Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 13:24
Zitat von luna00luna00 schrieb:Ist das übrigens der Luis, den wie auch von K+L kennen? Also Die Luis' Hütte?
Das muss derselbe Luis sein. Im Jahr 2014 fertigte Feliciano eine handgezeichnete Karte für die Familienangehörigen von K. und L. an. An der Stelle, wo sich Luis’ Hütte befand, vermerkte F. das Wort „Alemanes“.

Die beiden Deutschen berichteten, dass sie den Fluss tatsächlich überquert hatten – allerdings nicht über die Seile, sondern indem sie durch das Wasser wateten –, begleitet von dem einheimischen Mann, der ihnen den Weg gewiesen hatte. Er hatte sie zudem zu Luis’ Hütte geschickt, bevor er selbst zu seinem eigentlichen Ziel weiterzog.

Luis wirkte wie ein ruhiger, schüchterner Mann. Er erzählte den deutschen Besuchern, dass er gelegentlich Touristen empfange, die – so hatten es die Deutschen verstanden – von einem Schweizer dorthin gebracht wurden.

melden

um 21:10
@Anthurium
@luna00

Ich stolpere einfach Mal so rein.
Ich möchte eines richtig stellen, der Luis A, welcher mit Irma M. liiert ist, ist nicht der "Hütten-Luis" aus dem Bonuskapitel im Buch "Verschollen in Panama".

Da es mich selbst interessierte, kontaktierte ich Annette Nenner und bekam nach einer längeren Zeit eine Antwort.

Verstehen muss ich es nicht, aber sie schrieb mir auch, dass die Koordinate, welche im Bonuskapitel "Luis Hütte" genannt ist, nicht den richtige Ort benennt.

Nach ihrer Aussage ist es ihr sehr wichtig (wörtlich): ..."Die Privatsphäre beider Personen zu schützen".

Meine Fragen sind:
Warum benennt man einen "Luis aus der Hütte", welcher rein gar nicht mit dem Fall zu tun hat und benennt eine Koordinate, welche gar nicht zu der Örtlichkeit seines Hauses zutreffend sein soll.

Dann kann ich doch beides weglassen!

Zudem verwirrt es doch nur. Man hat einen Luis A und dann eine Luis Hütte. Wer soll denn da wissen, dass es zwischen diese Personen mit gleichem Vornamen gar keinen Zusammenhang gibt?

Zudem werden viele Personen, welche "nur Mal so durchs Bild gelaufen sind" namentlich zugeordnet in dem Buch "Verschollen in Panama", aber der "Luis mit der Hütte", bei wem sie mit Feliciano Gonzales nächtigte, kommt darin gar nicht vor!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.665 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1265 1266 1267 1268
24.665
am 23.04.2026 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 707 Beiträge, am 28.05.2026 von Lanigiro
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
707
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.640 Beiträge, vor 36 Minuten von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.640
vor 36 Minuten »
von watnu
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.990 Beiträge, vor 26 Minuten von Alex2540
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 360 361 362 363
6.990
vor 26 Minuten »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »