Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Lepizig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 11:32
Es wurde eine Leiche oder Leichenteile in Leipzig in einem Naturbad gefunden. Unklar ist bisher, ob es sich um einen Unfall oder eine Straftat handelt. Auffällig ist jedoch, dass die Leiche(nteile) in einer Plastiktüte steckt...
Die Polizei hat das Gebiet in des Naturbads Thekla weiträumig abgeriegelt. Neben der Kripo sind mittlerweile auch Taucher vor Ort, sollen nach weiteren möglichen Körperteilen suchen.
http://www.bild.de/regional/leipzig/leiche/leichenteile-in-leipziger-baggersee-gefunden-47029858.bild.html

Die LVZ schreibt von Teilen einer zerstückelten Leiche

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Leichenfund-am-Naturbad-Bagger-in-Leipzig-Thekla (Archiv-Version vom 29.07.2016)

Anzeige
melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 12:24
uuuuu....wie gruselig, die armen Schwimmer....ich schwimme selber gerne in Seen, eine Leiche finden mag ich aber nicht

Gegen einen Unfall spricht ja das verpacken in Plastiktüten, aber warten wir ab.
Bei derartigen Funden klärt sich ja manchmal ein Vermisstenfall....


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 12:45
Ooooh Gott. Ich weiß schon warum ich mich nicht traue in Seen zu schwimmen :(


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 12:49
Schaut man bei google Maps, so liegt der See mitten in der Stadt. Da wundere ich mich schon, dass man da einfach so eine Leiche entsorgt.
In letzter Zeit war ja auch heißes Wetter, da ist es dort doch bestimmt gut besucht von Badegästen?
Kann natürlich sein, die Leiche liegt schon länger im See und kam jetzt durch Aufgasung wieder hoch...


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 12:58
Die LVZ hat bisher den ausführlichsten Artikel dazu, neue Infos sind wahrscheinlich erst morgen im Laufe des Tages zu erwarten.
Die Identität ist noch unklar. Offen ist auch, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Der See im Leipziger Nordosten ist derzeit rundum abgesperrt. Auch Taucher sind im Einsatz. Die Polizei geht von einem grausamen Tötungsverbrechen aus.

Nach LVZ-Informationen schwammen die in einer Plastiktüte verpackten Körperteile im Uferbereich an der Finnlandsauna in Höhe der Kiebitzstraße im Wasser. Beamten befragten Stammgäste der Sauna und stellen eine Liste mit regelmäßigen Besuchern zusammen. Ob ein Zusammenhang mit dem Leichenfund besteht oder nur die räumliche Nähe der Sauna zum Fundort einen ersten Ansatzpunkt ergibt, war zunächst offen.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Leichenfund-am-Naturbad-Bagger-in-Leipzig-Thekla (Archiv-Version vom 29.07.2016)


Auch soll geprüft werden, ob es zu der Leiche aus dem Elsterbecken einen Zusammenhang geben könnte

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 13:27
Schon wieder eine zerstückelte Leiche, was ist nur los. Den Mörder der zerstückelten Frau aus dem Elsterbecken wurde bisher leider auch nicht gefunden. Das macht Angst.

Der See liegt zwar schon quasi in der Stadt, ist aber doch ein bisschen abseits, wenn man da nachts hinfährt, kann man sicher in Ruhe einen "Sack" abladen, es stehen keine Häuser direkt am See, bis auf die Sauna, die ist aber hoch eingezäunt und in der Nacht natürlich geschlossen.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 13:31
@obskur

Nachts kann man sicherlich vielerorts unbemerkt eine Leiche ablegen. Mich wunderte, dass man sie in einem Teich versenkt hat, der bei schönem Wetter sicher gut frequentiert ist, da ist doch die Wahrscheinlichkeit höher, dass dort jemand die Leiche findet als wenn man sie irgendwo im dunklen, dichten Wald ablegt zum Beispiel....


