Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Lepizig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 09:56
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Ich rede nicht vom Mord sondern nur vom Zerstückeln .
Ach, und zerstückeln einer Gans ist das gleiche wie eine Leiche zu zerstückeln?

Anzeige
melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 10:23
Nun, in der Regel ist der der die Leiche zerstückelt auch der Mörder. Das hat auch nicht unbedingt was mit kulturellem Hintergrund zu tun. In den meisten Fällen ist einfach nur "der Kopf" krank.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 14:07
Mal ne andere Frage...abgesehen davon, dass das zerlegen zweier Leichen nicht in zwei Stunden -samt Tatort (zumindest provisorisch) säubern-, vonstatten geht...
Hab ich es richtig mitgelesen, dass der TV nicht "die hellste Leuchte"(Sorry für die Wortwahl) war und so auch keinen Führerschein besaß...ich weiss jetzt nicht wie weit die Wohnung/Tatort vom See entfernt ist...
Wie hat er unbemerkt die ganzen Leichenteile dort hin transportiert?? Es müssen ja schon mehrere Säckchen gewesen sein...auf dem Fahrrad Gepäckträger oder Bollerwagen wohl kaum???


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 14:37
@TheBrokoly79

Wo willst du das gelesen haben? Über den TV ist doch bisher nur die Herkunft (Tuniesien) und das Alter bekannt, dass er in der Nachbarschaft wohnte und die Opfer kannte...
Und dass er grüne Badelatschen trägt :D


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 14:42
Von der Hildegardstr/Zollikoferstr bis zu diesem Badesee sind es 4 km.
Der TV könnte diese Strecke auch gelaufen sein.ca 45 Min. zu Fuss.
Zerstückelte Leichen bekommt man auch ohne Probleme in ein Trolley oder in einen größeren (Roll)koffer.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 14:46
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Hab ich es richtig mitgelesen, dass der TV nicht "die hellste Leuchte"(Sorry für die Wortwahl) war und so auch keinen Führerschein besaß...
Selbst wenn er nicht die hellste Kerze am Baum sein sollte und deswegen keinen Führerschein haben sollte (Logik erschließt sich mir zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat), kann er doch durchaus in der Lage sein, ein KFZ zu steuern... Ob jetzt legal oder nicht...


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 14:49
Zitat von E_ME_M schrieb:Ob jetzt legal oder nicht...
...ich denke mit einer Leiche im Kofferraum ist der fehlende Führerschein wohl das kleinere Übel für den Täter. ;)


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 14:51
@E_M
Du hast noch die gegelten Haare (TV) vergessen :D

Was könnte diese milchige Flüssigkeit denn sein,die man da gefunden hat in den Flaschen ??


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 14:53
@Nina75

Keine Ahnung, an etwas Gefährliches mag ich aber nicht so recht glauben... Ich meine gut, er ist ein mutmaßlicher Doppelmörder, aber muss ja nicht gleich auch noch nebenher mit dubiosen Flüssigkeiten rumhantieren?


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 15:39
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb: Eine Leiche zu zerstückeln ist einfacher als man es sich vorstellt. Soll auch recht geräuscharm vonstatten gehen.
Das größte Risiko liegt in der Beförderung der Leichenteile.
Sorry,aber es hört sich so an als wenn du von Erfahrung sprichst?


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 15:43
@faghira

na ja, so schwer wird es nicht sein, wenn du vor allem im bereich der gelenke den körper zerteilst


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

05.08.2016 um 18:34
Zitat von faghirafaghira schrieb:Sorry,aber es hört sich so an als wenn du von Erfahrung sprichst?
Da gebe ich dir tatsächlich recht. Es liest sich wirklich so.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

