Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

5.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

gestern um 00:25
@Grillage
Wenn man zoomt auf das Auto ganz vorne am Bild sieht man aber dass 2 Autos nebeneinander Platz haben müssten..

melden

gestern um 00:33
Hoffentlich können die Familien nun endlich zur Ruhe kommen. Gut, dass die Beiden gefunden wurden. Endlich! (Ich gehe davon aus, dass Beide gefunden wurden und ich denke auch, dass es ein Unfall war und sie zu spät den See bemerkt haben und es nicht mehr rausgeschafft haben.)

melden

gestern um 00:45
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Was für schrecklich gute Nachrichten.
Endlich Gewissheit.
Nichts anderes ergab all die Jahre Sinn.
Unbegreiflich, wie manche hier auch jetzt noch unbedingt ein Verbrechen konstruieren möchten.
Ruhet in Frieden Maxi und Andi 🥀
Das hast Du gut formuliert. Dem schließe ich mich an (auch wenn ich die Beiden nicht kannte). Alles Gute auch allen Angehörigen und Freunden, die trotz der Gewissheit die Nachricht erstmal verarbeiten müssen.

melden

gestern um 06:38
Unfassbar, mit diesen Neuigkeiten habe ich nicht gerechnet als ich heute aufs Handy geschaut habe!
Ich bin gespannt wann bestätigt wird wer in dem Fahrzeug war bzw. ob man ein Fremdverschulden ausschließen kann.
Oft ist die einfachste Erklärung dann doch die richtige, - ich für mich bin mir gerade relativ sicher, dass einfach ein paar unglückliche Umstände aufeinander getroffen sind. Alkoholisiert, in Feier Laune in Tschechien unterwegs und einfach nicht ortskundig gewesen, viel zu schnell in den Stausee gefahren. Es wundert mich nicht einmal, die Gegebenheiten von der Straße hätten auch einen nüchternen Fahrer überraschen können.
Ich wünsche der Familie viel Kraft und dass sie endlich damit abschließen können und ihren Frieden finden.

melden

gestern um 06:59
Und die Spekulationen gehen munter weiter. Das es sich hier um einen Unfall handelt liegt klar auf der Hand. Sie haben die Zufahrt zur Anlegestelle mit der Straße verwechselt, das hat es auch schon woanders gegeben.

1x zitiertmelden

gestern um 08:02
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Und die Spekulationen gehen munter weiter. Das es sich hier um einen Unfall handelt liegt klar auf der Hand. Sie haben die Zufahrt zur Anlegestelle mit der Straße verwechselt, das hat es auch schon woanders gegeben.
Manche hier haben sich, bedenklich genug, zehn Jahre lang Gedanken über den Fall gemacht.
Da kann nicht sein, was nicht sein darf, ein einfacher Unfall.
Und so waren die zwei wahlweise ein suizidales Liebespaar oder wurden von einer Fähre aus versenkt, auch wenn das, im Gegensatz zu Unfällen, bei denen Menschen mit ihren Autos in Gewässern landen, praktisch nicht vorkommt.

1x zitiertmelden

gestern um 08:09
Für den einen sieht es nach Unfall aus, für mich sieht es nach Fremdverschulden aus. Man sieht, wie bereits von einem User bemerkt, dass das Fenster auf der Fahrerseite etwas geöffnet ist. Ich denke, dass es auf der Beifahrerseite ähnlich ist. Das Auto sollte vermutlich mit Wasser volllaufen und auf den Grund absinken. Die Situation ist zumindest so, dass man recht rasch feststellen wird, ob das freiwillig oder unfreiwillig war.

3x zitiertmelden

gestern um 08:11
Zitat von camelotcamelot schrieb:Für den einen sieht es nach Unfall aus, für mich sieht es nach Fremdverschulden aus. Man sieht, wie bereits von einem User bemerkt, dass das Fenster auf der Fahrerseite etwas geöffnet ist. Ich denke, dass es auf der Beifahrerseite ähnlich ist. Das Auto sollte vermutlich mit Wasser volllaufen und auf den Grund absinken. Die Situation ist zumindest so, dass man recht rasch feststellen wird, ob das freiwillig oder unfreiwillig war.
Oder das Fenster war einfach nur etwas offen, weil's im Aito geraucht haben ...
Jedenfalls wäre das die einfachste und naheliegendste Erklärung.

