelden

um 13:18
Zitat von cycliccyclic schrieb:Öhm, wo hast du die Info her? Ich habe den Grundriss des Hauses ja aus allen mir beannten Bildern (innen und außen, K & L und andere) rekonstruiert und da kann mMn kein zusätzlicher Eingang direkt nach außen sein (die einzige Wand/Wandbereich den man nicht auf den Bildern sieht, ist eine Innenwand und liegt hinter einem der Betten. Und von ihrer Zimmertür geht es in einen Flur der direkt ins Wohnzimmer mündet, wo dann auch der Eingang liegt:
Ich hatte das fest abgespeichert, dass man die Räumlichkeiten seperat betreten kann (unabhängig vom Haupteingang), aber vielleicht habe ich das auch falsch abgespeichert. Ich recherchiere das nochmal.

1x zitiertmelden

um 14:08
Zitat von cycliccyclic schrieb:Aber das mit dem fehlenden Schlüssel ist schon auffällig. Schließlich wurde ja auch der Gastmutter-Kontakt im Handy geöffnet. Vielleicht ging es nicht um die Telefon-Nummer, sondern um die Adresse (unabhägig davon, ob die dort tatsächlich eingespeichert war).
Das ist in der Tat sehr auffällig. Zu einem Schlüssel bräuchte man ja auch eine Adresse.
Zitat von DieboldDiebold schrieb:Stimmt es eigentlich, dass die Gastmutter erst ab dem 1.4. eine neue Handynummer hatte? Das macht den Aufruf des Kontakts noch seltsamer, finde ich. Zumal es der einzige Kontakt war, der geöffnet wurde, oder?
Ja, Myriam hatte kurz vorher eine neue Handynummer bekommen. Es gibt ja die Überlegung, ob Kris und Lisanne Myriams Nummer irgendwo im Lost Szenario hinterlegt haben (als Hilferuf,so hat es Mal.Pianista Puzzle in den Raum geworfen ) oder ob es eben eine dritte Partei gab, für die die Nummer (+Adresse) bestimmt war (entweder um Hilfe zu holen/ Bescheid zu geben oder weil der Täter/ die Tätergruppe sie wollte).

Ich habe mir jetzt das Video von The Lore Lodge angeschaut, was vor 2 Tagen herauskam. Das ist ja sooooooo schlimm und so viele Falschaussagen. Also wieder voll: Party am Montagabend plus Drogen, plus Pandilla-Theorie.
Als Annettes und Christians Stelle würde ich glatt den Glauben an die Menschheit verlieren; fand das persönlich wirklich schwer auszuhalten.
Die Wahrheit muss wirklich mal ans Licht kommen. Was das für alle Beteiligten bedeutet...

melden

um 14:48
Zitat von luna00luna00 schrieb:Ich hatte das fest abgespeichert, dass man die Räumlichkeiten seperat betreten kann (unabhängig vom Haupteingang), aber vielleicht habe ich das auch falsch abgespeichert. Ich recherchiere das nochmal.
Ich habe jetzt nochmal recherchiert. Insolito spricht von einem Apartment; ich vermute daher kommt mein falscher Eindruck. Sorry, dass ich hier Verwirrung gestiftet habe (war leider wirklich davon überzeugt) 😵‍💫

1x zitiertmelden

um 15:52
Zitat von luna00luna00 schrieb:Insolito
Der erzählt halt auch oft Quatsch.

melden

um 16:10
Zitat von cycliccyclic schrieb:Wenn insgesamt 19 stimmt gibt es noch mindestens 5 andere gelöschte Bilder mit Resten (Verzeichniseintragen) sowie 4 Videos. Könnten auch noch 40 Bilder mehr sein. Je nachdem ob man die 40 kleinen Bildversionen auch zu den Bildern mit "Resten" zählt oder nicht.
Wenn lt. LitJ zwischen #476 und #609 19 Bilder gedreht wurden und lt. NFI 40 Thumbnails and other Formats im Bereich 476-609 vollständig rekonstruiert werden konnten, dann haben 38 der rekonstruierten Bilder den dämlichen MS Viewer als Ursache. "other Formats" wären dann die 19 gelöschten Originale, weil PhotoRec keine Previews rekonstruiert. Bleibt 1 Bild + Thumbnail übrig, was kurioserweise aber nicht #509 ist.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Als allgemeine Zusatzinfo z.B. unter der Tabelle? Weil klar ist ja nicht welche Bilder da genau betroffen sind.
Ja zB als Zusatzinfo. Öffentl. bekannt (Juan FIles) als gedrehte Bilder (= gelöschte Originale) sind ja nur 493, 505, 506, 507, 542 und 550. In der Akte sind ja offenbar alle 19 gedrehten Bilder plus die 19 rekonstruierten Originale abgebildet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.102 Beiträge, am 06.05.2026 von Lanza
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.102
am 06.05.2026 »
von Lanza
Kriminalfälle: Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.
Kriminalfälle, 820 Beiträge, um 13:01 von Origines
emz am 14.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
820
um 13:01 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.993 Beiträge, um 01:08 von anthe
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 361 362 363 364
6.993
um 01:08 »
von anthe
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 46 Beiträge, am 25.08.2026 von GrafOskar
Bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
46
am 25.08.2026 »
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 160 Beiträge, am 31.08.2026 von CaiaLia
N_K am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 31.08.2026 »