06.08.2016 um 12:02
Wie schon vermutet, war in den Flaschen doch keine gefährliche Flüssigkeit...das berichtet die LVZ
Am späten Abend konnten die Experten Entwarnung geben. „Es handelte sich nicht um eine chemische Substanz zur Herstellung von Sprengstoff. Das kann definitiv ausgeschlossen werden“, so Voigt gegenüber LVZ.de. Was für eine Flüssigkeit sich in den Behältern befand, blieb offen. Auch zu weiteren Ergebnissen der Durchsuchungen wollte sich die Polizei nicht äußern[./ZITAT]

http://m.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Leipziger-Stueckelmord-Sprengstoffalarm-im-Haus-des-Verdaechtigen



melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

06.08.2016 um 12:14
@E_M
Vielleicht war es doch nur Milch verdünnt mit Wasser oder der TV experimentierte und machte sich seine Körpermilch selbst :D

Ne im Ernst...das es jetzt irgendeine Flüssigkeit war,die halb Leipzig in die Luft sprengt,glaub ich mal nicht.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

08.08.2016 um 23:10
In Tunesien ist der Fall schon angekommen, die Familien wurden informiert. Die Überführung der Leichen für die Bestattung wird voraussichtlich in zehn Tagen von statten gehen. Über das Motiv für die Tat ist weiterhin noch nichts genaues bekannt, jedoch wird gemunkelt, dass der Täter Alkohol- und Drogenabhängig ist. Außerdem hätte er es auf das Vermögen des Paares (Geld und Schmuck) abgesehen, was ich persönlich für unwahrscheinlich bzw. nicht für den einzigen Grund halte. Namen und Bilder wurden in den sozialen Netzwerken veröffentlicht.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

09.08.2016 um 07:40
@Fardaws
wurde nicht gesagt das dass Ehepaar schon länger in Deutschland lebt? Dann ist es doch gut möglich das die Leute etwas auf die Hohe Kante gelegt haben und der Täter vllt davon gewusst hat. In dem besagten Viertel Eisenbahnstrasse geht es meist um Drogen etc.
Nun man kann nur spekulieren, aber falls die Eheleute Vermögen besessen haben, dann waren sie vllt. im Drogenmilieu bzw. im Drogengeschäft


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

09.08.2016 um 08:23
@faghira

Sollten die Opfer ein " Vermögen' besessen haben, können sie dieses auch durch ehrliche Arbeit in Verbindung mit Bescheidenheit und Sparsamkeit ganz legal erwirtschaftet haben, zumal " Vermögen" immer im Auge des Betrachters liegt.
Von der Umgebung in der ein Opfer lebt auf sein mögliches Verhältnis zu Legalität zu schließen halte ich für Schubladendenken.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

09.08.2016 um 08:51
Ein riesen Vermögen werden sie wohl nicht gehabt haben,sonst hätten sie nicht in einer Sozialwohnung leben müssen.Zumal es aber auch dreiste Menschen gibt,die das komplett ausnutzen,Eingespartes haben aber Sozialhilfe beziehen und in einer Sozialwohnung leben.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

09.08.2016 um 09:19
vielleicht waren das 'nur' Familien Schmuck. Viele Familien haben Goldstücke geerbt. Sind aber trotzdem nicht reich und die wurden sie auch nie im Leben verkaufen. weil eben Privatwert haben. Vielleicht kann man auch so die Streitereien mit der Familien erklären. Die Familie wollte nicht dass die Frau ein Ring der Oma trägt oder bekommt. Ist natürlich nur Spekulation.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

09.08.2016 um 10:34
@ninano
Was die Streitereien in der Familie angeht in Bezug auf die Heirat der beiden, konnte ich leider nichts herausfinden. Bezüglich des Schmuckes, war es früher üblich (u. a. In Tunesien), ihn nicht nur anzuziehen, sondern in "harten Zeiten" auch zu verkaufen. Die neuen Generationen legen mittlerweile keinen großen Wert mehr auf diese Tradition.
@faghira
Ob das Paar nun selbst in Drogengeschäfte verwickelt war, wissen wir nicht. Was den Täter angeht, ja, mit großer Wahrscheinlichkeit, nicht zuletzt weil er auf illegalen Weg nach Italien gereist ist (dort vielleicht mit Drogen gedealt hat und infolgedessen nach ihm gefahndet wurde) und dann erst nach Deutschland kam.


Anzeige

melden