Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

06.05.2020 um 23:34
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die Zuhälter müssen der Russenmafia abliefer
Was haben Russen damit zu tun? Laut den Anwohnern solcher Orte sind die schuldigen unter den Vietnamesen zu suchen.

Anzeige
melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 00:27
Zitat von Mr.X-2ndMr.X-2nd schrieb:Dass sie ein Mädel "rausholen" wollten und die Sache dann mit dem Zuhälter eskalierte, ist für mich wesentlich greifbarer.
Meinst Du mit "rausholen", dass sie einer Prostituierten dabei helfen wollten, aus dem Gewerbe und dem zugehörigen Milieu herauszukommen?

Das kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, denn so etwas geht doch wohl nur über einen längeren Zeitraum - ich kann mir nicht denken, dass die beiden einfach vor einer der Damen angehalten und zu ihr gesagt haben: "Heh, willst Du nicht aus dem Gewerbe aussteigen und mit uns kommen? Wir helfen Dir dabei...." Worauf die Frau dann spontan sagte: "Ach ja, eigentlich eine gute Idee, ich will schon lange weg vom Strich, ok, ich komme mit!" Und dass dann der Zuhälter hinter einem Busch herausgesprungen kann und dazwischen gegangen ist.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 10:27
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die fackeln nicht, denn sie stehen alle selber unter Druck. Die Zuhälter müssen der Russenmafia abliefern, die Wirte müssen Schutzgeld bezahlen und die Asiaten haben inzwischen selber eine Art Organisation, in der sie abkassiert werden. Die Prostituierten müssen auch abliefern.
Du scheinst ja richtig viel Insider-Wissen zu haben. Kannst du diese Behauptungen auch durch Belege stützen? Ich halte das für Legenden, das ach so böse Tschechien. War selbst hin und wieder in Tschechien um mit Kumpels einen drauf zu machen. Von mafiöser Präsenz a la schwarze Geländewagen/Limousinen oder dubiosen, dunklen Gestalten fehlt jede Spur.

Btw. falls ein Verbrechen vorliegen sollte, wäre es doch möglich, das Fahrzeug im Wald abzustellen und mit einem Tarnnetz zu überdecken. Das sollte man auch per Helikopter nicht sehen können.


3x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 10:45
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Von mafiöser Präsenz a la schwarze Geländewagen/Limousinen oder dubiosen, dunklen Gestalten fehlt jede Spur.
Sei froh dass du ihnen nicht begegnet bist. Die Einwohner solcher grenzorte werden schon wissen warum sie die Vietnamesen nicht nur meiden - sondern fürchten. Ich hatte hier bereits einen link zu einem Podcast reingestellt. Die Reporterin hatte die Anwohner von dem Ort befragt und diese haben ihr selbst erzählt dass es üblich ist dass Leute die nicht zahlen können verschwinden oder verstümmelt werden. Also eine Urban Legend ist das jedenfalls nicht


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 10:49
@infostream

Ich halte es dennoch für verkehrt, Vietnamesen in Tschechien jetzt unter Generalverdacht zu stellen. Gerade die OK zieht es vor, nicht die Aufmerksamkeit von Strafverfolgungsbehörden auf sich zu ziehen. Wozu sollten sie dann zwei junge Kerle ermorden? Ergibt für mich keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 10:50
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Die Reporterin hatte die Anwohner von dem Ort befragt und diese haben ihr selbst erzählt dass es üblich ist dass Leute die nicht zahlen können verschwinden oder verstümmelt werden. Also eine Urban Legend ist das jedenfalls nicht
Das ist genau die Definition einer "urban legend".


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 11:00
Zitat von PfollvostenPfollvosten schrieb:Das ist genau die Definition einer "urban legend".
Wenns da nicht die beiden verschwundenen Burschen gäbe (+ andere Fälle)
Zitat von CarbineCarbine schrieb:sollten sie dann zwei junge Kerle ermorden? Ergibt für mich keinen Sinn.
Weiß ich nicht. Aber irgendwie sind sie ja wohl umgekommen. Gründe kenne ich auch keine
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich halte es dennoch für verkehrt, Vietnamesen in Tschechien jetzt unter Generalverdacht zu stellen.
Die sind ja nicht alle Mörder. Hab schon oft genug meine Zigaretten bei solchen Händlern geholt. Solange du bezahlst bekommst sogar ein freundliches lächeln und ein Feuerzeug oder Red bull geschenkt. Ich muss aber dazu sagen dass ich nur tagsüber dort war! Nachts würd ich da ned rumlaufen...


