Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Lepizig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:39
@obskur
ich hoffe, dass es der gleiche täter ist weil sonst hätten wir zwei Mörder, die frei rumlaufen ;) und das in einer Stadt.

Anzeige
melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:39
seltsam, dass in der bild steht, dass man nicht wieß ob es eine straftat oder unfall war...?

@diethylamid

aber bei einem serienmörder muss man mit einen nächsten opfer rechnen!


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:41
@osttimor
finde ich übnerhaupt nicht seltsam. ist einfach der typische "lieber weniger sagen als zuviel" misst, den polizei und medien immer abziehn. Ne Leiche in Plastiksack ist sogut wie immer ein Verbrechen oder ein Unfall mit Vertuschungsversuch. Letzteres ist einfach zu unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:43
@diethylamid
Da hast du auch wieder Recht. Wobei es da auf die Hintergründe ankommt, sind es zwei Beziehungstaten, werden die sicherlich nicht wahllos töten, wie ein Serientäter.

@osttimor
Das ist mir bei der Bild schon oft aufgefallen, ich denke, damit sichern sie sich irgendwie ab, damit nicht falsche Tatsachen geschrieben werden, die von der Polizei noch nicht bestätigt sind, auch wenn es offensichtlich kein Unfalltod oder so sein kann.


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:43
Zitat von diethylamiddiethylamid schrieb:Ne Leiche in Plastiksack ist sogut wie immer ein Verbrechen
Aber Hallo!
Zitat von diethylamiddiethylamid schrieb:oder ein Unfall mit Vertuschungsversuch.
Ist das etwa kein Verbrechen? ;)


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:45
@Suinx
richtig xD aber trotzdem ein Großer unterschied! Denn jemand kann durch einen Unfall zu Tode kommen und dann will der Verursacher es vielleicht doch vertuschen, dann ist das aber kein Mord mehr. Aber wie gesagt, unwahrscheinlich.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:48
Zitat von obskurobskur schrieb:Das ist mir bei der Bild schon oft aufgefallen, ich denke, damit sichern sie sich irgendwie ab, damit nicht falsche Tatsachen geschrieben werden, die von der Polizei noch nicht bestätigt sind, auch wenn es offensichtlich kein Unfalltod oder so sein kann.
Also die Bild schreibt ja sonst was sie will und insofern denke ich ihnen fehlt nur noch Puzzle-Teil um die große Geschichte daraus zu machen. Aber nicht etwa weil sie Skrupel hätten...;)


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:50
@diethylamid

Also das man nach einem Unfall das Opfer noch zerstückelt um den Unfall zu vertuschen ist aber sowas von selten. Die meisten hauen doch einfach in Panik ab..


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:52
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb: Aber nicht etwa weil sie Skrupel hätten...;)
Nee an Skrupel habe ich da auch weniger gedacht, eher an Problemen mit der Polizei.


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:54
@obskur

Ja, das habe ich mit eingeschlossen...;)


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 19:55
@Suinx
Skrupel hat die Bild sicher nicht. Aber sie lässt gern offen, was wohl geschehen sein könnte. Oft auch auf Druck von Polizeisprechern. die zitieren gerne immer dieses "Wir schließen nichts aus" Gelaber. Aber so berichtet auch jede andere Zeitung denke ich. Bei der BILD kann man eine Interpretation und die Meinung aber immer leicht zwischen den Zeilen lesen :P


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 20:01
@diethylamid

Ich meinte nur damit, dass wenn sie nur zu 49% Erkenntnissen hätten -diese auch sofort veröffentlichen würden. Sie also noch bei 48%...;)


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

28.07.2016 um 20:35
jedenfalls unterstützt das nicht die seriösität der bild, wenn man so etwas schreibt!


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 08:48
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ist das etwa kein Verbrechen?
Ist es nicht. Es wäre ein Vergehen (fahrlässige Tötung). aber allzu wahrscheinlich ist so eine Konstellation nicht.


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 10:42
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ist es nicht. Es wäre ein Vergehen (fahrlässige Tötung).
Aha. Also eine Ordnungswidrigkeit?


1x zitiertmelden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 10:43
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Aha. Also eine Ordnungswidrigkeit?
Wie kommst Du auf eine Ordnungswidrigkeit? Ich schrieb "Vergehen".

Mal zum Einlesen, um Begriffsverwirrungen entgegen zu wirken:
Wikipedia: Ordnungswidrigkeit
Wikipedia: Vergehen
Wikipedia: Verbrechen


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 13:15
Jetzt wurde sogar noch eine weitere Leiche entdeckt.

Sorry ist aber die Bild. http://www.bild.de/regional/leipzig/leiche/geht-ein-serien-killer-in-leipzig-um-47045192.bild.html


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 13:21
...


melden

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 13:27
Furchtbar, aber scheinbar eine männliche Leiche. Vermisst wird ja derzeit eine 36jährige Frau aus dem Ortsteil Grünau, wo damals auch die Portugiesin wohnte, aus der Elster. Der Stadteil Thekla liegt zwar auf der anderen Seite der Stadt, aber ausschließen kann man es noch nicht.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in Baggersee in Leipzig gefunden

29.07.2016 um 13:33
Auch die LVZ schreibt von einer weiteren Leiche, scheint also zu stimmen:
Bei dem weiten Toten handelt es sich nach inoffiziellen Angaben um einen Mann. Auch er soll zerstückelt worden sein. Wie schon bei der weiblichen Leiche fehlen auch hier Körperteile, hieß es. Erste offizielle Informationen haben Staatsanwaltschaft und Polizei für den frühen Nachmittag angekündigt.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Polizei-findet-in-Leipziger-Badesee-Leichenteile-von-weiterem-Toten (Archiv-Version vom 30.07.2016)


Anzeige

melden