Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.09.2020 um 20:54
Ich kann mir ein Verbrechen nicht vorstellen. Schlicht einfach, weil mir das Motiv fehlt.

Warum die Freunde Dreck am Stecken haben sollten, erschließt sich mir auch nicht ganz. Einer der beiden war arbeitslos und der andere war KFZ-Mechaniker. Da verdient man auch nicht die Unsumme an Geld und die Wohnung war laut XY-Bericht komplett ohne Feststellung. Ein Raub kann es also nicht gewesen sein. Und in die Richtung Beziehungstat, die mit einem Mädchen oder ausgespannten Freundin zu tun haben könnte, wurde bisher in keinem Artikel in einer Zeitung was erwähnt oder angedeutet. Zumal, warum dann gleich beide aus dem Weg räumen?

Ein Verbrechen in Vyssi Brod erscheint mir auch unwahrscheinlich... was sollten die dort angestellt haben, dass man sie gleich ermordet und sie dann samt Auto so verschwinden lässt, dass keine Spur von ihnen zu finden ist?

Ich halte einen Unfall für am wahrscheinlichsten, warum man sie nicht gefunden hat, ist auch eine gute Frage. Nur bei einem Verbrechen fehlt mir jeder Anhaltspunkt.

Anzeige
melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.09.2020 um 21:08
Es wurden schon Leute umgebracht, weil die Pizza nicht geschmeckt hat. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Motiv hin oder her.
Ich denk es war ein Verbrechen. Kann mir sogar vorstellen, daß sie irgendwo hin gelockt wurden. Da ja über die Freunde auch nichts weiter bekannt ist, geh ich mal davon aus, dass es eher flüchtige Bekannte waren...


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.09.2020 um 21:16
@Fernbedienung
Das ist leider war, siehe z.B. Anke Schäfer in Köln.

@Nachtwanderer
Das Problem ist ja, dass es eigentlich für nichts einen wirklichen Anhaltspunkt gibt, weder für ein Verbrechen, noch für einen Unfall.

Außer dieses Blitzerfoto, auf dem man ja anscheinend nicht einmal sieht, wer im Auto sitzt.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.09.2020 um 21:29
@raptor83
Geb ich dir völlig Recht, ausschließen kann nichts von beiden. Sitzt jemand anders am Steuer des Autos während es geblitzt wird, liegt ein Verbrechen natürlich viel näher. Unter den Gesichtspunkten die aktuell einfach bekannt sind, ist für mich ein Unfall einfach wahrscheinlicher, ohne die Möglichkeit auf ein Verbrechen auszugrenzen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.09.2020 um 22:47
Ich kann nicht verstehen, dass so viele von einem Verbrechen ausgehen!?

Was sollen zwei so unscheinbare junge Männer mit einem solch ungewöhnlichen Auto getan haben?? Vermutlich hatten die beiden nicht einmal viel Geld bei sich.

Ein Handy wurde zu Hause gelassen weil der Akku leer war. Zwei Personen verschwinden samt Auto - das kann sich nur um einen extrem unglücklichen Unfall handeln.

Ich persönlich stamme selbst aus dem „Hamburger Rotlichtmilieu“ und ja, da sind die ein oder anderen auf Grund von Alkohol mal über die Stränge geschlagen. Aber dafür wurde nie jemand um die Ecken gebracht.

Vielleicht gab es mal eins auf die Nuss aber das war’s auch. Weiß natürlich ich wie das in Tschechien gehandhabt wird und man könnte jetzt auch an „Hostel“ denke aber meiner Meinung nach völlig unrealistisch.

Außerdem müssten die beiden ja für einen Besuch im Bordell genug Geld dabei gehabt haben.

Denke man dreht sich hier im Kreis... irgendwann wird man sie finden. Denkt mal an Tanja Gräf, die Jahre lang in einem Baum hing und niemand hat es bemerkt.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.09.2020 um 22:52
Und was zum Henker soll bei den beiden zuhause passiert sein??

Es ist so abwegig! Ein Raubmord, Entführung, Eindruck etc... und dann lädt der Täter Andi und Max in dieses Auto und fährt los oder wie?

Völlig absurd! Das waren schon die beiden, die da geblitzt worden sind.


