Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Lepizig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

04.08.2016 um 10:39
An einen klassischen Ehrenmord kann ich auch nicht wirklich glauben. TV und Opfer hatten offenbar Streit. Da könnten natürlich kriminelle Geschäfte dahinter stecken, ist wohl auch am wahrscheinlichsten.
Ich glaube, der TV hat den Mann im Streit zuerst getötet und später kam die Frau dazu und die hat er dann getötet, um sie zum Schweigen zu bringen. Dann hat er überlegt, wie er die Leichen beseitigen kann. Ihm war sicher klar, das im Falle der Entdeckung, er mit als erstes unter Verdacht gerät.
Er hat die Opfer wahrscheinlich zerstückelt, um sie leichter und unauffälliger transportieren zu können.

Anzeige
melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

04.08.2016 um 13:34
Mord aus religiösen Gründen?

Zu Wochenbeginn hatte die Polizei umfangreiche Spuren in einem Plattenbau in Leipzig-Volkmarsdorf gesichert, wo der Mord geschehen sein könnte. Das etwa 30 Jahre alte Paar soll dort zuletzt gewohnt haben. Nach einem Bericht der Sächsischen Zeitung soll die Ehe der beiden Tunesier in der Familie aus religiösen Gründen nicht geduldet worden sein. Die beiden Muslime, die unterschiedlichen islamischen Richtungen angehört haben sollen, flohen dem Bericht zufolge bereits vor mehreren Jahren aus Angst vor den eigenen Verwandten nach Deutschland und beantragten Asyl. Offiziell bestätigt ist das bislang nicht.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Mutmasslicher-Moerder-vom-Bagger-in-Leipzig-Thekla-gefasst (Archiv-Version vom 04.08.2016)

Radio und Presse ist da offenbar anderer Meinung... noch nichts bestätigt, aber so ganz aus dem Nichts wird das nicht kommen.


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

04.08.2016 um 13:41
@obskur

Ich schliesse Ehrenmord aber auch einen Mord im kriminellen Milieu nicht aus...
Zitat von obskurobskur schrieb:Nach einem Bericht der Sächsischen Zeitung soll die Ehe der beiden Tunesier in der Familie aus religiösen Gründen nicht geduldet worden sein. Die beiden Muslime, die unterschiedlichen islamischen Richtungen angehört haben sollen, flohen dem Bericht zufolge bereits vor mehreren Jahren aus Angst vor den eigenen Verwandten nach Deutschland und beantragten Asyl.
Das kann ja so gewesen sein, dass die Familie gegen die Beziehung war - ein Übergriff im Sinne von Ehrenmord muss aber deswegen nicht unbedingt statt gefunden haben, vielleicht hat man es bei den Drohungen belassen.

Das männliche Opfer kann ja trotzdem mit dem TV irgendwelche Geschäfte gemacht haben, die letztlich zu Streit und dem Mord geführt haben.
Sollte der TV da öfter rumgelungert haben vorm Haus, dann war er dort sicher bekannt und war sich bewusst, dass er schnell ins Visier der Polizei gerät, wenn die beiden Opfer tot aufgefunden werden. Daraus könnte zum Beispiel die Zerstückelung und Entsorgung im See enstpringen.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

04.08.2016 um 13:56
Es könnte aber auch sein dass es einen Zusammenhang mit dem Schlepper-Milieu gibt. Flüchtlinge sind seit 2 Jahren ohnehin Thema und Tunesien ist nun mal ein typisches Flüchtlingsland. Wenn also die Schlepper ihr Geld endlich haben wollen und sie nur vertröstet werden (noch kein Job usw) -da kann schon manch einer tunesischer Schlepper/Mittelsmann richtig ausflippen..


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

04.08.2016 um 14:00
@Suinx
Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Schlepper kassieren, soweit ich weiß, immer im Voraus, als Absicherung.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

04.08.2016 um 14:01
Zitat von SuinxSuinx schrieb:da kann schon manch einer tunesischer Schlepper/Mittelsmann richtig ausflippen..
Dann sollte er an seinem Agressionspotential arbeiten, wenn der Schlepper die Kunden erschlägt bevor sie bezahlt haben, dann kommt er nie zu Geld...


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

04.08.2016 um 14:03
Dann sollte er an seinem Agressionspotential arbeiten, wenn der Schlepper die Kunden erschlägt vor Wut, dann kommt er nie zu Geld...
...oder soll zur Abschreckung künftiger Schuldner dienen.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

04.08.2016 um 14:15
Also wenn der Täter in der Nachbarschaft gewohnt hat und Täter und Opfer schon öfter beim Diskutieren beobachtet worden sind, dann wird Ehrenmord SEHR unwahrscheinlich.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

04.08.2016 um 14:20
Es wurden jetzt die restlichen Leichenteile gefunden und der See wieder frei gegeben.
„Die noch fehlenden Teile der beiden Toten sind aufgefunden worden“, sagte Oberstaatsanwalt Gerald Weigel am Donnerstag auf Anfrage von LVZ.de. Die Suchmaßnahmen vor Ort seien bereits am Mittwochabend beendet worden, bestätigte die Polizei.
Es wird noch einmal erwähnt, dass sich Täter und Opfer gekannt haben sollen:
Nach LVZ-Informationen sollen sich der Tatverdächtige und seine beiden Opfer gekannt haben.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Alle-Leichenteile-in-Leipzig-Thekla-gefunden-Badesee-wieder-freigegeben (Archiv-Version vom 05.08.2016)

