Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Lepizig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 09:32
Zitat von E_ME_M schrieb:Das mag ja alles sein, dennoch sollte den Tätern bewusst sein, dass solche sogenannten "Ehren"morde in Deutschland geahndet und bestraft werden, anders als in ihren Herkunftsländern, wo das vielleicht toleriert wird...
Du denkst in westeuropäischen Kategorien! Die Ehre steht in diesem Kulturkreis über alles, auch über Mord. Sonst wäre es ja kein Ehrenmord wenn Vorschriften/Strafen einem davor abhalten würden...;)

Anzeige
melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 09:43
@Sushi13
Ich will ja nichts behaupten aber wäre das Paar nicht in was kriminelles verwickelt gewesen(wenn auch unbewusst)wären sie jetzt nicht tot und zerstückelt.
Und das die Eisenbahnstraße (und es gibt ja noch mehrere Straßen davon) nicht nur ein kriminelles Pflaster ist,das ist schon klar.Es werden ja nicht alle ermordet und zerstückelt,die da entlang laufen.
Wenn man sich von gewissen Leuten fern hält und keine illegalen Geschäfte macht,passiert einem auch nichts.
Ich kann mir durchaus vorstellen das sie in etwas kriminelles verwickelt waren.

Was diesen Menschen aus Taucha anbelangt,wie schon gesagt...fast 2 Monate später !! wird er als vermisst gemeldet,obwohl er trotz einer starken Verminderung seiner kognitiven Fähigkeiten und einer eingeschränkten Sozialkompetenz in gerichtlich bestellter Betreuung war ?
Dann findet man zwei zerstückelte Leichen und schreibt ihn plötzlich zur öffentlichen Fahndung aus.
Ob er nun Täter ist kann man nicht sagen aber merkwürdig ist es in jedem Fall.


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 09:51
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich kann mir durchaus vorstellen das sie in etwas kriminelles verwickelt waren.
Woraus schließt du das? Nur weil sie in der Strasse gewohnt haben? Das haben die beiden sich unter Umständen doch gar nicht selbst ausgesucht? Wenn man auf Sozialhilfe o.ä. angewiesen ist - dann bekommt man vom Amt eine Wohnung zugewiesen, da landet man auch schon mal in sozialen Brennpunkten, weil eben genau dort oft Sozialwohnungen zu finden sind. Dennoch kann man dort auch ein ganz gewöhnliches Leben leben, ohne direkt kriminell zu sein.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 10:01
@E_M
Nein nicht nur weil sie da gewohnt haben aber ich denke eben das sie nicht getötet und zerstückelt wurden weil sie zu laute Musik hörten oder die Kehrwoche nicht gemacht haben...
In irgendeine Art und Weise waren sie schon in etwas kriminellem drin zumindest mit hineingezogen worden.Drogen vielleicht oder Prostitution ?
Jedenfalls ist der Täter aus sehr kriminellen Kreisen.
Der liebe Nachbar von nebenan war es glaube ich mal eher nicht.


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 10:05
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Jedenfalls ist der Täter aus sehr kriminellen Kreisen.
Das wird sich herausstellen, ob dem wirklich so ist... ich denke eher an eine Beziehungstat im weiteren Sinne, Ehrenmord bleibt für mich denkbar...

Dass der vermisste Mann aus Taucha (er scheint Deutscher zu sein) etwas damit zu tun hat, ist eher unwahrscheinlich, wenn denn die Passage aus der MoPo stimmt:
Zitat von E_ME_M schrieb:Wie aus Ermittlerkreisen zu erfahren war, sucht die Soko nach einem Bekannten des getöteten Paares. Bei dem Mann soll es sich ebenfalls um einen Einwanderer handeln.
https://mopo24.de/nachrichten/leipzig-thekla-see-leichen-doppelmord-bekannter-kripo-spur-72534