8x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.09.2020 um 23:13
Zitat von pueppi2017pueppi2017 schrieb:Denkt mal an Tanja Gräf, die Jahre lang in einem Baum hing und niemand hat es bemerkt.
Klar, es könnte hier auch so sein, dass eines Tages eine Zeitung meldet, dass irgendwo im Wald zwei Skelette gefunden wurden. Aber in diesem Fall sind es zwei Personen, die verschwunden sind. Und ein Auto.

Wenn man von einem Unfall ausgeht, dass müsste es etwas gewesen sein, dem sie beide zum Opfer gefallen sind, denn sonst hätte ja der eine noch Hilfe rufen können. Oder es ist erst dem einen etwas zugestoßen und dann wollte der andere ihm helfen und ist dabei ebenfalls verunglückt.

Tanja Gräff war vermutlich ganz alleine unterwegs als sie abgestürzt ist.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.09.2020 um 23:18
@brigittsche
Ein Unfall in diesem Fall würde ja bedeuten, dass beide zeitgleich samt des Auto verunglückt sind! Davon gehe ich persönlich ja aus.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.09.2020 um 23:52
Zitat von pueppi2017pueppi2017 schrieb:dass beide zeitgleich samt des Auto verunglückt sind!
Dann landen wir aber wieder bei dem Problem, dass ein Auto ein ziemlich großer Gegenstand ist, den man viel weniger leicht übersehen kann als einen menschlichen Körper..... Wenn Tanja Gräff (um bei dem Beispiel zu bleiben) mit dem Auto über den Felsen gefahren wäre, dann hätte man sie sehr schnell gefunden.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.09.2020 um 02:18
Zitat von pueppi2017pueppi2017 schrieb:Und was zum Henker soll bei den beiden zuhause passiert sein??

Es ist so abwegig!
naja, das Problem an dem Fall ist doch, dass ALLE Varianten völlig abwegig sind.
Sowohl
a) der Mord @Home;
b) der Unfall mit dem in Luft auflösen der beiden samt Kfz;
c) der Mord @dunkle Mächte in Tschechien;

Fakt ist aber, irgend etwas ist passiert.

Für einen Mord @Home fehlt jeglicher Ansatzpunkt (Eifersucht, Habgier, Vertuschung einer Straftat, was soll da passiert sein?)

Und dann fahren die nach Tschechien zum Zigarettenholen, Bier trinken oder Sex haben.
Auch da, alles völlig abwegig. Warum sollte da wer jemanden (2) aus dem Weg räumen, samt Auto.

Und dann ein Unfall. Wohin sollen die nebst Auto verschwunden sein? Es ist auch ziemlich schwierig spontan ein Gewässer zu finden, in das man mit dem Auto gut verschwinden kann, etc.

Bleiben noch Ausserirdische, zufälliges Beobachten eines Plutoniumdeals etc, sprich ALLE Varianten sind absurd!


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.09.2020 um 03:39
Zitat von pueppi2017pueppi2017 schrieb:Und was zum Henker soll bei den beiden zuhause passiert sein??

Es ist so abwegig! Ein Raubmord, Entführung, Eindruck etc... und dann lädt der Täter Andi und Max in dieses Auto und fährt los oder wie?

Völlig absurd! Das waren schon die beiden, die da geblitzt worden sind.
So ist es. Bevor hier nun seitenweise über den Mord an den beiden in ihrer Wohnung diskutiert wird, sollten wir das Naheliegende diskutieren: die Entführung der beiden mit dem Auto durch ein Raumschiff auf den Planeten BetaZentauro im Sternennebel HGF546.

Mr. Spock, bitte übernehmen Sie und beamen Sie diesen thread in die UFO Rubrik! :troll:


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.09.2020 um 04:53
@Rick_Blaine
.... 😉 es ist wirklich schwierig hier neue Ansätze zu finden! Man kann nur hoffen, dass die beiden irgendwann gefunden werden oder dieses außergewöhnliche Auto doch noch irgendwo auftaucht


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.09.2020 um 08:24
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:So ist es. Bevor hier nun seitenweise über den Mord an den beiden in ihrer Wohnung diskutiert wird, sollten wir das Naheliegende diskutieren: die Entführung der beiden mit dem Auto durch ein Raumschiff auf den Planeten BetaZentauro im Sternennebel HGF546.

