Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hubert S. - Vermisst seit 2003

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Österreich, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hubert S. - Vermisst seit 2003

10.11.2019 um 11:03
Nur zur Info. Der Podcast vom Kurier "Dunkle Spuren" hat den Fall aufgegriffen:

https://dunklespuren.podigee.io/12-verliebt-in-die-falsche-frau-teil1 (Archiv-Version vom 25.09.2021)

Anzeige
melden

Hubert S. - Vermisst seit 2003

10.11.2019 um 12:16
@CaiaLia
Hab ich mir grad gestern angehört, spannend. Die Reporterin meinte, dass alle sehr gemauert haben, die sie befragt hat, ausser die Familie, die natürlich Gewissheit haben möchte über das Schicksal vom Husch.


1x zitiertmelden

Hubert S. - Vermisst seit 2003

10.11.2019 um 12:37
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Die Reporterin meinte, dass alle sehr gemauert haben, die sie befragt hat, ausser die Familie, die natürlich Gewissheit haben möchte über das Schicksal vom Husch.
Wenn wirklich das Rotlichtmilieu involviert sein sollte, wovon anscheinend ausgegangen wird, kann ich verstehen, dass viele mauern. Da ist schnell mal jemand aus dem Weg geräumt.
Aber natürlich ist es nur verständlich, dass die Familie Aufklärung will. Das ging wohl jedem so, der jemanden vermisst oder verloren hat.


melden

Hubert S. - Vermisst seit 2003

10.11.2019 um 15:16
Sich in eine Prostituierte verlieben und die noch freikaufen wollen sind gleich 2 gravierende Fehler auf einmal!

Man hat sich ganz einfach nicht in eine Prostituierte zu verlieben. Die sehen in jedem Kunden "nur" das Geld! Habe gleich 2 Bekanntschaften in meinem Freundeskreis, die beide in einem Laufhaus arbeiten. Deswegen weiss ich wovon ich da spreche.

Das ist das erste. Eben das "verlieben" , da profitiert nur die Frau davon und denkt sich "was ein Idiot, aber wenn er so blöd ist, selbst schuld, nein zum Geld werde ich sicher nicht sagen"

Aber das viel gefährlichere in diesem Fall ist das "freikaufen" wollen. Das sieht nämlich der Zuhälter überhaupt nicht gerne!! Heisst es bekommt die Prostituierte (ohne das sie wirklich was dafür kann, eines am Deckel) & vor allem aber hat der jenige (in diesem Fall der Hubert) ein riesiges Problem!!
Also wenn da der Zuhälter und seine Leute was davon mitkriegen (was sie mit Sicherheit haben) , dann kann sich der jenige auf jedenfall warm anziehen!!

Und genau so wird's hier abgelaufen sein. Und ich bitte dich / euch: Ein Auto verschwinden zu lassen, ist für "solche" Leute genau so einfach wie eine Leiche verschwinden zu lassen.

Nicht falsch verstehen, ich habe weder mit Zuhälter noch mit deren Leuten zu tun. Jedoch habe ich von meinen 2 Bekannten die in diesem Milieu arbeiten schon die eine oder andere "krasse" Story gehört. Umgebracht, beseitigt wurde niemand, aber das es da schon härter zur Sache geht und die Mädels auch nicht wirklich "nett" behandelt werden ,sollte wohl jeden hier klar sein.

Also wie gesagt. Ich gehe sehr stark davon aus ,das Hubert die Liebe & vor allem das "freikaufen" dieser Protestuierten zum Verhängnis wurde!

LG


melden

Hubert S. - Vermisst seit 2003

10.11.2019 um 15:21
Ich höre auch zum ersten Mal davon. Ob die 6000.-- ein Teil des Geldes zum Freikaufen war? Hat es in der Nähe Gewässer?


melden

Hubert S. - Vermisst seit 2003

10.10.2022 um 03:08
Zu diesem Fall gibt es einen - m E sehr gut ausgearbeiteten - Kurier Podcast der Reihe „Dunkle Spuren“:

Teil I:
„Verliebt in die falsche Frau - Die zwei Leben des Hubert Schmied“

https://podcasts.apple.com/de/podcast/dunkle-spuren/id1466674804?i=1000456236405

Teil Ii:
„Verliebt in die falsche Frau - Niemand sagt hier die Wahrheit“

https://podcasts.apple.com/de/podcast/dunkle-spuren/id1466674804?i=1000456900752


melden

Hubert S. - Vermisst seit 2003

10.10.2022 um 04:39
Das wurde schon vor längerer Zeit hier eingestellt. War mal ziemlich eingelesen in den Fall aber das ist ein Zeiterl her, müsste die Erinnerung mal auffrischen.

Glaub der Fall war ja auch bei Aktenzeichen XY, ich hab vor allem noch in Erinnerung wie der Abgängige sich mit den Leuten aus dem Rotlichtmilieu richtiggehend angelegt hat, der hat ja vor dem Nachtklub randaliert und herumgeschrien und ist den Betreiber auch derart angegangen dass ich mir noch gedacht hab, wer so mit Leuten aus dem Milieu umgeht bei dem wundert es mich gar nicht so dass er verschwunden ist.... Frauen, Geld und Alkohol sind die 3 Dinge, die einen Mann vom rechten Weg abbringen können wenn man nicht aufpasst (wer kennt es nicht?) - hier war gefühlt alles davon im Spiel, eine hochexplosive Mischung. Ich will nicht die alten Gute-Nacht-Geschichten über die "Rotlicht-Mafia" oder dergleichen auspacken, die einem der Vater erzählt damit man immer schön brav bleibt und nicht in ein Bordell geht... Aber wenn er in dem Milieu umgekommen ist dann wird es vermutlich keine Spuren geben, und nichts mehr aufzufinden sein.

Wie gesagt, man sollte das Milieu jetzt nicht brisanter hinstellen als es wirklich ist, im Prinzip ist es ein Dienstleitungsgewerbe wie die Gastronomie oder dein Friseur, und es kam schon sehr oft vor dass Freier bzw Kunden sich in Prostituierte verliebt haben und mit Angeboten ankamen, die dann von der jeweiligen Dame und/oder dem Betreiber freundlich aber bestimmt zurückgewiesen wurden. Die leben auch alle noch, nur sind die sicher auch zurückhaltender aufgetreten als der Vermisste in diesem Fall.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 10.10.2022 von ThoFra
Christl am 27.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
361
am 10.10.2022 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 29.04.2023 von Knicknatterton
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 29.04.2023 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden des Andrew Gosden
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 21.11.2023 von Hansi123
michael_my am 07.03.2017, Seite: 1 2 3
45
am 21.11.2023 »
Kriminalfälle: Seit 2010 vermisste 39-jährige Guodi Xuan aus Brühl
Kriminalfälle, 80 Beiträge, am 01.12.2015 von Suinx
ran am 21.11.2015, Seite: 1 2 3 4
80
am 01.12.2015 »
von Suinx
Kriminalfälle: Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 19 Beiträge, am 28.01.2024 von nickysha
JamesRockford am 01.11.2016
19
am 28.01.2024 »