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 11:12
@Carbine
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Du scheinst ja richtig viel Insider-Wissen zu haben.
Ich wohne im Grenzgebiet und hatte während meiner Arbeitszeit auch Kontakte zu Kollegen auf tschechischer Seite. Da habe ich oft mehr mitgekriegt als mir lieb war. Natürlich kann ich mein Geschriebenes nicht mit Belegen stützen. Wie denkst Du Dir das überhaupt? Es gibt aber mehr als genug Vorkommnisse, die gross durch die Presse gingen. Auf tschechischer und auf deutscher Seite, die eine deutliche Sprache sprechen.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich halte das für Legenden, das ach so böse Tschechien.
Sei versichert, das sind keine Legenden! Das ist sogar noch untertrieben! Denn zu all dem Übel kommt auch noch eine Polizeimaschinerie, die sich selbstherrlich und abzockerisch an Ausländern abreagiert, anstatt gegen diese Kriminalität vorzugehen. Ich erinnere nur an die drei jungen Deutschen, auf die von der Polizei etwa 1998 bei Franzensbad in ihrem Auto geschossen wurde. Das Kreuz steht heute noch am Strassenrand.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:War selbst hin und wieder in Tschechien um mit Kumpels einen drauf zu machen. Von mafiöser Präsenz a la schwarze Geländewagen/Limousinen oder dubiosen, dunklen Gestalten fehlt jede Spur.
Sowas kommt auch nur in Krachbummfilmen vor. Die massgeblichen Leute siehst Du gar nicht, denn die haben ihre Handlanger vor Ort. Und die sind auch nicht so doof, sich jedermann zu erkennen zu geben.
Es ist ja auch nicht so, dass jedem Tagestouristen dort gleich Böses passiert. Schliesslich brauchen die alle den Umsatz, den dieser bringt. Aber allzu frech sollte man schon nicht sein.
Auf den Vietnamesenmärkten bekommst Du alles. Von Gras bis Heroin, von Waffen bis Gift, von lebenden artengeschützten Tieren bis Elfenbein oder Fugus. Wirklich Alles. Was glaubst Du, woher die Händler das bekommen? Ein Grossteil aus Russland. Das ist organisiert und wird von einem gewissen Kreis kontrolliert. Auch die Verkäufer stehen unter Druck.
Sie müssen ihrer Mafia die Bude und Schutz bezahlen, müssen ein bestimmtes Kontigent pro Tag an Zigaretten verkaufen und kriegen Druck für ihre illegalen Sachen. Da schwimmt schon ab und zu mal einer in der Eger oder liegt hinter seiner Bude.
Man sollte nicht die Augen verschliessen und nur weil einem selbst noch nichts passiert ist, zu denken, das gibt es nicht, ist naiv und blauäugig.


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 11:21
@Hathora

Ich habe in keiner Silbe behauptet, dass es sowas per se nicht gäbe. So wie du es aber beschreibst, klingt mir eher nach einem Actionstreifen. Wäre das alles so offensichtlich, wären diese Umschlagsplätze sehr schnell hops gegangen. Wenn nicht durch die tschechische Polizei an sich - aber der diplomatische Druck, sowie der mediale, wären immens auf die tschechische Regierung.

Gerade die deutschen Behörden reagieren empfindlich auf die klassischen Mafia-Strukturen. Bestes Beispiel ist eine Pizzeria im Allgäu, wo ich früher wöchentlich mit Kameraden aus der Kaserne essen war, welche eine der größten Drehscheiben im Kokainhandel und der Geldwäsche der 'ndragheta war. War immer gut besucht, man hat wirklich nie irgendwas mitbekommen. Daher bin ich der Meinung, dass die OK im Allgemeinen heutzutage eher diskret vorgeht und auch in diesem Fall hier nichts zu tun hat.