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 13:31
Der Täter scheint gefasst zu sein - jedenfalls wurde ein Tunesier verhaftet, das Motiv steht leider noch nicht fest:
Bereits am Dienstag klickten bei dem 36-jährigen Tunesier, zu dessen Identität die Ermittler aktuell keine weiteren Angaben machen, die Handschellen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch erklärten, erließ das Amtsgericht Leipzig gegen den Mann Haftbefehl wegen des Verdachts des zweifachen Mordes.
Der Killer befindet sich bereits im Gefängnis. Zu seinem Motiv machte die Staatsanwaltschaft keine Angaben. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat dauerten an, hieß es in der Erklärung.
[...]
Zweifelsfrei geklärt ist unterdessen die Identität der beiden Opfer. Nach Behördenangaben handelte es sich um ein tunesisches Paar, das schon mehrere Jahre in Leipzig lebt.
https://mopo24.de/nachrichten/leipzig-baggersee-leichen-doppelmord-tunesier-verdaechtiger-festnahme-polizei-72563


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 13:48
Das schreibt RTL..hmm..mal schauen was noch so alles kommt.Vielleicht war es doch eher ein Eifersuchtsdrama und kein familiärer Hintergrund.Wenn schon.Aber wer weiß.
Die Polizei vermutete schnell, dass es zwischen beiden Toten eine Verbindung gibt. Schließlich seien beide Leichen von ihrem Mörder stark entstellt worden, gab die Staatsanwaltschaft Leipzig bekannt.

Diese Vermutung scheint sich zu bestätigen. Laut Berichten der 'Sächsischen Zeitung' soll es sich bei den Leichen um ein junges Ehepaar tunesischer Herkunft handeln, deren Verbindung von den Familien aus religiösen Gründen abgelehnt wurde. Sie sollen verschiedenen islamischen Glaubensrichtungen angehört haben. Angeblich flohen sie nach Deutschland, um Einschüchterungs- oder Rachemaßnahmen ihrer eigenen Familien zu entkommen.
http://rtlnext.rtl.de/cms/leichenfund-in-leipziger-baggersee-von-familie-verfolgt-und-ermordet-3027530.html


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 13:58
Im Radio wurde berichtet, dass die Familie gegen die Ehe war und sie deshalb schon aus Tunesien ausgereist sind und der Tatverdächtige eben ein Familienmitglied ist. Leider eben nur im Radio, deshalb gibt es kein Link dazu.

Allerdings dürfte @E_M mit Richtung Ehrenmord doch ganz nah liegen... warten wir mal die weitere Entwicklung ab.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 14:39
Andere Länder, andere Sitten.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 15:09
Wir schreiben das Jahr 2016 und manche Vöker befinden sich von der Denkweise noch im Mittelalter. Traurig und unnötig sowas.

hier der Bericht der Bild:

http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/tatverdaechtiger-festgenommen-47135088.bild.html


2x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 15:17
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Wir schreiben das Jahr 2016 und manche Vöker befinden sich von der Denkweise noch im Mittelalter. Traurig und unnötig sowas.
Da hast Du völlig recht und ich finde sogar, dass die Entwicklung sich aktuell eher rückschrittlich ist, wenn nach langer Zeit in bestimmten Ländern wieder nach der Todesstrafe gerufen wird. Auch das Thema "Ehrenmorde" sollte eigentlich kein Thema mehr sein, ist es aber bekanntlich leider doch - eine äußert fragwürde "Ehrauffassung" haben da einige Religionen, wenn die "verletzte Ehre" nur durch Mord wiederhergestellt werden kann...


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 15:27
Ich könnte echt tage und nächtelang nur noch schreien wegen diesen Ehrenmorden und Glaubensmist..
Liebe ist Liebe und alle Eltern können froh sein wenn die Kinder glücklich sind egal mit wem sie zusammen sind der einen anderen Glauben hat.
Wir sind katholisch unsere Schwiegertochter ist Orthodox und wir lieben sie und unser Sohn ist überglücklich.Und wenn er glücklich ist,sind wir noch glücklicher.
Ich verstehe diesen ganzen Ehre/Glaube Blödsinn nicht.Was für eine Ehre ? 😣


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 16:41
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Wir schreiben das Jahr 2016 und manche Vöker befinden sich von der Denkweise noch im Mittelalter. Traurig und unnötig sowas.
Guck dich hier im Forum mal in anderen Rubriken um, das mit den Bronzezeitlichen bis Mittelalterlichen Sichtweisen sind keineswegs nur andere Völker.
Das wiederum macht mir persönlich Angst.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 16:47
PS:

gute Polizeiarbeit, das sollte auch mal erwähnt werden.
Im Forum wird oft an der Arbeit der Polizei gezweifelt. Das dann aber auch meistens bei den Fällen die ewig ungeklärt sind. (Beispiel Frauke Liebs)

Die , die schnell aufgeklärt werden, sind ja meistens schnell wieder verschwunden und bleiben deshalb nicht so im Gedächtnis. Diese gibt es dann glücklicherweise auch.


