Akte-X schrieb am 02.01.2026:Ich habe mir gedacht, dass man den Neujahrsspaziergang auch am Lipno machen kann, und bin gestern an die Stelle gefahren, wo sie das Auto von Max und Andi aus dem Wasser gezogen haben. Ich wollte mir einen Eindruck von den örtlichen Gegebenheiten verschaffen, um besser einschätzen zu können, wie hier vielleicht ein Unfall stattgefunden haben könnte.
Vielen Dank für die umfassenden Eindrücke des Todesortes.
Ich kann mir damit ebenfalls ein Unfallgeschehen noch weniger vorstellen als nach Besichtigung per Streetview, aber es gibt ja nix was es nicht gibt.
KratzBürste schrieb:Unpassend wird es dort, wo so getan wird, als wäre eine bestimmte Version endgültig bewiesen und jede andere Überlegung automatisch lächerlich! Dafür gibt die Faktenlage schlicht nicht genug her. Solange niemand weiß, was wirklich geschehen ist, sollten unterschiedliche Sichtweisen einfach akzeptiert werden!
Sehe ich auch so. Anhand der dürftigen Faktenlage lassen sich tatsächlich keine Schlüsse ziehen, was passiert ist.
Mir tut das für die Angehörigen wirklich sehr leid, bestimmt hatten sie Hoffnung auf Klärung der Umstände als endlich die Überreste gefunden wurden.
taraneh schrieb:und warte darauf ob noch jemals etwas über das 2. Handy publik wird !
Das und Details rund um den Wagen - wie die Stellung der Handbremse, war Licht eingeschaltet, lief das Radio, usw.
Bisher ist ja nur bekannt, dass eine Seitenscheibe teilweise geöffnet war, die Türen versperrt waren und offenbar kein Gang eingelegt war.
Das ist halt etwas wenig um auf einen bestimmten Hergang zu schließen.