Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dioniso Lazaro Ortiz - Vermisst seit dem 21.06.2016

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminalfall, Ortiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dioniso Lazaro Ortiz - Vermisst seit dem 21.06.2016

21.12.2020 um 12:37
Darmstadt:
Am Sonntagnachmittag (20.12.) hat eine Spaziergängerin in einem Waldgebiet nahe des Brunnenweges einen skelettierten menschlichen Arm gefunden und die Polizei verständigt. Bei anschließenden weiteren Suchmaßnahmen wurde zudem ein noch unbekannter Leichnam im Unterholz nahe der Fundstelle entdeckt, der allem Anschein nach zu dem aufgefunden Arm gehört. Die Skelettteile wurden zur weiteren Untersuchung abtransportiert. Derzeit können noch keine Aussagen zum Geschlecht, dem Alter oder der Identität gemacht werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen aktuell nicht vor. Ob es sich bei der toten Person möglicherweise um den seit Freitag den 16.10.2020 vermissten 36 -jährigen Mann aus Darmstadt handelt (wir haben berichtet) werden die weiteren Untersuchungen zeigen. Die Ermittlungen dauern an und wurden von der Kriminalpolizei in Darmstadt (K10) übernommen.
Quelle: Facebook


Mir ist sofort der Vermisste aus Bensheim eingefallen. Sein Auto wurde auch in Darmstadt-Eberstadt gefunden. Brunnenweg ist parallel zur Autobahn in Darmstadt-Eberstadt und nur 8 Minuten Fahrweg zum Auffindeort des PKW.

Anzeige
melden

Dioniso Lazaro Ortiz - Vermisst seit dem 21.06.2016

21.12.2020 um 20:36
Der vom 16. Oktober 2020 wird es wohl nicht sein. Nach zwei Monaten draußen im Oktober, November und Dezember ist doch noch mehr vom Körper übrig als nur Knochen?


melden

Dioniso Lazaro Ortiz - Vermisst seit dem 21.06.2016

29.12.2020 um 12:17
Das ist ziemlich weit weg vom Ort, wo der PKW gefunden wurde und per Fuß überhaupt nicht einfach bzw. binnen angemessener Zeit zu erreichen. Macht auch null Sinn, dahin zu laufen, wenn er einen PKW hatte. Zu Fuß gibt es keine Waldverbindung - dort wo die Autobahn bzw. Schnellstraße entlang läuft könnte man zwar durch den Wald laufen (im Dunkeln mitten in der Nacht??), müßte dann aber eine Hauptverkehrsstraße mit Autobahnanbindung (Pfungstädter Str) überqueren und landet dann erstmal in einem Gewerbegebiet, von dort aus ging es dann weiter zum Brunnenweg. Der andere Weg wäre quer durch den Ort und macht für mich auch keinen Sinn.

Das einzige, was mir auffallen würde, ist dass in beiden Bereichen (wo der PKW stand und nun die Leiche gefunden wurde) Sportvereine sind. Es war WM und viele Sportvereine haben Vereinsgaststätten, die zu diesen Zeiten live übertragen oder generell abends eben noch offen sind und eine Art Stammtisch haben.

Wenn der Fund zum Vermissten gehören sollte, dann könnte es hier eine Verbindung geben?!

Hier übrigens noch ein Artikel aus der BILD zum Fund https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/grusel-fund-in-darmstadt-raetsel-um-skelettierten-arm-und-leiche-im-wald-74561790.bild.html


melden

Dioniso Lazaro Ortiz - Vermisst seit dem 21.06.2016

13.01.2022 um 13:28
Immerhin kommt nun wieder etwas Bewegung in den Fall...

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/darmstadt-seit-2016-vermisst-kripo-jagt-schrotthaendler-killer-78743152.bild.html


melden

Dioniso Lazaro Ortiz - Vermisst seit dem 21.06.2016

13.01.2022 um 13:38
Hieran sieht man wieder die Schwächen der Rechtslage in Deutschland beim Umgang mit Vermisstenfällen erwachsener Person, die ihren Aufenthaltsort eigenständig bestimmen können.