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 17:25
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich könnte echt tage und nächtelang nur noch schreien wegen diesen Ehrenmorden und Glaubensmist..
Ich finde es auch empörend und abstoßend. Allerdings sollte man beachten, dass "Ehrenmorde" nichts direkt mit dem Islam zu tun haben. Im Gegenteil, nach der Scharia sind sie sogar verboten. (Wikipedia: Ehrenmord) und vereinzelt kommen sie z.B. auch in Südamerika vor.
Aber auf jeden Fall sind sie ein Merkmal rückständiger, intoleranter, inhumaner Gesellschaften respektive Gesellschaftsschichten.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 17:58
@Pilcher
Zitat von PilcherPilcher schrieb:PS:

gute Polizeiarbeit, das sollte auch mal erwähnt werden.
Im Forum wird oft an der Arbeit der Polizei gezweifelt. Das dann aber auch meistens bei den Fällen die ewig ungeklärt sind. (Beispiel Frauke Liebs)

Die , die schnell aufgeklärt werden, sind ja meistens schnell wieder verschwunden und bleiben deshalb nicht so im Gedächtnis. Diese gibt es dann glücklicherweise auch.
Dem kann ich nur zustimmen, ich glaube in Leipzig sind die ganz gut auf Zack.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

03.08.2016 um 22:13
Ich will ja nichts gegen die Polizei sagen, aber ich denke dass es in diesem Fall
nicht sonderlich kompliziert war dem Täter auf die Spur zu kommen.
Wohl nicht vergleichbar mit anderen Fällen. Tanja Gräff z.B.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

04.08.2016 um 07:45
Das Paar und der TV wohnten wohl in direkter Nachbarschaft, in angrenzenden Straßen. Täter und Opfer kannten sich also scheinbar:
Sowohl die Opfer – ein tunesisches Paar Anfang 30, das schon jahrelang in Leipzig lebte – als auch der mutmaßliche Täter wohnten im Umfeld der Eisenbahnstraße. Das Paar in der Zollikoferstraße, er in der Hildegardstraße.

Auffällig: Mehrfach hatten Nachbarn den später getöteten Mann mit einem „merkwürdigen Typen mit Handy“ vor dem Haus stehen und laut diskutieren sehen. Ging es um irgendwelche Geschäfte? Nach dem Leichenfund letzte Woche zeigten Ermittler den Anwohnern immer wieder ein Foto: ein Mann, gegelte Haare, Mitte 30. Den, der immer vor der Tür herumgelungert hatte...
Das ist dann bestimmt der Typ mit den grünen Badelatschen...

http://www.bild.de/regional/leipzig/doppelmord/hier-wohnte-der-mutmassliche-stueckel-killer-47141356.bild.html


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

04.08.2016 um 08:02
@E_M
Wer auch immer...jedenfalls glaube ich nicht unbedingt an die Geschichte mit dem Ehrenmord.
Das es um irgendwelche krummen "Geschäfte" ging passt finde ich viel besser.Aber wer weiß.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

04.08.2016 um 08:39
@Nina75

Ja, das kann natürlich auch sein. Wenn der TV auch schon länger dort wohnte, wäre ein plötzlicher "Ehrenmord" natürlich etwas merkwürdig... Aber wer weiß, vielleicht hat ihn ja jemand von der Familie beauftragt? Aber wenn das männliche Opfer und der TV vor der Tür da schon öfter rumdiskutiert haben, kann es schon sein, dass die irgendwelche krummen Dinger gedreht haben.


Anzeige

melden