In der Mitteldeutschen Zeitung wird noch geschrieben, dass eine Spur vom See zu dem TV führte:
Eine Spur am See hatte die Ermittler zu ihm geführt.
http://www.mz-web.de/leipzig/suchaktion-beendet-polizei-findet-alle-restlichen-leichenteile-24503670 (Archiv-Version vom 11.08.2016)


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 05:31
Es bleibt abenteuerlich, der Kampfmittelräumdienst kam auch noch zum Einsatz...
Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes fuhren vor – gerufen von Ermittlern, die nach der Festnahme des Tunesiers (36) in dem Haus weitere Spuren gesichert hatten. Dabei waren sie auf zwei verdächtige 1,5-Liter-Flaschen mit einer milchigen Flüssigkeit gestoßen. Die Flaschen wurden unter größter Vorsicht mit einer Metallkralle zu einem Spezialfahrzeug gebracht und abtransportiert. Ob die Flaschen womöglich Flüssigsprengstoff enthielten, dazu wollte sich die Polizei nicht äußern.
Was die Flaschen enthielten ist bisher wohl unklar.

http://m.bild.de/regional/leipzig/doppelmord/sprengstoff-alarm-im-haus-des-mutmasslichen-killers-47159660.bildMobile.html


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 06:27
das wird ein mord aus persönlichen gründen gewesen sein (andere religion,neid,streit), wenn sich täter und opfer näher kannten.
die zerstückelung ist nur getan worden, um die entsorgung zu erleichtern.


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 08:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die zerstückelung ist nur getan worden, um die entsorgung zu erleichtern.
Da gehört aber auch einiges dazu das machen zu können.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 08:14
Was mich interessiert. Wenn der Täter die Leichen in einer Wohnung zerstückelt hat,(mag gar nicht daran denken) macht das nicht unheimlich laute Geräusche? Kettensäge? Selbst ein Beil oder eine Axt gibt dumpfe Geräusche. Hätten nicht Anwohner stutzig werden müssen? Ich weiß ja nicht wie lange so eine Zerstückelung dauert, bzw. ob der Täter an einem Tag eine Leiche zerstückelt oder beide. (Mich friert`s gerade)
Aber mit solchen Fragen müsste man sich ja auch beschäftigen.


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 08:20
Ist ja nicht die beste Wohngegend. Da ist Lärm und Randale aus irgendwelchen gründen bestimmt an der Tagesordnung.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 08:27
@faghira
Kollege hat sich mal beschwert weil als er nach der Nachtschicht schlafen wollte in der Wohnung über ihm ein Bad ein Schaf geschlachtet wurde. Das ist bei denen völlig normal.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 08:40
Zitat von faghirafaghira schrieb:Was mich interessiert. Wenn der Täter die Leichen in einer Wohnung zerstückelt hat,(mag gar nicht daran denken) macht das nicht unheimlich laute Geräusche? Kettensäge? Selbst ein Beil oder eine Axt gibt dumpfe Geräusche. Hätten nicht Anwohner stutzig werden müssen? Ich weiß ja nicht wie lange so eine Zerstückelung dauert, bzw. ob der Täter an einem Tag eine Leiche zerstückelt oder beide. (Mich friert`s gerade)
Aber mit solchen Fragen müsste man sich ja auch beschäftigen.
Eine Leiche zu zerstückeln ist einfacher als man es sich vorstellt. Soll auch recht geräuscharm vonstatten gehen.
Das größte Risiko liegt in der Beförderung der Leichenteile.


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 08:58
@Salatschuessel
Vor allen Dingen müsste das Zertstückeln allein für jemanden, der Erfahrungen mit dem Schächten und Zerlegen von Vieh hat, die viele Tunesier haben, kein großes Problem sein. Aber es ist nun mal ein Unterschied, ein Kalb oder einen Menschen zu zerlegen, eine gewisse Kaltblütigkeit gehört dazu und wahrscheinlich hat er sich den "Mut" dazu angetrunken. Ich könnte mir vorstellen, dass er das in der Badewanne getan hat, da das Blut abfließen kann. (Bin mir trotzdem sicher, dass die Spurensicherung, trotz abspülen und klarschiffmacheb genug Blutspuren gefunden hat) Seine Klamotten hat er vielleicht anderweitig entsorgt.

Zu der Sache mit der milchigen Flüssigkeit und von wegen Flüssigsprengsstoff musste ich heute kurz auflachen. Wenn ich könnte, würde ich wetten, dass es sich hierbei um leere Wasserflaschen mit (un-)verdünntem Mandelsirup handelt. 🙃


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 09:06
@Fardaws
Milchig Flüssigkeit? Raki :-)
Kaltblütigkeit und Alkohol glaub ich nicht. Hat wohl eher was mit kultureller Tradition zu tun.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 09:11
@tuctuctuc
Kultureller Tradition? Also denkst du, es ist Gang und Gebe für einen Tunesier jemanden kaltblütig umzubringen und zu zerstückeln? Erklär mir das bitte diese "Tradition".


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 09:17
Ich rede nicht vom Mord sondern nur vom Zerstückeln .
Selbst Schlachten ist dort normal. Früher war das ja auch in D gang und gebe. Wir haben uns aber dann anders entwickelt.


Anzeige

1x zitiertmelden