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 13:35
@E_M
Ja das stimmt, der See ist tagsüber sehr gut besucht... wollte der Täter, dass sie gefunden wird oder hat er gehofft sie geht unter und bleibt unten. Ich vermute zweites, vielleicht aus der Gegend und kein fahrbaren Untersatz. Gruslig


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 13:37
Zitat von obskurobskur schrieb:oder hat er gehofft sie geht unter und bleibt unten
Ich dachte, so langsam ist den meisten Leuten bekannt, dass Leichen im Wasser meistens nochmal auftauchen?

Tja, warten wir mal neue Infos ab.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 15:17
Zitat von E_ME_M schrieb:Nachts kann man sicherlich vielerorts unbemerkt eine Leiche ablegen. Mich wunderte, dass man sie in einem Teich versenkt hat, der bei schönem Wetter sicher gut frequentiert ist, da ist doch die Wahrscheinlichkeit höher, dass dort jemand die Leiche findet als wenn man sie irgendwo im dunklen, dichten Wald ablegt zum Beispiel....
In der Regel ist das den Umständen geschuldet. Es ist ja nicht so, dass man beliebig Zeit hat, in so einem Fall die Leiche zu entsorgen. Da wird etwas genommen, das einigermaßen auf dem Weg liegt oder das bekannt ist.
Man muss auch bedenken, dass eine solche Situation in aller Regel mit einigem Stress für den Täter verbunden ist und darunter leidet die Rationalität. Ein langes Abwägen, welcher grundsätzlich erreichbare Platz nun der beste ist, findet in aller Regel nicht statt.

Im Wald verscharren ist auch nicht unproblematisch, da werden Leichenteile nicht selten auch wieder ausgegraben (aasfressende Tiere). Will man das vermeiden, muss man schon ordentlich graben, was wieder ein Zeit- und ggf. Ausrüstungsproblem ist.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 18:58
gerade wird dazu auf sat 1 berichtet!


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:28
Die Leiche wurde sicherlich erst vor kurzem dort abgelegt. Wahrscheinlich wurde die Frau noch nicht einmal vermisst bzw. es wurde nicht öffentlich nach ihr gefahndet. Spricht für ein kürzlich ereignetes Verbrechen. Den Umständen gemessen wird sich das bestimmt auch schnell aufklären. Sehr schlau schien der Mörder nicht zu sein.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:32
@diethylamid
Seit wann ist bekannt, daß die Leiche weiblich ist ? (Quelle?)


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:33
@diethylamid

es wurde bei fahndung deutschland auch aufgerufen wer heute in der früh etwas gesehen hat.
es könnte sich um einen serienmörder handeln, zumindest die ersten erkenntnisse sind ähnlich zu dem fall der portugiesin im april ebenfalls in leipzig.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:35
@osttimor

...und die Frau in Halle


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:36
@Suinx

wurde zumindest nichts im beitrag gesagt!


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:36
@osttimor
Genau so ist es, der zweite Mord in der Art. Der 1. Mord konnte nicht aufgeklärt werden, ich hoffe wirklich sehr, dass es kein Serienmörder ist, denn den kommt man meist nicht so schnell auf die Schliche.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:36
@PaterBrown
gerne, hier bitte:
http://www.bild.de/regional/leipzig/leiche/leichenteile-in-leipziger-baggersee-gefunden-47029858,la=de.bild.html

@osttimor
richtig, könnte sich um den selben täter handeln. Dass sie ihn bis jetzt nicht erwischt haben ist etwas sonderbar. Hoffentlich hat er diesmal mehr fehler gemacht und wird erwischt.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:38
@Suinx
Nein bei der Frau in Halle und dem 1. Mord wurden unterschiedliche DNA-Spuren gefunden. Das wurde damals schon ausgeschlossen.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:39
@obskur

OK. Mußte nur wegen der örtlichen Nähe daran denken...


Anzeige

melden