Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 11:23
@sevenheartseas dir ist schon bekannt dass direkt ums Eck die Moldau und ein fetter See sind. Drumherum noch Dutzende andere Gewässer. Das alles sogar im engeren Radius noch ca. 20km was wenig ist.

Immer cool bleiben. Doppelmord ist selten, Doppelmord an zwei Jungen Typen ohne jeglichen Hintergrund noch seltener, Doppelmord ohne auch nur einzige Spur oder dass jemand einen Jucks mitbekommen hat ?

Du kannst es dir denken. Das passiert nie.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 11:28
Zitat von AreDreamsRealAreDreamsReal schrieb:Immer cool bleiben
Find ich blöd soetwas zu schreiben.
Zitat von AreDreamsRealAreDreamsReal schrieb:dir ist schon bekannt dass direkt ums Eck die Moldau und ein fetter See sind. Drumherum noch Dutzende andere Gewässer. Das alles sogar im engeren Radius noch ca. 20km was wenig ist.
klar ist mir das bewusst. Doch wos sollten die zwei dort vorgehabt haben. Für mich ist diese Situation genauso unwahrscheinlich.

Warum Doppelmord. Ich rede ja nicht von Mord ansich. Sondern eine Verkettung von tragischen Unfällen.
Ich glaube halt einfach das die zwei nie nach Tschechien gefahren sind. Es gibt dafür ja auch keine glaubwürdigen Anhaltspunkte.

Und natürlich bin ich der Theorie mit dem Gewässer gegenüber offen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 11:29
Zitat von AreDreamsRealAreDreamsReal schrieb:ohne auch nur einzige Spur oder dass jemand einen Jucks mitbekommen hat ?
Wieso ist das so rätselhaft. Welche Spuren sollten auch gefunden werden wenn wir den Tatort nicht kennen?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 13:29
Wie man es dreht und wendet: In diesem Fall ist einfach alles unwahrscheinlich. Ich bin keiner Theorie abgeneigt, weil fast alles könnte passiert sein: Ein Unfall, eine tödliche Rauferei in Österreich, zur falschen Zeit an der falschen Stelle in Tschechien,.. Nur an Selbstmord oder untertauchen glaube ich nicht, auch nicht, dass einer den anderen umgebracht hätte. Alles andere ist irgendwie gleich wahrscheinlich/unwahrscheinlich. Hoffentlich passiert noch irgendetwas, was ein wenig Licht in die Sache bringt. Es isr undenkbar, dass der Fall nicht aufgeklärt werden könnte.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 19:15
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber in unserem Fall gibt es keinen großen Fluss.
Es gibt zahlreiche Gewässer in Tschechien, die man nie lückenlos durchsuchen können wird. Und dass sie nach Tschechien fuhren, steht ausser Zweifel, da sie beim Kreisverkehr Bad Leonfelden von der Kamera erfasst wurden.

Im Fall Beyermann war es übrigens reiner Zufall dass man das Auto mit dem Leichnam fand, nur weil im dortigem Bereich größere Baggerarbeiten stattfanden...


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 21:00
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Es gibt zahlreiche Gewässer in Tschechien, die man nie lückenlos durchsuchen können wird. Und dass sie nach Tschechien fuhren, steht ausser Zweifel, da sie beim Kreisverkehr Bad Leonfelden von der Kamera erfasst wurden.
Wer behauptet das? Schau dir mal die Maps an. Ich hab erst wenige Kommentare weiter oben angeführt wo man überall noch hinfahren kann nach dem Kreisverkehr. Es gibt KEINEN Beweis der nach Tschechien führt.

Und die ,,zahlreichen,, Gewässer sind großteils Fischeteiche die regelmäßig abgelassen werden und von der Straße aus nicht zugängig sind.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 21:04
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Und dass sie nach Tschechien fuhren, steht ausser Zweifel, da sie beim Kreisverkehr Bad Leonfelden von der Kamera erfasst wurden.
Verbindungen nach den Kreisverkehr führen zu:

Allhut, Böhmdorf, Kohlgrub, Miesenbach, Roßberg, Rading, Weitgeschlag, Böheimschlag, Pötscher, Oberlaimbach, Appenau, Silberschlag, Affetschlag, Dürnau. Und nach Dürnau fängt vielleicht ein Wald an aber der ist nicht leer sonder dort stehen überall verschiedene Wirtschaftsgebäude und Bauernhöfe.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 22:14
In welchem Ort wohnte die Frau, welche sie nach Mitternacht noch anriefen?

