Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 14:54
@pueppi2017
Laut britischem BX-Forum beträgt der Tankinhalt 66 Liter.

Spritmonitor spuckt für die Benziner einen Durchschnittswert von 8,38L/100km und 5,92L/100km für Diesel aus.

Damit wären wir bei 787km beim Benziner und 1114km beim Diesel.

Je nach Motorisierung halt mehr oder weniger.

Anzeige
melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 17:17
@raptor83

Lieben Dank für die Berechnung und diese Info! Mit so viel Kilometern hatte ich nicht gerechnet... da lag ich mit meiner Überlegung etwas daneben... 😳 denke ja auch nicht das die beiden großartig weit gefahren sind.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 17:28
Mich beschäftigt auch nach wie vor das Handysignal aus Waldschlag. So weit ich informiert bin, wurde dies seitens der Ermittler nie bestätigt.

Aber wenn sich das Handy dort tatsächlich noch einmal eingewählt hat, könnten sie ja auch ganz in der Nähe ihres Wohnortes verunglückt sein.

Weiß ja nicht genau wie/wo gesucht wurde und ob man sich eventuell zu sehr auf das tschechische Grenzgebiet konzentriert hat....


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 17:47
Zitat von pueppi2017pueppi2017 schrieb:So weit ich informiert bin, wurde dies seitens der Ermittler nie bestätigt.
Schau dir mal den Link an. Da steht, dass das LKA das Handysignal bestätigt hat. Später hieß es dann tatsächlich seitens der Ermittler, dass sie zum Handysignal aus ermittlungstechnischen Gründen keine Angaben machen können (Kurier Podcast von 2019).

https://www.tips.at/nachrichten/altenberg-linz/blaulicht/326953-drei-vermisste-im-bezirk-urfahr-umgebung


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 17:51
@Ballkünstler

Danke sehr, hatte in einem Bericht gelesen es wurde nicht bestätigt.

Das könnte dann ja wirklich bedeuten, dass sie über Schleichwege zurück gefahren sind und eben im Bereich Waldschlag einen Unfall hatten.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 18:01
@jessica.mtl

Finde ich auch interessant und kann durchaus nicht ausgeschlossen werden das die beiden irgendwo mitten in der Pampa liegen geblieben sind und sich zu Fuß verlaufen haben... und einer der beiden versuchte vielleicht von dem mitgeführten Handy einen Notruf abzusetzen. Das würde das Signal erklären. Hier bleibt dann einfach die Frage wo dieses extrem ausgefallene Auto abgeblieben ist. Vielleicht wirklich geklaut und in Einzelteile zerlegt.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 18:20
Nach so langer Zeit noch ermittlungstechnische Gründe nennen... Wahnsinn... Es gibt doch kaum Hoffnung, warum macht man dann nicht jeden Hinweis transparent?!


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 18:36
@Manu_1985

Ist mir auch absolut unbegreiflich!!


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 19:27
Ich versteh nicht wie das Auto weg sein kann. Das muss doch irgendwo irgendwann mal aufgefallen sein. Kann’s echt so in der Pampa liegen glaub ich nicht. Eher noch in einem See oder so mMn.
Das Handy Signal war ja Tage später oder?
Auch komisch find ich das man nur mit einem Handy und das ausgeschaltet mitten in der Nacht los fährt. Akku leer würd mir dabei noch in den Sinn kommen, aber dann hätt ich zumindest das andere Handy auch mitgenommen. Oder zu besoffen um so weit zu denken, glaub ich fast nicht.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 19:54
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Ich versteh nicht wie das Auto weg sein kann. Das muss doch irgendwo irgendwann mal aufgefallen sein. Kann’s echt so in der Pampa liegen glaub ich nicht. Eher noch in einem See oder so mMn.
Ein Fluss oder See in dem ein Auto ohne Spuren verschwinden kann, muss aber schon ziemlich tief sein. Und einen gleichmäßigen Wasserstand haben, damit es nicht irgendwann doch zu sehen ist. Und man muss mit dem Auto auch hinfahren können, damit es überhaupt hineinfallen kann. Das hört sich banal an, aber wenn z. B. relativ dicht dicke Bäume zwischen Straße und Gewässer stehen, kann das Auto nicht einfach so reinrollen.....

Ich denke aber, dass die Polizei alle in Frage kommenden Gewässer in der näheren und weiteren Umgebung überprüft haben wird. Allzuviele werden das, siehe oben, wohl nicht gewesen sein. Ein Gartenteich oder ein Bach durch den man mit hochgekrempelten Hosenbeinen waten kann, scheiden ja aus.

