Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Lepizig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 13:50
Hoffentlich hat dieser Spuk bald ein Ende. Ich habe ganz lange in Leipzig gewohnt, (habe mich da immer total sicher gefühlt) und habe dort auch sehr viele Freunde. Da macht man sich schon Sorgen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 14:48
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:(habe mich da immer total sicher gefühlt)


Leider ist Leipzig absolut nicht mehr sicher, ich sage nur Einbahnstraße und Georg Schuhmannstraße, nun auch mittlerweile andere Stadtteile, stamme auch aus Leipzig,


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 14:49
mente eisenbahnstrße


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 14:58
Man hat wohl erste Anhaltspunkte zur Identität gefunden, legt sich aber noch nicht fest:
Die Untersuchungen hätten inzwischen erste Hinweise auf die mutmaßliche Identität der Opfer ergeben. Details nannte die Polizei nicht. Es werde noch Tage dauern, bis Klarheit herrsche.
Die fehlende Gliedmassen wurden bisher aber noch nicht gefunden.
Nach Angaben der Beamten sind beide Tote verstümmelt. Körperteile seien abgetrennt und bisher nicht gefunden worden.
Einen Zusammenhang zu der Portugiesin aus dem Elsterbecken sieht man aktuell nicht.
Die Polizei sieht zwischen dem Verbrechen im April und dem aktuellen Fall keine Verbindung. „Das ist wenig wahrscheinlich“, hieß es am Freitag.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Polizei-findet-in-Leipziger-Badesee-Leichenteile-von-weiterem-Toten (Archiv-Version vom 30.07.2016)


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 15:01
Eine Frau und ein Mann. Ein Ehepaar?


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 15:13
Wird Sylvia Just aus Leipzig nicht immer noch vermisst ??


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 15:14
@Nina75

Ja, stimmt. Aber man befürchtete bei ihr doch, dass sie sich etwas antun könnte. Jedenfalls hatte sie sich so gegenüber ihrem LG geäußert...


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 15:17
@Nina75
Jetzt wo man eine 2. Leiche gefunden hat und ein Zusammenhang vermutet, glaube ich eher nicht, dass es sich um die Gesuchte handelt.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 16:31
Zitat aus dem LVZ Artikel, wie auch @E_M es bereits zitiert hat:
Zitat von E_ME_M schrieb:Die Polizei sieht zwischen dem Verbrechen im April und dem aktuellen Fall keine Verbindung. „Das ist wenig wahrscheinlich“, hieß es am Freitag.
Wahrscheinlich dürfen die noch nichts anders schreiben. (Sonst kräht alles Richtung Serienmörder.)
Aber wenn es wirklich keine Zusammenhänge zu dem Fall um die Portugiesin gibt, dann gibt es da mindestens 2 so gestörte Täter...
Das kann man sich kaum vorstellen.
Naja, abwarten.


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 16:33
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Aber wenn es wirklich keine Zusammenhänge zu dem Fall um die Portugiesin gibt, dann gibt es da mindestens 2 so gestörte Täter...
Ist irgendwie wie wählen zwischen Pest und Cholera :(

Wäre beides schrecklich...


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 16:33
@Sillyrama
Ja man weiß nicht was das schlimmere Übel wäre.... leider hält sich die Kripo in Leipzig immer sehr bedeckt, man erfährt kaum was über die Presse, nur ganz am Anfang und dann ist Ruhe.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 17:34
Leider hat @obskur da absolut recht.

Von dem Fall der Portugiesin hört man nichts mehr.
Und ich fürchte hier wird auch nicht allzu viel nachkommen.

Dennoch - ich bin aus LE - fühle ich mich nicht mehr oder weniger sicher, als woanders oder als zuvor.

Ich gehe bei Zerstückelung und ähnlichem zumeist von Beziehungstaten aus, was einen wahllosen Mord (der mich oder mein Umfeld betreffen könnte) nicht wahrscheinlicher durch diese Taten macht.

Dennoch ist es - zweifellos - äußerst gruselig.