Vielleicht haben die Ermittler die Wohnmeldungen durchforstet wo Frauen potentiell wohnten. Vielleicht ist den Burschen jemand eingefallen den sie besuchen könnten, hatten aber keine Nummer. ... dann fuhren sie evtl. geziehlt zu einem Ort und die Ereignisse nahmen vielleicht einen Verlauf, den niemand so wollte... da kann plötzlich ein Elternteil sein, oder sich jemand erschreckt haben.... wenn da jemand grölend und feucht fröhlich antanzt. Jemand der ein Auto besitzt und bei dem sie hätten schlafen können/wollen. Sie wollten mit dem Taxi dorthin. Wäre eine Theorie von mir im Rahmen eines ausgearteten Abends.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 22:21
Zitat von WienerinWienerin schrieb:Burschen jemand eingefallen den sie besuchen könnten, hatten aber keine Nummer. ... dann fuhren sie evtl. geziehlt zu einem Ort und die Ereignisse nahmen vielleicht einen Verlauf, den niemand so wollte... da kann plötzlich ein Elternteil sein, oder sich jemand erschreckt haben.... wenn da jemand grölend und feucht fröhlich antanzt.
An genau soetwas in der Art denke ich auch. Sie waren beide wohl noch feucht fröhlich unterwegs und wollten Leute besuchen. Irgendetwas ist dann schiefgelaufen. Mit Einbrecher verwechselt und angegriffen etc.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 22:22
Die sind nie nach Tschechien gefahren, just my 2 cents. Dahin führt keine Spur. Zeugenaussage 7m später von Nachbar, der sie in CZ gesehen haben unglaubwürdig.

Fahrt (von den Jungs sekbst) über Schleichwege nach CZ schwierig (Absperrungen) und unrealistisch.

Fahrt von Taeter nach CZ mit Auto der Jungs ueber Schleichwege denkbar.
Unfall unwahrscheinlich, da wenig tiefe Gewaesser und nicht direkt in Straßennähe. Der Stausee wurde mit Sonar abgesucht.
Wenn sie in den Lokalen in VB gewesen waeren, haetten Zeugen ausgesagt.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 22:32
Zitat von golfballgolfball schrieb:Fahrt (von den Jungs sekbst) über Schleichwege nach CZ schwierig (Absperrungen) und unrealistisch.
Wichtiger Punkt. Selbst Radwege die über die Grenze führen sind großteils abgesperrt mit Betonpfeiler.
So viele Schleichwege gibts nicht. Wir sind nicht im Wilden Westen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 22:36
@sevenheartseas ich bin bei Dir. Frage ist nun ob man eingrenzen kann ob sie zu einem Burschen wollten oder zu einer Frau. Wenn das mit dem Taxi stimmt, dass sie eines rufen wollten, wäre es naheliegend es innerhalb von Österreich nutzen zu wollen? Dann hätten sie jemanden im Kopf gehabt, der ein Auto besitzt um sie am nächsten Tag zurückzubringen. Wenn die Person ein Auto hat, hat sie vielleicht auch eine Garage.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 22:39
@sevenheartseas
Oder sie wollten jemandem ein Taxi schicken, das hat nicht geklappt und sie wollten die Person persönlich zu sich holen. Das würde die Hinterlassenschaft mit Licht etc besser begründen


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 22:39
Ja genau! Ein Taxi nach CZ bestellt man eher nicht.

Manche mutmaßen ja, ein mutmaßlicher Tãter hätte nach der Tat das Taxiunternehmen nur alibihaft angeklingelt.

Dazu müsstan jedoch erst einmal das Handy entsperren.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 22:43
Das Auto wurde wohl nach der Tat richtung Osten verbracht oder in Kleinteile zerlegt und auf diesem Weg entsorgt.

Über den Verbleib der 2 Jungs möchte ich in diesem Fall nicht nachdenken.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 22:44
Zitat von WienerinWienerin schrieb:Frage ist nun ob man eingrenzen kann ob sie zu einem Burschen wollten oder zu einer Frau. Wenn das mit dem Taxi stimmt, dass sie eines rufen wollten, wäre es naheliegend es innerhalb von Österreich nutzen zu wollen? Dann hätten sie jemanden im Kopf gehabt, der ein Auto besitzt um sie am nächsten Tag zurückzubringen. Wenn die Person ein Auto hat, hat sie vielleicht auch eine Garage.
Wie gesagt ab hier ist alles sehr duster.
Leider gibt es praktisch null Hinweise wo die Jungs hin sind. Aber ich bin mir 99,9 Prozent sicher das sie nicht nach CZ sind.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 22:45
Aber wie abgebrüht muss man sein, um das Auto nach der Tat schon so früh Richtung Grenze zu fahren, wie es die Kamera am Kreisverkehr aufgenommen hat.

Dann waren sie das wohl doch selbst und sie sind eben nicht in Richtung Grenze gefahren.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 23:25
Man sollte sich vielleicht nicht zu sehr auf Seen bzw. Gewässer konzentrieren. Vielleicht ging es auch einen steilen Abhang hinunter in dicht bewachsenenes Grün.
Auch wenn sie nur einen begrenzten Tank hatten, der Radius ist dennoch sehr groß und kann ein Stück in die Tschechei führen.

Bei dem Handysignal bin ich nach wie vor nicht überzeugt wie zuverlässig die Angabe ist. Ebenso wenig von dem Zeugen. Wenn die Jungs aber wirklich in dem besagten Ort waren, dann kann der Weg auch weiter ins Innere der Tschechei geführt haben.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 23:43
Stimmt, das Handysignal heißt gar nichts (für mich nur, dass sie in keinem Gewässer gelandet sind -> wer wirft schon sein Handy aus dem Fenster) und der Zeuge ist auch dubios.

Aber warum sollten sie weiter in die CZ gefahren sein? Außerhalb von VB gibt es nicht viel, was man betrunken nachts tun könnte.

Dicht bewachsenes Grün ist um Herbst/Winter weg, der Hubschrauber hat auch zu dieser Jahreszeit gesucht.


Anzeige

melden