Mr. Spock, bitte übernehmen Sie und beamen Sie diesen thread in die UFO Rubrik!
Danke dafür. Mein Samstagmorgen ist gerettet 😂
Ich muss gerade lachen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.09.2020 um 20:27
da mir heute etwas langweilig war bin ich die strecke zwettl an der rodl bis hohenfurth einmal auf google earth entlanggeflogen. das kann man ja derart zoomen, dass man fast jedes verkehrsschild erkennen kann.

was mir vor allem aufgefallen ist, gewässer sind da faktisch keine vorhanden...

was es dagegen massig gibt sind garagen?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.09.2020 um 00:50
@pannettone
Garagen? Klingt ja in dem Zusammenhang gruselig. Bist du die Strecke auch im dazugehörigen Jahr abgefahren ? Wetter beachtet ? Dicke Bäume/Buschwerk kann Gewässer verstecken, sowie Gräben in denen Autos liegen. Du könntest auch das gleiche und darauffolgende Jahr abgleichen . Ich würde auf jeden Fall auch Draufsicht probieren. Wärst auf jeden Fall nicht der erste der auf die Weise verschwundene Autos sichtet.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.09.2020 um 01:22
Puh.. also hab mir mal die Ecken rund um Vyssi Brod angeschaut.. klar reden da alle vom Lipno Stausee, aber ich würde mich eher auf die Moldau konzentrieren.. die hat sowohl in westlicher Richtung von VB (Richtung Lipno Stausee), als auch - und vor allem - in östlicher Richtung Streckenverläufe mit Waldwegen und geteerten Straßen, die sehr abgelegen und unübersichtlich sind.. wenn ich mir jetzt vorstelle, sie haben noch ein weiteres Ziel angepeilt und wollten Schleichwege fahren.. da könnten die echt irgendwo in der Moldau gelandet sein.. da führt eine Straße entlang, wenn man da nicht aufpasst und etwas zu viel getrunken hat.. glaube nicht, dass da alles abgesucht wurde..


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.09.2020 um 14:20
@pannettone
Die etlichen Garagen sind mir auch aufgefallen... und viele abgestellte Autos auf verlassenen Höfen.

@Ballkünstler
Ja, die Moldau ist mir auch gleich in den Kopf gekommen als ich mir das Gebiet bei Google Earth genauer angeschaut habe. Sie verläuft ja auch zwischen Wohnort und Vyšší Brod. Teilweise völlig zugewachsen und uneinsichtig. Vielleicht sind sie tatsächlich auf dem Heimweg in der Moldau gelandet...


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.09.2020 um 14:26
Ich werde mir heute mal den Verlauf der Moldau genauer bei Google Earth anschauen. Man kann echt sehr gut heranzoomen. So fand man ja auch nach 22 Jahren dieses Auto in Florida 😳


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.09.2020 um 15:25
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Dicke Bäume/Buschwerk kann Gewässer verstecken, sowie Gräben in denen Autos liegen.
Naja, also Bäume und Büsche neben einem Gewässer verhindern aber auch, dass ein Auto hineinrollen kann (Auto fährt/ rollt dagegen und bleibt stehen). Und bei weniger großen Büschen, die das Auto nicht aufhalten, wäre dann zumindest eine Bruchspur entstanden, an der man sieht, dass ein Auto reingerollt ist. Das wäre zumindest in der ersten Zeit nach dem Unfall auffällig gewesen.

Und ein Gewässer, dass von den Kronen danebenstehender Bäume verdeckt wird, das ist in den meisten Fällen nicht tief genug, dass ein Auto darin dauerhaft verschwinden kann. Ein Auto passt nicht in den Dorfbach und auch nicht in Nachbars Gartenteich.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.09.2020 um 23:30
@brigittsche
Es gibt dort so viel abgelegene Gegenden... und ein Fahrzeug, welches verunglückt, muss nicht unbedingt Spuren hinterlassen. Kann sich auch überschlagen haben usw. Es gab mal so einen Fall in der Nähe von Hamburg glaube ich (werde recherchieren und den Link einstellen). Da ist ein Smart Fahrer von der Autobahn abgekommen und viele Meter weit entfernt im Gestrüpp und Wald gelandet. Wurde auch erst wesentlich später gefunden. Spuren hin oder her, nicht jeder achtet darauf und wenn es eben mitten in der Pampa war - wer wundert sich dann über ein paar abgeknickte Äste etc.....


Anzeige

melden