Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Ronia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 12:54
Hab mal über Vissy Brod recherchiert
Hier ein paar vielleicht nützliche Infos was die beiden Freunde getan haben könnten. Nichts desto Trotz denke ich nicht an ein Verbrechen als eher an einen tragischen Unfall. Die Informationen dienen nur dazu zu verstehen warum die beiden ausgerechnet in diese Stadt in Tschechien gefahren sind.
Hier der Link zur Webseite

http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/Auch-am-Strassenstrich-ist-nicht-mehr-viel-los;art4,318850

Anzeige
melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 13:12
Alles Schönrederei!
Ich war vor 4 Jahren am Polizeiposten in Bad Leonfelden, weil ich einen Wildunfall hatte und sprach die Beamten auf die aktuelle Kriminalität seit der Grenzöffnung an.
Diese habe sich drastisch erhöht!! - Wie die Medien verschweigen (!)
Für den Drogenhandel, der von den in Österreich lebenden Türken, Albaner und Tschetschenen ist es seit der Grenzöffnung ein Paradies geworden.
Man fährt kurz "rüber" zu den Romadörfern und besorgt dieses scheiss Zeug im nu, zeigt bei der Einreise den Pass den tschechischen Beamten und bei der Rückfahrt kommt man ohne kontrolle wieder zurück.

Dieser Bericht ist von vorgestern:

http://www.noen.at/niederoesterreich/chronik-gericht/st-poelten-neun-mutmassliche-drogendealer-aus-noe-und-ooe-in-haft/16.226.603


melden
Lawe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 13:28
@forza_viola
Also denkst du eher an ein Verbrechen oder wie darf man das jetzt verstehen ?


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 13:37
Zitat von LaweLawe schrieb:Also denkst du eher an ein Verbrechen oder wie darf man das jetzt verstehen ?
Ich gehe schon davon aus, zu 70%, was nicht heißen mag, dass der oder die Täter aus CZ stammen bzw dort leben.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 13:59
Also ein Verbrechen halte ich für wahrscheinlicher, denn so einen Unfall wo 2 Leute wie aus dem Boden verschwinden und das Auto gleich mit -halte ich für absurd. Dass die zwei Schlucker mit so einem Schrottauto das Interesse von Kriminellen geweckt haben könnten -ist auch absurd. Egal wie sie sich im angeblichen Rotlichtmilieu angestellt haben, dafür bringt man doch nicht 2 Leute um. Da hätte man die eher zusammengeschlagen und fertig als so eine große Nummer für zwei arme Schucker aus Österreich abzuziehen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 14:26
es gab vor einiger Zeit einen Unfall, wo 2 junge Männer starben und das Auto samt toter Insassen tagelang - trotz intensiver Suche durch die Polizei - nicht gefunden wurde.
http://www.derwesten.de/region/vermisste-aus-buende-polizei-raeumt-fehler-bei-suche-ein-id10035488.html
dabei kannte man ihre Fahrtstrecke und hat da auch gesucht :(

ein Unfall mit dem Wagen, bei dem beide tödlich verunglückten und nicht gefunden wurdenUwerden konnten, ist zwar ein seltenes Ereignis, aber nicht auszuschließen.
da ihr bisheriges Leben keinen Anhalt für spontanes, mittelloses Aufbrechen und Kontaktabbruch zu allen Personen nahelegt, glaube ich persönlich an einen tödlichen Unfall.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 14:35
aus dem obigen link:
Das Wrack lag sieben Meter unterhalb der Straße, eine Böschung hinab. Was die Beamten zu dem Zeitpunkt nicht ahnten: Der blaue Ford Puma der beiden 24 und 25 Jahre jungen Männer war 54 Meter weit über die Leitplanke geflogen und lag 15 Meter von der Straße entfernt, inmitten von dichtem Gestrüpp. "Von der Landstraße aus war nichts zu sehen", erklärt ein Polizeisprecher.

Vermisste aus Bünde - Polizei räumt Fehler bei Suche ein | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/region/vermisste-aus-buende-polizei-raeumt-fehler-bei-suche-ein-id10035488.html#plx411821609



melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 14:40
@lawine

Diese geografische Gegebenheiten haben wir hier aber nicht -13 km, rechts/links Wald finde ich schon sehr überschaubar. Wasser gibt es in der Nähe auch nicht.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 15:19
Im Stern Artikel meint ein Ermittler ein Unfall sei eigentlich ausgeschlossen.
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/aktenzeichen-xy--zwei-beste-freunde-verschwinden-ploetzlich---war-es-ein-verbrechen--6927848.html
Die Ermittler schließen einen Unfall aus: "Dann hätte man das Fahrzeug vermutlich gefunden", so Mitterlehner. Es gebe auch keinen Hinweis auf einen Suizid.