Noch ein kleiner Schwenk aus meiner Erfahrung: Vor einigen Jahren war ich mit Freunden öfters in Vorarlberg unterwegs, Clubs, Bars, etc. Damals wurde von einem befreundeten Türsteher vor Tschetschenen gewarnt, welche eine mafiöse Struktur aufwiesen. Wir haben öfters mitbekommen, wie gewaltbereit besagtes Klientel war/ist. Da waren Zeugen egal, wenn jemand quer kam, gabs auf den Deckel, bis derjenige lag. Aber das wars dann auch schon.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 11:34
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Wäre das alles so offensichtlich, wären diese Umschlagsplätze sehr schnell hops gegangen. Wenn nicht durch die tschechische Polizei an sich - aber der diplomatische Druck, sowie der mediale, wären immens auf die tschechische Regierung.
Die Tschechische Regierung rühmt sich nicht gerade mit dem Kampf gegen die Drogenszene. Noch dazu haben sie ja quasi alle Drogen dort legalisiert. Offenen Strasenhandel gibt es auch in Berlin... Oder siehst du die Polizei den Görli hochnehmen jede Woche? Man lässt sie machen wo man sie im Blick hat... Wenn mal einer in Tschechien was gesehen hat dann werden die Augen verschlossen oder deine Kinder verschwinden oder du oder die Mutter. Die Polizei dort ist mit die korrupteste in ganz Europa direkt nach der rumänischen. Hilfe kann man sich keine erwarten.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Denn zu all dem Übel kommt auch noch eine Polizeimaschinerie, die sich selbstherrlich und abzockerisch an Ausländern abreagiert, anstatt gegen diese Kriminalität vorzugehen.
100% Word.
Wenigstens einer, der nicht die Augen verschließt wie es wirklich in Tschechien zugeht. Da willst du als Einwohner weder was mit der mafia noch mit der Polizei zu tun haben.

Ihr könnt wirklich nicht das, was man aus Deutschland kennt auf Osteuropa anwenden. Und selbst hierzulande gibt es offenen Drogenhandel wie gesagt.

Wer schon mal von der tschechischen Polizei angehalten wurde kann ein Lied drauf singen.

Bei der letzten durchfahrt: fahre grade durch Prag. Folge meinem Navi, vor und hinter mir reger Verkehr. Plötzlich winkt mich ein Streifenwagen raus.
"du hier nix fahren"
"ich folge meinem Navi"
"nein nix fahren. 30 Euro."
"vor mir und hinter mir fahren viele Autos wieso darf ich hier nicht fahren?"
"in Tschechei ich sage dir wo du fahren darfst. 30 Euro", die Hand dabei schon auf seinem Pistolenholster gelegt. Und Quittung? Gibt es keine!

Und sowas schon 100 mal erlebt. Ganz im Ernst ich würde nicht mal ausschließen dass es am Ende nicht die Polizei selbst war die die beiden Jungs fertig gemacht haben. Wer hier irgendwelche romantischen Vorstellungen vom ehrlichen Polizisten und dem rechtsschaffenden Staat hat der kann die getrost aufgeben. Du bist als Ausländer in Tschechien ein Geldbeutel auf Durchreise


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 11:55
Wenn man manchem zuhört, hat man das Gefühl , dass Tschechien quasi Somalia ist. Zwischen einem korrupten Polizisten, die es sicherlich gibt, der 30,00 € ohne Quittung einkassiert und einem Doppelmord mitsamt Entsorgung der Leichen, gibt es schon noch eine Grauzone.
Bei den Tötungsdelikten (pro 100.000 Einwohner, nicht gesamt) liegt Tschechien knapp über Norwegen und der Schweiz und unter Deutschland, San Marino, Neuseeland und Island.
Heißt natürlich alles nicht, dass die beiden nicht ermordet worden sind, aber man sollte die Relationen nicht verlieren.

Die beiden wirken auf mich zudem, so entnehme ich das auch dem Podcast, nicht wie typische Draufgänger oder besonders streitlustig. Ich bin hier eher bei einem Unfall.


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 12:04
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich bin hier eher bei einem Unfall.
Wo ist dann das Fahrzeug auf der knapp 15 minütigen Strecke abgeblieben?


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 12:23
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Die Tschechische Regierung rühmt sich nicht gerade mit dem Kampf gegen die Drogenszene.
Es besteht aber ein nicht ganz so kleiner Unterschied zwischen der Drogenszene und den allerlei von @Hathora
genannten Schwarzmarktartikeln, sowie den hier spekulierten Doppelmord.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Wo ist dann das Fahrzeug auf der knapp 15 minütigen Strecke abgeblieben?
Wer sagt denn, dass das Fahrzeug samt den zwei Jungs auf genau dieser von dir dargestellten 15 minütigen Strecke von der Bildfläche verschwunden ist?

Wie schon oben gesagt. WENN ein Verbrechen vorliegen sollte, dann vermute ich die Täter nicht in der organisierten Kriminalität. Wenn ein Fahrzeug schnell "verschwinden" soll, würde ich es in einen Autofriedhof/leeren Lagerhalle/leeren Scheune abstellen, sofern vorhanden. Oder aber eben in ein abgelegenes Waldstück, abgedeckt mit Tarnnetz.