Ich persönlich gehe nach wie vor eher davon aus, dass sich das Schicksal von Auto und Insassen getrennt hat. Dass Ihnen etwas außerhalb des Autos zugestoßen ist und das Auto dann von jemandem der vielleicht gar nicht wusste, was es damit auf sich hat, geklaut wurde. Z. B. um es in Einzelteile zu zerlegen. Und dass diese Person sich dann im Nachhinein nicht gemeldet hat, weil sie a) eine Strafe wegen Diebstahls befürchtet und b) Angst hatte, mit einem möglichen (!!!) Mord in Verbindung gebracht zu werden. Oder weil die betreffende Person generell etwas auf dem Kerbholz hatte (wenn auch ohne Verbindung zu diesem Fall!) und deswegen keinen Bock auf Polizei hatte.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 20:35
Zitat von Manu_1985Manu_1985 schrieb:Nach so langer Zeit noch ermittlungstechnische Gründe nennen... Wahnsinn... Es gibt doch kaum Hoffnung, warum macht man dann nicht jeden Hinweis transparent?!
Naja, die ö Polizei geht ja eher von einem Verbrechen aus, da macht es schon Sinn, Täterwissen nicht zu kommunizieren. Am Anfang dieses Threads wird ja erklärt, dass das Handysignal Waldschlag nicht identisch sein muss mit einem Standort Waldschlag. Unter gewissen Umständen hätte das Handy sich auch aus Tschechien in die Handyzelle Waldschlag einwählen können.

Eine andere Frage, ist hier jemand mit Ortskenntnissen? Sollten die beiden das Auto selbst gefahren haben, so ist der Kreisverkehr die letzte gesicherte Position. Gibt es irgendwelchen anderen spannende Punkte ausser Hohenfurth, die man als alkoholisierter Jungmann zu der Uhrzeit ansteuern will?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 20:36
Zitat von Manu_1985Manu_1985 schrieb:Nach so langer Zeit noch ermittlungstechnische Gründe nennen... Wahnsinn... Es gibt doch kaum Hoffnung, warum macht man dann nicht jeden Hinweis transparent?!
Vielleicht geht die Polizei von einem Verbrechen aus statt von einem Unfall. Dann würde es Sinn machen. Vermutlich haben wir nicht alle Informationen, die der Polizei vorliegen.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 20:44
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Vielleicht geht die Polizei von einem Verbrechen aus
irgendwie erinnert das alles an den Fall Maria Baumer. Diese ganze Fahrt nach Tschechien kommt mir wie eine gigantische Nebelkerze vor, so wie dort die Story mit dem Jakobsweg. Auch dort war die Lösung relativ simpel und naheliegend...


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 20:47
Zitat von pannettonepannettone schrieb:irgendwie erinnert das alles an den Fall Maria Baumer. Diese ganze Fahrt nach Tschechien kommt mir wie eine gigantische Nebelkerze vor, so wie dort die Story mit dem Jakobsweg. Auch dort war die Lösung relativ simpel und naheliegend...
Ich bin nicht so informiert über den Fall Maria Baumer.
Meinst du, das Verbrechen fand zu Hause bei den Jungs statt? Deshalb auch das angelassene Licht und zu Hause liegendes Handy?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 20:57
ja, aus irgendwelchen Gründen ist im oder eher am Haus etwas passiert...


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 20:58
Zitat von pannettonepannettone schrieb:irgendwie erinnert das alles an den Fall Maria Baumer. Diese ganze Fahrt nach Tschechien kommt mir wie eine gigantische Nebelkerze vor, so wie dort die Story mit dem Jakobsweg. Auch dort war die Lösung relativ simpel und naheliegend...
Aber hier hat man doch zumindest das Auto noch gesehen, bei dem Fall MB hatte man doch keine Anhaltspunkte und die Infos kamen dann alle vom Verlobten.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 21:09
@1cast
nein, beim Fall Baumer gab es DREI Zeugenaussagen, die MB am Jakobsweg bzw. in NRW gesehen haben (wollten). Und diese Zeugen hätte da jeden Eid drauf geschworen... Zwei waren sich sogar noch in der HV sicher, MB nach ihrem Verschwinden gesehen zu haben...


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 21:13
Zitat von pannettonepannettone schrieb:nein, beim Fall Baumer gab es DREI Zeugenaussagen, die MB am Jakobsweg bzw. in NRW gesehen haben (wollten). Und diese Zeugen hätte da jeden Eid drauf geschworen... Zwei waren sich sogar noch in der HV sicher, MB nach ihrem Verschwinden gesehen zu haben...
Aber hier ist man ja 100% sicher das es sich um das Auto gehandelt hat,bei Zeugen die jemanden gesehen haben den sie nur von 1-2 Fotos kennen ist das ja immer eher unsicher, da ist es auch quatsch zu behaupten das man darauf einen Eid schwört.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 21:16
„einen Eid drauf schwören“ heisst dochumgangssprachlich, dass sich die entsprechende Person absolut sicher ist.
In unseren Fall sehen wir auch nur, dass das Auto durch den Kreisverkehr fährt, nicht aber den Fahrer*in..


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.09.2020 um 21:50
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb am 30.06.2016:Ich musste spontan an den Vermissten Andi Beyermann denken und bin gefúhlãssig bei einem Verbrechen, dessen Motiv die Habgier nach mitgeführten Geld und Fahrzeugen ist. Beide Male spielen Spielcasinos und nicht auffindbare Fahrzeuge plus verschwundener junger Männer in CZ eine Rolle.
Wie kommst du eigentlich darauf ? Hab mir gerade das Thema AB angeschaut und da steht das man eigentlich nicht weis was passiert ist.


Anzeige

melden