Stattdessen geht er von zwei möglichen Szenarien aus: ein Verbrechen oder ein freiwilliges Verschwinden. Dass die beiden Männer noch leben, ist nicht ausgeschlossen. Aber die Angehörigen müssen mit dem Schlimmsten rechnen. "Man will einfach Gewissheit haben, um zur Ruhe kommen zu können", sagte Ernestine Leitner, Andreas' Mutter.
Wenn man sich nur ein Teil der Straße ansieht das ist wahrscheinlich auch kein Laufgebiet von Fussgängern nicht frequentiert kann man doch dort unentdeckt einen Unfall haben?
Da wo ich wohne gibt es auch solche Straßen wo häufig Unfälle Tagelang nicht entdeckt werden und dann nur durch Zufall obwohl viel dichter besiedelt als in dieser Region.

https://www.google.at/maps/@48.5765384,14.3194138,3a,75y,119.67h,90t/data=!3m6!1e1!3m4!1sMXgBHqPDtsLPtwPB088wjw!2e0!7i13312!8i6656?shorturl=1


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 15:25
Merkwürdig ist , dass niemand in Vissy Brod die beiden Männer noch gesehen hat. Wenn ihr Fahrzeug dort parkend beobachtet wurde, dann bedeutet das wahrscheinlich, dass sie irgendwo in dem Ort unterwegs waren. Kaum anzunehmen, dass sie nur einen Spaziergang unternommen haben und dann weitergefahren sind ohne irgendeine Örtlichkeit aufzuschen, sei es ein Spielkasino oder eine Bar oder aber dass sie versuchten auf der Strasse Frauen anzusprechen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 16:12
Meiner Meinung nach können sie nur einen sehr schweren Unfall gehabt haben. Da man bisher nichts gefunden hat, gehe ich davon aus, dass sie vollkommen ab von der vermuteten Strecke zu finden sind.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 16:21
Meine erste Theorie war , dass sich die beiden freiwillig zusammen abgesetzt haben. Vielleicht waren sie ein Liebespaar und ihr Umfeld recht konservativ, so dass die Angst vor einem Outing zu groß war? Die Chance, dass sie noch leben ist ja leider recht klein, wie ich gelesen habe, aber möglich wäre es ja.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 16:22
Was ein Verbrechen meiner Meinung nach unwahrscheinlich macht: Sie waren zu zweit und hatten kaum Bargeld und eine alte Kiste dabei.

Klar, sind auch schon solche Verbrechen vorgekommen. Aber wenn ich einen Doppelmord begehe und eine hohe Gefängnisstrafe riskiere, dann will ich doch einen möglichen Gegenwert. Es muss sich für mich "lohnen". Dieses "lohnen" sehe ich da irgendwie nicht.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 16:29
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Er sagte bei XY etwas von zwei Uhr, meine ich.
Das um vier war eine andere Zeugin, die gestern in XY nicht aufgegriffen wurde.
genau. außerdem wird gleich nach der aussage vom zeugen dass er um 2 aus dem lokal kam, vom beitragssprecher, dass die ermittler diese aussage sehr seriös sehen!
entweder die zeitangabe stimmt und die ermittler sind unseriös
oder die zeitangabe war falsch aufgrund eines versprechers des zeugen im beitrag, dann sind sowohl die ermittler als auch die xy-produktion unseriös


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 16:32
Zitat von leahmyleahmy schrieb:Meine erste Theorie war , dass sich die beiden freiwillig zusammen abgesetzt haben. Vielleicht waren sie ein Liebespaar und ihr Umfeld recht konservativ, so dass die Angst vor einem Outing zu groß war?
Das wär ein wunderschönes Ende dieser Geschichte.

Jedoch fürchte ich, man hätte dann bereits Spuren gefunden.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 16:42
Wie kann es sein, dass sie um 01.50 ein Taxi nehmen wollen und um 2 vor der Kneipe in Tschechien sind? Oder war das nur eine ungefähre Zeitangabe und die Sichtung fand in Wirklichkeit gegen 02.40 oder so statt?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 16:52
@mostellaria

ungefähr ok, aber 2:40 ist zu 2 uhr nicht ungefähr, zumal es näher bei 3 uhr liegt!
ich wusste schon bevor mir diese "falsche" zeitangabe aufgefallen ist, dass diese aussage so wie sie in xy präsentiert wurde NICHT brauchbar ist. ich habe das problem mit dem aufkleber schon zuvor angesprochen. dazu hat er 2 männer mit österreichischen dialekt gehört/gesehen! gerade ein österreicher müsste diesen dialekt besser eingrenzen können! wiener, oberösterreicher, steirer...?


melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 16:54
Sehr schade das es keine neuen Meldungen zu dem Fall gibt.

Da es nach dem verschwinden der beiden keine Kontobewegungen mehr gab und die Posse der beiden Zuhause verblieben sind, denke ich nicht das sie sich abgesetzt haben.

Ich vermute nach wie vor einen Unfall der in einem Gewässer endete und sie wurden nur noch nicht gefunden.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 16:58
Ich musste spontan an den Vermissten Andi Beyermann denken und bin gefúhlãssig bei einem Verbrechen, dessen Motiv die Habgier nach mitgeführten Geld und Fahrzeugen ist. Beide Male spielen Spielcasinos und nicht auffindbare Fahrzeuge plus verschwundener junger Männer in CZ eine Rolle.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

30.06.2016 um 17:56
Ich könnte mir sehr gut einen Unfall vorstellen. Schließlich sind die beiden schon alkoholisiert losgefahren und haben voraussichtlich in Vissy Brod weiter getankt, wenn es dafür auch keine Zeugen gibt. Wer weiß in welche Richtung die beiden weitergefahren sind. Vielleicht wollten sie sich auch nur irgendwo abseits der Stadt ins Auto legen und ihren Rausch ausschlafen und sie sind von der Fahrbahn abgekommen. Nicht weit davon ist der Stausee Lipno. Wer weiß wo sie gelandet sind. Wir waren auch mal vor Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs und fuhren in den Süden in die Gegend von Meran. Wir parkten das Wohnmobil irgendwo in der Prärie und als wir morgens aufstanden, traf uns fast der Schlag. Wenn der Beifahrer ausgestiegen wäre, wäre er abgestürzt, so nahe hatten wir an einem Abgrund geparkt.


Anzeige

melden