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 12:38
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Oder aber eben in ein abgelegenes Waldstück, abgedeckt mit Tarnnetz.
Das kann für ein paar Monate gut gehen. Spätestens im Winter wird es schwierig das Feuerzeug zu verstecken. Vor allem über Jahre. Klar das Fahrzeug hätte auch ins Ausland verkauft werden können oder ähnliches. In beiden Szenarien musste das Fahrzeug irgendwie verschwunden sein.

Ich gehe davon aus dass sie wie von dem Zeugen geschildert in Vyssi Brod waren. Es muss also dort oder auf dem Rückweg geschehen sein. Es liegt nahe, dass sie nicht weiter als bis Vyssi Brod gefahren sind, da sie ja ursprünglich per Taxi fahren wollten und nur ca 200 Euro insgesamt hatten und auch so nicht besonders viel Geld. Auf der Rückfahrt muss es allerdings noch vor Bad Leonfelden passiert sein da sie bei der Rückfahrt nicht mehr von der Kamera erfasst wurden. Und das sind gerade mal ein radius von ein paar Kilometern. Und die hat man ja mehrfach durchforstet ohne ein Spur für keins der Szenarien


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 12:45
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Das kann für ein paar Monate gut gehen. Spätestens im Winter wird es schwierig das Feuerzeug zu verstecken.
Warum? Es müssen nicht alle Waldgebiete von Pilzern oder Wanderern stark frequentiert sein. Wenn ein mutmaßlicher Täter Waldgrund besitzt und/oder noch Förster oder Jäger ist, kann derjenige auch ausschließen, dass selbiges Berufsklientel über den Wagen stolpern könnte.

Und leider bin ich mit den dortigen geografischen Gegebenheiten nicht vertraut. Ich aber als Ländler kenne es selbst, wenn man mal ein - zwei Bierchen getrunken hat und heim fahren will, dann nimmt man gern Schleichwege. Eventuell lässt sich via Openstreetmap ersichtlich machen, ob diverste Wege an steilen Abhängen liegen.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 14:04
@Waytogo
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Wenn man manchem zuhört, hat man das Gefühl , dass Tschechien quasi Somalia ist.
Nee, Somalia ist um vieles schlimmer. Da herrscht quasi Krieg.
Aber malt Euch Eure Welt so wie Pippi Langstrumpf.
Wer das Leid der Unterdrückten und Kinder dieser Welt nicht sieht, der muss ja auch nicht helfen.
Wer nicht glaubt, was dort abgeht, der soll es doch mal ausprobieren. Einfach den Zigarettenverkäufer mal nach Pistole oder Gift fragen. Ist nur eine Geldfrage.
Ich weiss, 90 %aus unserer Gegend verschwundenen Menschen seit der Grenzöffnung wurden in Tschechien tot aufgefunden. (z.B. der Bürgermeister Erich Kunder aus Röckingen). Im September 1994 starb ein 26jähr. Deutscher, nachdem ihn in Böhmen ein Polizist angeschossen hat, stand in der Frankfurter Allgemeinen.
Aber zurück zum Thema.
Es wurde intensiv nach den beiden gesucht. So ein Auto schlägt bei einem Unfall ja eine Schneise ins Gebüsch und spurlos verunfallen geht doch nicht. Wenn zwei Menschen dabei zu Tode kommen, dann muss es aber richtig gekracht haben. Und davon soll man nichts sehen? Kann ich nicht glauben. So spurlos wie die beiden samt Auto verschwunden sind, haben Dritte die Hände im Spiel. Und in einer Kneipe in Vissy brod wurden sie angeblich auch nicht gesehen. Aber dass sie in dem Ort waren ist beobachtet worden. Sie werden doch nicht nur wegen einer schönen Parkmöglichkeit dort gewesen sein. Die wollten Spass, das ist doch klar. Also waren sie auch in einer Lokalität. Und die beiden wurden nicht gesehen? Suspekt!



melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 15:55
Okay, gehen wir mal von einem Verbrechen aus.

Würde es tatsächlich auffallen, wenn das Auto irgendwo auftaucht? Nummernschilder aus Österreich runter, tschechische (oder aus einem anderen Ost-EU-Land) rauf, alles Auffällige, wie den Aufkleber, abgemacht...das wäre doch kaum aufgefallen.

Zudem es durchaus nördlich von Vyšší Brod Gewässer gibt, in denen man sicher ganz bequem ein auffälliges Auto entsorgen könnte. Die Moldau wäre ja auch noch da.
An der B161 zwischen Studánky und Weigetschlag gibt es übrigens zwei Gewässer, zwar nicht direkt an der Straße, aber in unmittelbarer Nähe. Eines davon gehört wohl zu einem Hof.