1x zitiertmelden

gestern um 08:13
Ach du liebe Zeit… ich habe mich schon gewundert dass dieser Thread auf einmal so frequentiert ist und jetzt erst gesehen dass man das Auto (und wohl auch die Leichen der beiden Jungs) gefunden hat. Uff. Immerhin gibt es jetzt für die Familie schon mal ein wenig "Klarheit"… Mich hat dieser Fall immer wieder mal beschäftigt.

melden

gestern um 08:14
Zitat von DarkKiwiDarkKiwi schrieb:Oder das Fenster war einfach nur etwas offen, weil's im Aito geraucht haben ...
Jedenfalls wäre das die einfachste und naheliegendste Erklärung
Zudem hatte ich gestern Abend verlinkt, dass man, wenn man mit dem Auto versehentlich im See landet, man das Fenster öffnen und sich dort hindurchzwängen soll, da die Türen sich nicht mehr öffnen lassen. Auch dies wäre eine Erklärung für die etwas geöffneten Fenster

2x zitiertmelden

gestern um 08:16
@camelot
Die Jungs werden noch versucht haben, durch die Fenster zu entkommen. Die Türen lassen sich wegen des Wasserdrucks doch kaum noch öffnen. Außerdem gibt das ein paar Sekunden mehr Zeit, weil das Auto wegen einer offenen Tür viel schneller volllaufen und sinken würde.

melden

gestern um 08:17
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Zudem hatte ich gestern Abend verlinkt, dass man, wenn man mit dem Auto versehentlich im See landet, man das Fenster öffnen und sich dort hindurchzwängen soll, da die Türen sich nicht mehr öffnen lassen. Auch dies wäre eine Erklärung für die etwas geöffneten Fenster
Oder eben das ...

Wie gesagt, ich glaub in diesem Fall nicht an eine riesige Verschwörung, sondern war von Anfang an der Meinung, dass sie nen Unfall hatten und im Lipno-Stausee liegen ...
Warum es in dem See nicht so einfach zu tauchen bzw etwas zu finden ist, hab ich in nem anderen Beitrag vor einiger Zeit schon ausführlich erläutert.

melden

gestern um 08:17
Ich freue mich dass es endlich Neuigkeiten in den Fall gibt und was für welche. Gut für die Angehörigen und auch die Ermittler. Da die tschechischen Ermittler das ganze aktuell als ungeklärtes Verbrechen bearbeiten würde ich jetzt auch nicht ausschließen, dass ein Fremdverschulden vorliegt, im Gegenteil ich persönlich bin ebenfalls überzeugt dass die beiden nicht selbst am Steuer saßen und auch nicht mehr lebten sondern das Auto reingerollt wurde. Das Fahrzeug sieht nahezu unbeschädigt aus ich denke wären sie mit vollem Karacho ins Wasser gebrettert könnte man das als erfahrene Ermittler schon lesen können. Wir dürfen gespannt sein.

Letztlich sollte es ein Unfall gewesen sein schlimm genug und ich denke wir alle könnten unseren Frieden damit finden. Aber sollte es Mord gewesen sein läuft mindestens ein Täter noch frei rum.

1x zitiertmelden

gestern um 08:19
Zitat von camelotcamelot schrieb:Man sieht, wie bereits von einem User bemerkt, dass das Fenster auf der Fahrerseite etwas geöffnet ist. Ich denke, dass es auf der Beifahrerseite ähnlich ist. Das Auto sollte vermutlich mit Wasser volllaufen und auf den Grund absinken.
Das Auto läuft sowieso voll. Egal, ob die Fenster offen oder geschlossen sind. Ich vermute eher, dass sie vielleicht noch versucht haben, sich zu befreien.

Ruhet in Frieden, Max und Andi. Endlich haben die Familien der beiden Gewissheit, können sich verabschieden und nun in Ruhe trauern.

melden

gestern um 08:19
Warum glaubt ihr dass die beiden ein Liebespaar waren??
Nur weil sie erwas anders waren als der Durchschnitt.
Ich glaube das nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 08:22
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Letztlich sollte es ein Unfall gewesen sein schlimm genug und ich denke wir alle könnten unseren Frieden damit finden. Aber sollte es Mord gewesen sein läuft mindestens ein Täter noch frei rum.
So ist es. Ich halte auch einen Unfall für wahrscheinlicher, die Tatort in Österreich Theorie ist für mich zumindest raus. Aber man wird hoffentlich noch feststellen können, ob es einen Befeiungsversuch gab und wenn ja, war es ein Unfall. Immerhin weiß man jetzt, wo sie zu Tode gekommen sind. Hoffentlich hatten sie zuvor noch eine richtig coole Nacht!

melden