Btw. Thekla ist schon ziemlich abgelegen - gerade noch so mit Öffis erreichbar. Für mich "unbekanntes Land", um ehrlich zu sein.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

30.07.2016 um 07:33
Wie BILD erfuhr, soll es sich bei den beiden Toten um ein tunesisches Ehepaar handeln. Offiziell bestätigt wurde diese Information von den Ermittlern jedoch bislang nicht.
Warten wir mal ab, ob andere Stellen das auch bestätigen...

http://m.bild.de/regional/leipzig/mord/soko-bagger-jagt-doppelmoeder-der-stueckelleichen-47056622.bildMobile.html


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

30.07.2016 um 08:23
Hmm, Tunesien? Wie und wo stellt man jetzt eine Verbindung her? Ich denke mal das wird die Schiene "Flüchtlinge" sein, denn vermisst wurde ein geschäftstüchtiges tunesisches Ehepaar offenbar nicht.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

30.07.2016 um 10:10
Na, da bin ich jetzt ja mal auf die Art der Tatwaffe gespannt. Hoffentlich finden die Ermittler sie im See, falls sie sich dort befindet.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

30.07.2016 um 10:49
Die Ermittler nehmen an, dass der Fundort (Naturbad Nordost) nicht der Tatort war.

Quelle:
http://m.sz-online.de/sachsen/zweite-zerstueckelte-leiche-im-leipziger-baggersee-3455060.html


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 07:54
Laut Bild denkt man darüber nach, den See abzupumpen. Stelle ich mir schwierig vor, aber warten wir es ab:
Wie BILD erfuhr, wird in Ermittlerkreisen jetzt sogar darüber nachgedacht, den Naturbadesee abzupumpen!
[...]
Allerdings wäre es wesentlich schwieriger, den „Bagger“ trocken zu legen. Am Elsterbecken konnte der Wasserstand mithilfe von Schleusen abgesenkt werden. Der See hingegen ist 4,3 Hektar groß und bis zu acht Meter tief.

Dort könnte man wenigstens die günstige Lage der Parthe nutzen, um einen Teil des Seewassers abzulassen. Der Fluss verläuft nur 300 Meter weiter westlich. Eine Entscheidung wird vermutlich im Laufe des Tages fallen.
http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/wird-nach-leichenfund-der-ganze-see-abgepumpt-47075820.bild.html


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 12:51
Also man sucht weiter mit Tauchern nach den fehlenden Teilen der Leichen, der See wird aber wohl nicht abgepumpt:
Nach wie vor fehlen Teile der beiden grausam zerstückelten und in Plastiktüten verpackten Leichen. „Ich gehe davon aus, dass man weiter versucht, am Bagger die fehlenden Teile zu finden“, so Oberstaatsanwalt Gerald Weigel am Montag gegenüber LVZ.de.

Nach dem grausigen Fund wurde die Sonderkommission „Bagger“ eingerichtet. Am Montag sollen wieder Taucher zum Einsatz kommen, so Polizeisprecher Uwe Voigt. Augenzeugen berichten, dass im Umfeld des Sees auch erneut Beamte mit Leichenspürhunden unterwegs seien. Der Badesee bleibt laut Polizei gesperrt. Wie lange das Gewässer für Badegäste tabu ist, entscheide man von Tag zu Tag.„Aber wir werden den See nicht abpumpen“, versicherte Voigt.
Acuh bezüglich der Identität der Opfer wird noch keine Angabe gemacht:
Im Dunkeln liegt wohl nach wie vor die Identität des Mannes und der Frau, deren Überreste am vergangenen Donnerstag von Schwimmern entdeckt wurden. Zwar hatten Polizei und Staatsanwaltschaft von ersten Hinweisen gesprochen. Zu Medienberichten über die Nationalität der Opfer äußerte Weigel sich aber nicht.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Tote-am-Bagger-Leipziger-Polizei-setzt-erneut-Taucher-ein-See-bleibt-gesperrt (Archiv-Version vom 02.08.2016)


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 13:44
@E_M
@Suinx
Falls sich die Nationalität der beiden nun gefundenen Leichen bestätigen sollte, gibt es zumindest eine Gemeinsamkeit mit dem Fall der Portugiesin: alle 3 Opfer waren demnach ausländischer Herkunft. Ich hoffe nicht, dass sich daraus ein Motiv ergeben hat. Das wäre wirklich zu heftig. Auf der anderen Seite finde ich die Häufung schon auffällig. Selbst in deutschen Großstädten mit hoher Kriminaltitätsstatistik findet man nicht alle 3 Monate eine zerstückelte Leiche, mal platt gesagt.


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

01.08.2016 um 13:53
Ich würde mal sagen es ist ein Serienmörder wie z.B. der Frank Gust der seine Leichen auch zerstückelte.
3 zerstückelte Leichen in so kurzer Zeit und in unmittelbarer Nähe.Ich glaube nicht das es da zwei oder mehrere verschiedene Täter sind.
Brrr mich graust es.


Anzeige

melden