Nach 5 Jahren wird ermittelt, nicht, weil neue Erkenntnisse da sind, sondern weil man im Ausschlussverfahren mittlerweile zu der Überzeugung gelangt ist, dass alle anderen Möglichkeiten mittlerweile ausscheiden.

In diesem Artikel wird angedeutet, dass neue Details veröffentlicht worden sind, die aus ermittlungstaktischen Gründen bislang zurück gehalten worden sind...

https://www.hessenschau.de/panorama/vermisster-bensheimer-neue-spurensuche-nach-ueber-fuenf-jahren---toetungsdelikt-vermutet,vermisster-bensheim-100.html (Archiv-Version vom 14.01.2022)


melden

Dioniso Lazaro Ortiz - Vermisst seit dem 21.06.2016

23.04.2022 um 18:01
Hey an Alle, die das gerade lesen...
ich habe von dem Fall gehört und gelesen und finde es echt traurig, das es keinerlei Hinweise gibt.
Ich glaube, ich werde mich ein bisschen damit beschäftigen... vielleicht findet man ja was, wenn auch nur gering.
Ich möchte nicht wissen, wie sich die Familie damit fühlt... :(
Macht ihr mit?


melden

Dioniso Lazaro Ortiz - Vermisst seit dem 21.06.2016

24.04.2022 um 06:41
Aus dem Hessenschau-Artikel oben findet man nochmal die Info, dass er um 20 Uhr einen Anruf erhielt, die Gaststätte verließ und nicht wieder auftauchte.

Auch hier in einem relativ aktuellen Artikel, der auch Gegenstände zeigt, die im Auto von Ortiz gefunden wurden:
https://www.rtl.de/cms/63-jaehriger-aus-bensheim-darmstadt-seit-5-jahren-vermisst-wurde-dionisio-lazaro-ortiz-ermordet-4897074.html
Dionisio Lazaro Ortiz war Geschäftsmann. Häufig trug er viel Bargeld bei sich. Als die Polizei seinen Mercedes auffand, wurde eine Wochenzeitung und eine schwarze Geldtasche mit mehreren Tausend Euro darin aufgefunden.



melden

Dioniso Lazaro Ortiz - Vermisst seit dem 21.06.2016

28.12.2022 um 17:01
Bild erinnert heute an ungeklärte Verbrechen in Hessen und veröffentlicht Fahndungsaufrufe:
Seit 21. Juni 2016 fehlt von Dionisio Lazaro Ortiz (64) aus Bensheim (Kreis Bergstraße, Hessen) jede Spur. An dem Tag war er mit Freunden in einer Gaststätte in Darmstadt-Arheilgen, bekam gegen 20 Uhr einen Anruf und verließ das Lokal.

Am 6. Juli 2016 wurde sein schwarzer Mercedes Kombi in der Brandenburger Straße in Darmstadt-Eberstadt gefunden, darin mehrere 1000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts. Hinweise: 06252-706500.

f0b190d8c96bf68d327f808005eb6a15533dc8ca


Quelle: https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/mainz-wiesbaden-moerder-fahndungen-ihre-killer-sind-auf-der-flucht-82378228.bild.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Chettana Taprap (31) aus Ingolstadt seit 2012 vermisst
Kriminalfälle, 144 Beiträge, am 03.04.2024 von Analyst
itfc am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
144
am 03.04.2024 »
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.387 Beiträge, am 08.04.2024 von BEKA
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.387
am 08.04.2024 »
von BEKA
Kriminalfälle: Hilfe bei Kriminalfallsuche
Kriminalfälle, 6 Beiträge, am 09.02.2023 von LaMimosa
Actreres am 07.02.2023
6
am 09.02.2023 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden des Andrew Gosden
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 21.11.2023 von Hansi123
michael_my am 07.03.2017, Seite: 1 2 3
45
am 21.11.2023 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt bei Hannover: Polizei findet Ehepaar leblos
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 29.04.2023 von Morelius
curious13 am 16.06.2022
16
am 29.04.2023 »