Aber wenn man davon ausgeht, dass sie ggf. einen Schleichweg gefahren und möglicherweise verunglückt sind...ein Größerer geht zwischen Dürnau und Affetschlag über die Grenze, der scheint auch mindestens asphaltiert zu sein.
Alles andere, was sich so über google earth betrachten lässt, erscheint mehr wie Wald-oder Forstwege. Wäre das Auto, mit dem die beiden unterwegs waren, überhaupt für "Gelände" geeignet? War es in einem so guten Zustand, dass es das Rumpeln über Waldwege eingesteckt hätte? Es erscheint mir auch nicht so "bergig", dass man mit dem Auto mal eben abstürzen könnte...aber ich bin nicht vorort.

Weiß man eigentlich aus welchem Waldschlag das Handysignal angeblich ausgesendet wurde? Es gibt wohl zwei in unmittelbarer Umgebung. Eines mittig Luftlinie zwischen Waxenberg und Zwettl und eines etwas nordöstlicher zwischen Oberwaldschlag und Unterwaldschlag (bei Traberg)...

Wenn man jetzt mal theoretisch davon ausgeht, das Handysignal hätte es wirklich so gegeben, was könnte das überhaupt bedeuten?
Dass es AL und MB aus Tschechien zurückgeschafft haben und dort irgendwo verunglückt sind? Dass jemand MBs Handy gefunden und angeschaltet hat?
Könnte es auch ein *Fehler* im System sein? Dass man ein Handy auch falsch identifizieren kann und es gar nicht MBs Handy gewesen ist?


3x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 16:06
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber wenn man davon ausgeht, dass sie ggf. einen Schleichweg gefahren und möglicherweise verunglückt sind...ein Größerer geht zwischen Dürnau und Affetschlag über die Grenze, der scheint auch mindestens asphaltiert zu sein.
Alles andere, was sich so über google earth betrachten lässt, erscheint mehr wie Wald-oder Forstwege.
Man muss auch bedenken, dass man auf Schleich- oder gar Waldwegen selten so schnell fahren kann, dass gleich beide tot sind oder dass das Auto regelrecht in den Wald katapultiert wird, dass man es nicht mehr sieht.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Es erscheint mir auch nicht so "bergig", dass man mit dem Auto mal eben abstürzen könnte...aber ich bin nicht vorort.
Ich bin auch nicht vor Ort, aber ein Hochgebirge mit steilen Abstürzen ist das sicher nicht. Sicherlich gibt es sanfte Hänge oder eingeschnittene Bachläufe neben der Straße, wo man - rein theoretisch - landen könnte. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto dort auf Nimmerwiedersehen verschwindet, ist doch sehr gering. Zumal man ja alles abgesucht hat, sogar Taucher kamen zum Einsatz, da wird man sich doch alle fraglichen Stellen (Kurven mit "Absturz"-gefahr) auch angeschaut haben, auch an den Schleichwegen. Alle in Frage kommenden Stellen sind doch im Grunde an EINEM Tag von einer einzigen Streife überprüft. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass sie nicht ganz woanders unterwegs waren. Sollten sie in ihrem Suff den Plan geschöpft haben, nach Prag zu fahren, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Aber das glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 16:09
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Würde es tatsächlich auffallen, wenn das Auto irgendwo auftaucht? Nummernschilder aus Österreich runter, tschechische (oder aus einem anderen Ost-EU-Land) rauf, alles Auffällige, wie den Aufkleber, abgemacht...das wäre doch kaum aufgefallen.
Hast du das Auto mal gesehen? Es war quasi Marke Eigenbau und fällt sofort auf. Das Ding war weder was wert noch könnte es längere Zeit herumstehen. Ich habe hier vor paar Seiten ein Foto von dem Fahrzeug gepostet

Beitrag von infostream (Seite 99)


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

07.05.2020 um 16:39
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Dass es AL und MB aus Tschechien zurückgeschafft haben und dort irgendwo verunglückt sind? Dass jemand MBs Handy gefunden und angeschaltet hat?
Könnte es auch ein *Fehler* im System sein? Dass man ein Handy auch falsch identifizieren kann und es gar nicht MBs Handy gewesen ist?
So wie ich es im Podcast verstanden habe, geht man mittlerweile davon aus, dass dieses Signal tatsächlich ein Fehler ist.


Anzeige

melden